Internet- und Telefonausfall

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Yinlol
Newbie

Internet- und Telefonausfall

Beitrag von Yinlol »

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem : Seit einigen Tagen funktioniert mein Internet nicht mehr und ich weiß nicht, woran es liegen könnte! Ich besitze ein Thomson Thg540 Modem. Bisher hat alles immer einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen jedoch, wenn ich das Modem an den Strom anschließe, fangen die ersten 4 LED's an zu blinken, hören nach 10 Sekunden auf zu leuchten und dann blinkt nur noch das Internet LED ( und hört nicht mehr auf ). Weder Internet noch das Telefon funktioniert. Hätte da jemand vllt ein paar Lösungsvorschläge?
Danke schonmal
Mfg Yinlol
Newty
Insider

Re: Internet- und Telefonausfall

Beitrag von Newty »

Yinlol hat geschrieben:Hätte da jemand vllt ein paar Lösungsvorschläge?
Störungshotline?
Was zeigt das Modem unter http://192.168.100.1 ?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Yinlol
Newbie

Beitrag von Yinlol »

Downstream

Power 52dB

Signal to Noise Ratio 22 dB

Upstream

Power 92 dB

Upstream Data Rate 0 Ksym/sec

Modulation QPSK

Bei der Hotline hatte ich bereits angerufen, jedoch wurde mir nicht wirklich weitergeholfen.

Da wurde mir gesagt, das Modem sei nicht online.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Yinlol hat geschrieben: Power 52dB
Das ist auch sehr sehr mau... Kabel beschädigt? Vielleicht den Stromstecker vom Hausanschlussverstärker gezogen?
"Modem nicht online" ist aber ne Störung, die ein Hotliner durchaus aufnehmen kann und auch sollte.
[ externes Bild ]
Yinlol
Newbie

Beitrag von Yinlol »

Newty hat geschrieben:
Yinlol hat geschrieben: Power 52dB
Das ist auch sehr sehr mau... Kabel beschädigt? Vielleicht den Stromstecker vom Hausanschlussverstärker gezogen?
"Modem nicht online" ist aber ne Störung, die ein Hotliner durchaus aufnehmen kann und auch sollte.
Welches Kabel meinst du genau?

Sorry, kenne mich mit so nen Sachen echt 0 aus.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Yinlol hat geschrieben: Welches Kabel meinst du genau?
Das Antennenkabel vom Modem zur Dose. Ganz besonders die Stecker anschauen, das Kabel auf scharfe Knicke überprüfen...
Die Stecker sollten innen so aussehen wie hier:http://www.terem.de/anleitungen/f-steck ... tzen_g.gif

Und das Stromkabel zum Kabelverstärker im Keller, falls du weißt, wo der hängt und da Zugang hast.
Sorry, kenne mich mit so nen Sachen echt 0 aus.
Dann sind die beiden Sachen die einzigen, die du bei dem Fehlerbild prüfen kannst. Daher auch meine Bitte, eine Störung zu melden. Wenn das Modem dann irgendwann von selbst wieder online kommt, wird das Ticket gelöscht...
[ externes Bild ]
Yinlol
Newbie

Beitrag von Yinlol »

Hab alles überprüft ( hab keinen Zugang zum Kabelverstärker ) - leider ohne Erfolg.

Werde eine Störung melden. Danke für die Hilfe!