Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lordi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2013, 16:05

Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Beitrag von lordi »

Hallo, evtl. kann hier einer helfen.
Seid Dezember haben wir massive Probleme mit unserem Speed.
32.000 sollen wir haben. WIr haben aber drastische Schwankungen.
Die Geschwindigkeit fällt von 24.000 (das ist meist das höchste was wir erreichen) auf 2000 oder noch tiefer.

Es waren 2 Techniker da. Beide haben was von Dämpungswerten erzählt und was nachjustiert.
Da ging es kurz, danach wieder nicht.
Wir sollten eine Gutschrift bekommen, auch das ist bisher nicht passiert.
Der Höhepunkt ist die Hotline.

Hier mal ein paar Aussagen:

Ich sollte WIn7 nutzen. Bei XP können solche Probleme auftauchen.
Ich sollte nur den KabelDeutschland Speedtest nutzen und auch nur mit dem Internet Explorer, alles andere wäre Mist (Aussage des Mitarbeiters)
Man kann meine Störung nicht finden, mit der Nummer die ich über Handy bekommen habe kann der Mitarbeiter nichts anfangen. Als ich nachfragte, legte er auf.
DIeses Auflegen scheint Volkssport zu sein, ständig legen die Mitarbeiter auf wenn sie nicht weiter wissen.
Dann soll ich alle halbe Stunde einen Speedtest machen. Daraus ist zu sehen das die Leitung schwankt, aber einen Techniker verweigert man mir.
Man müsste das intern prüfen und ich werde dann angerufen.
Dann wurde mir gesagt ich sollte den Stecker an den Geräten ziehen. Ich sagte, das habe ich erst gemacht.
Als ich anrief bei ihnen. Das war beim Hinspiel Arsenal vs Bayern Ende Februar.
Er meinte, nein November 2012 kann er sehen war das letzte Mal. Ich sagte, nein das stimmt so nicht.
Was passiert. Er legt auf... :-(
Ich könnte noch viel mehr erzählen...
Es ist nervig und kostet mich Zeit.
Warum kann bei Kabeldeutschland nicht mal etwas funktionieren?!
Evtl. hat ja jemand einen Tip was ich machen kann.

Danke Sascha
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6136
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Beitrag von Besserwisser »

lordi hat geschrieben: Evtl. hat ja jemand einen Tip was ich machen kann.
Du kannst mal die Modemwerte auslesen und hier posten.
Dazu im Browser eingeben:

http://192.168.100.1

:fahne:
lordi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2013, 16:05

Re: Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Beitrag von lordi »

Huhu,
welche Werte genau brauchst du?
Ich habe das Motorola Gerät und dann kommt die FritzBox 7270.
Von dort geht ein LAN Kabel in meinen PC.
Welche Werte brauchst du da genau von der FritzBox?

Vielen Dank
Sascha
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

lordi hat geschrieben:Welche Werte brauchst du da genau von der FritzBox?
Garkeine.
Starte Deinen Lieblingsbrowser.
Gib in die Adresszeile http://192.168.100.1 ein (oder klicke auf den Link)

Username: admin
Password: motorola

Klick auf Signal.

Drücke die Taste "Druck" auf der Tastatur.

Öffne ein Grafikprogramm Deiner Wahl.

Füge dort das Bild aus der Zwischenablage ein.

Lade das Bild hoch. (Schau, wenn Du antwortest mal nach rechts auf Deinen Monitor ;-))

Poste das Ergebnis (oder schreibe die Werte ab).

Beruhige Dich, telefoniere weniger, schreibe lieber an KD ;-)
lordi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2013, 16:05

Re: Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Beitrag von lordi »

leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Re: Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Beitrag von leo123 »

Hallo Sascha,
nicht aufregen, das ist normales Verhalten bei KD. Wenn etwas nicht funktioniert, hilft Dir dort keiner, auch das "auflegen" kenne ich. Vollkommen normaler TOP Service bei KD.
Deine Modemwerte sind eigentlich soweit ok. Wird sein, wie bei mir, einfach zu viele Leute im Segment online.
Hilft nur, anderen Anbieter zu suchen.
LG
lordi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2013, 16:05

Re: Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Beitrag von lordi »

Ok das ist das was ich nicht hören wollte :-)
Dabei liegen wir hier recht ländlich...
Das Problem ist wirklich das die Internetgeschwindigkeit massiv schwankt. Und teilweise sogar ausfällt.
Dann ist Internet komplett weg und berappelt sich nach kurzem wieder.
Bei beiden Rechnern und auch beim Lappi mit W-Lan. Aber erst seid Dezember so massiv.
Vorher lief es recht stabil. Seltsamerweise.
An meiner Technik hier liegt es nicht.
Hab neuste Firmware auf der FritzBox, Lan Kabel schon getauscht, PC neu installiert...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich betreibe nebenbei ein Internetradio als Hobby und kann dort seid Dezember nicht mehr senden.
Hab das Sende NSV schon runtergeschraubt. Aber wenn die Leitung wegbricht, hilft das auch nicht mehr :-(
Es ist wirklich zum :kotz:

Also Anbieter wechseln....
Problem ist nur. Hier gibt es max. 6000.
Davon kommen wohl nur 5000 hier an.
Da kann ich auch bei KD bleiben...

Oh man... :-(
leo123
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 31.12.2011, 15:04

Re: Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Beitrag von leo123 »

naja, 2000 und noch tiefer, und Abbrüche, schreibst Du?
Da sind stabile 5000 aber doch besser! :grin:
lordi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2013, 16:05

Re: Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Beitrag von lordi »

Hab gerade nochmal einen Speedtest gemacht über Kabeldeutschland.


Download 7.163 Kbit/s
Upload 698 Kbit/s
Ping 125 ms

Das kam dabei raus...
Und das ganze im 5 min. Abstand 3x hintereinander fast identische Werte.
Das ist wirklich eine Frechheit.
Dann werd ich mal schauen wie ich aus dem Vertrag rauskomme...

Danke für eure Hilfe
Sascha
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6136
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Beitrag von Besserwisser »

Teste doch mal mit http://www.speedtest.net.
Warte, bis beide Landkarten angezeigt werden.
Wähle auf der oberen Landkarte Berlin aus und den Server der Netsign GmbH.
Und dann poste das mal hier.

:fahne: