Guten Tag,
ich habe folgendes Problem : Seit einigen Tagen funktioniert mein Internet nicht mehr und ich weiß nicht, woran es liegen könnte! Ich besitze ein Thomson Thg540 Modem. Bisher hat alles immer einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen jedoch, wenn ich das Modem an den Strom anschließe, fangen die ersten 4 LED's an zu blinken, hören nach 10 Sekunden auf zu leuchten und dann blinkt nur noch das Internet LED ( und hört nicht mehr auf ). Weder Internet noch das Telefon funktioniert. Hätte da jemand vllt ein paar Lösungsvorschläge?
Danke schonmal
Mfg Yinlol
Internet- und Telefonausfall
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Internet- und Telefonausfall
Störungshotline?Yinlol hat geschrieben:Hätte da jemand vllt ein paar Lösungsvorschläge?
Was zeigt das Modem unter http://192.168.100.1 ?
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Re: Internet- und Telefonausfall
Downstream
Power 52dB
Signal to Noise Ratio 22 dB
Upstream
Power 92 dB
Upstream Data Rate 0 Ksym/sec
Modulation QPSK
Bei der Hotline hatte ich bereits angerufen, jedoch wurde mir nicht wirklich weitergeholfen.
Da wurde mir gesagt, das Modem sei nicht online.
Power 52dB
Signal to Noise Ratio 22 dB
Upstream
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Bei der Hotline hatte ich bereits angerufen, jedoch wurde mir nicht wirklich weitergeholfen.
Da wurde mir gesagt, das Modem sei nicht online.
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Re: Internet- und Telefonausfall
Das ist auch sehr sehr mau... Kabel beschädigt? Vielleicht den Stromstecker vom Hausanschlussverstärker gezogen?Yinlol hat geschrieben: Power 52dB
Signal to Noise Ratio 22 dB
"Modem nicht online" ist aber ne Störung, die ein Hotliner durchaus aufnehmen kann und auch sollte.Da wurde mir gesagt, das Modem sei nicht online.
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Re: Internet- und Telefonausfall
Welches Kabel meinst du genau?Newty hat geschrieben:Das ist auch sehr sehr mau... Kabel beschädigt? Vielleicht den Stromstecker vom Hausanschlussverstärker gezogen?Yinlol hat geschrieben: Power 52dB
Signal to Noise Ratio 22 dB"Modem nicht online" ist aber ne Störung, die ein Hotliner durchaus aufnehmen kann und auch sollte.Da wurde mir gesagt, das Modem sei nicht online.
Sorry, kenne mich mit so nen Sachen echt 0 aus.
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Re: Internet- und Telefonausfall
Das Antennenkabel vom Modem zur Dose. Ganz besonders die Stecker anschauen, das Kabel auf scharfe Knicke überprüfen...Yinlol hat geschrieben: Welches Kabel meinst du genau?
Die Stecker sollten innen so aussehen wie hier:http://www.terem.de/anleitungen/f-steck ... tzen_g.gif
Und das Stromkabel zum Kabelverstärker im Keller, falls du weißt, wo der hängt und da Zugang hast.
Dann sind die beiden Sachen die einzigen, die du bei dem Fehlerbild prüfen kannst. Daher auch meine Bitte, eine Störung zu melden. Wenn das Modem dann irgendwann von selbst wieder online kommt, wird das Ticket gelöscht...Sorry, kenne mich mit so nen Sachen echt 0 aus.
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Re: Internet- und Telefonausfall
Hab alles überprüft ( hab keinen Zugang zum Kabelverstärker ) - leider ohne Erfolg.
Werde eine Störung melden. Danke für die Hilfe!
Werde eine Störung melden. Danke für die Hilfe!