Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sie möchten einen Vertrag kündigen. Das finden wir sehr schade. Noch können wir die Kündigung aber nicht bestätigen. Denn Sie sind nicht unser Vertragspartner.
Doch das Problem lässt sich ganz einfach lösen: Unser Vertragspartner muss Sie nur schriftlich bevollmächtigen, den Vertrag/die Verträge zu kündigen
Wer "unser Vertragspartner" sein soll, wenn nicht ich selber, ist mir (genau wie KDG) natürlich unbekannt.
Ich hatte meine Kundennummer, meine Vertragsnummer und den Internettarif (s. Signatur) angegeben. Alles aus der alten Auftragsbestätigung des Internettarifs entnommen.
Wahrscheinlich bekommen die jetzt aufgrund der Verschlechterung des Digitalangebots einfach zu viele Kündigungen herein, um noch den Überblick zu behalten.
von Infocity HSI 256 kbit auf KD I&T 6 Mbit zu DSL16
Er soll sie ja auch nicht hier einstellen, sondern seiner Kündigung an KDG beifügen! So hab ich Doc.Sis' Post jedenfalls verstanden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Thyrael hat geschrieben:Das muss bitte nicht unbedingt sein, schliesslich gehts da um persönliche Daten, die haben in einem öffentlichem Forum nichts zu suchen.
Bitte richtig lesen, die Kopie soll der Kündigung beigefügt werden!
berlin69er hat geschrieben:Er soll sie ja auch nicht hier einstellen, sondern seiner Kündigung an KDG beifügen! So hab ich Doc.Sis' Post jedenfalls verstanden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Thyrael hat geschrieben:Das muss bitte nicht unbedingt sein, schliesslich gehts da um persönliche Daten, die haben in einem öffentlichem Forum nichts zu suchen.
Bitte richtig lesen, die Kopie soll der Kündigung beigefügt werden!
Danke für die Tipps. Bei Namen, Kunden- und Vertragsnummer habe ich mich aber nicht vertan, laut Faxprotokoll.
Beim nochmaligen Einreichen per Post könnte es folgendes Problem geben: die 6 Wochen Kündigungsfrist zum Auslaufen der Mindestvertragslaufzeit dürften Ende der Woche erreicht sein.
Wobei mir der genaue Tag zum Einhalten der Kündigungsfrist nicht klar ist: angenommen, bei der Auftragsbestätigung des letzten Tarifwechsels war als Datum der 27.4.2012 angegeben ("bis zum 27.4.2012 haben Sie noch diesen Tarif, danach haben Sie jenen Internettarif"). Des weiteren ist im Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten angegeben. Bis zu welchem Tag genau müsste dann KDG bei einer 6-wöchigen Kündigungsfrist die Kündigung erhalten?
Wann genau die Mindestvertragslaufzeit bei meinem Vertrag endet, war im Kundenportal zuvor nicht zu erfahren ("sehen Sie in ihren Unterlagen!"). Bei normalen Verträgen müsste man den gleichen Wochentag für die 6-wöchige Kündigungsfrist heranziehen. Der 27.4.2013 ist ein Samstag, so dass die Kündigung bis zum letzten Werktag davor, diesen Freitag, vorliegen müsste.
Oder?
von Infocity HSI 256 kbit auf KD I&T 6 Mbit zu DSL16