Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
PrivateJoker
Newbie

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von PrivateJoker »

HSVMichi hat geschrieben:Nachtrag: mein Vertrag läuft bis 30.4., und laut Schreiben fallen die 99.- ab 22.3. an!
Moin moin,

wo steht das bitte schön.
Dort steht nur das das Angebot was sie dir Unterbreiten bis zum 22.03. gilt,mehr nicht.
Satschüssel
Sky Komplettpaket mit HD und 3D
Receiver Humax S HD 3
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

PrivateJoker hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:Nachtrag: mein Vertrag läuft bis 30.4., und laut Schreiben fallen die 99.- ab 22.3. an!
Moin moin,

wo steht das bitte schön.
Dort steht nur das das Angebot was sie dir Unterbreiten bis zum 22.03. gilt,mehr nicht.
Sehr richtig!
Es wird ja sogar noch ausdrücklich auf den "Neukundenvertrag" hingewiesen, für den - und nur für den - die Strafgebühr von 99 € bei einem Abschluss zwischen Vetragsablauf und 3 Monaten danach fällig wird.
Der normale Neuvertrag hat ja nur 29,90 € Freischaltgebühr.
Dagegen ist eine Annahme eines Rückholangebotes vor Ablauf des Vertrages immer eine Verlängerung des laufenden Vertrages und kein Neukundenvertrag und damit kein 99-Euro-Fall.

Es ist natürlich nicht gesagt, dass es vor dem (in diesem Fall) 30.04. noch ein anderes Angebot geben wird. Das war bisher zwar immer höchst wahrscheinlich, aber Garantie bekommt man natürlich nicht. Von daher ist das Einschätzen der Lage dann je nach persönlicher Befindlichkeit und was einem der Spaß wert ist. Die 43,50 für das Komplettangebot für HSVMichi ist zwar kein Toppangebot aber noch okay, vor allem viiiiel billiger als was er bisher bezahlt.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ja, das mit den 99€ habe ich wohl fehlinterpretiert (mir ist das Wort "Neuvertrag" nicht ins Auge gefallen). :oops:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Rusty0607
Fortgeschrittener

Beitrag von Rusty0607 »

HSVMichi hat geschrieben:Fakt ist, dass ich Montag anrufen werde und mir das Angebot anhöre. Und endet es auf komplett 60.- (16,50 Zweitkarte und um die 43,50 für SKY komplett inklusive Zeitschrift), dann akzeptiere ich das.
Hat sich bei dir da schon was positives ergeben?
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Rusty0607 hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:Fakt ist, dass ich Montag anrufen werde und mir das Angebot anhöre. Und endet es auf komplett 60.- (16,50 Zweitkarte und um die 43,50 für SKY komplett inklusive Zeitschrift), dann akzeptiere ich das.
Ich trau mich nicht... :brüll:

Im anderen Thread wurde heute wieder geschrieben, dass man durch eigenen Anruf kein Interesse kundtun soll und das Schreiben besser ignoriert.

Ich bin - wie schon geschrieben - das erste Mal in dieser Situation und etwas zu nervös, ungeduldig, unentschlossen, ängstlich (dass ich die letzten beiden Spieltage nicht sehen kann)...
Rusty0607
Fortgeschrittener

Beitrag von Rusty0607 »

HSVMichi hat geschrieben:Ich trau mich nicht... :brüll:
Im anderen Thread wurde heute wieder geschrieben, dass man durch eigenen Anruf kein Interesse kundtun soll und das Schreiben besser ignoriert.

Ich bin - wie schon geschrieben - das erste Mal in dieser Situation und etwas zu nervös, ungeduldig, unentschlossen, ängstlich (dass ich die letzten beiden Spieltage nicht sehen kann)...
Ich hab angerufen und gesagt dass ich grundsätzlich gerne noch Sky Kunde bleiben möchte mir das Programm aber nicht soviel wert ist und meine Kündigung preisbedingt war. 8) :D

Ich warte auch erstmal ab wie Sky sich verhält und werde wenn alle Stricke reißen Ende April mal anrufen...
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:
Rusty0607 hat geschrieben:
Ich trau mich nicht... :brüll:

Dass dieses Angebot nur bis 22.03. gilt ist als gutes Zeichen zu verstehen.
Das bedeutet nämlich, dass erst danach die besseren und wiederum danach die guten Angebote kommen.
Die akzeptablen Konditionen kriegt man nämlich nie schriftlich sondern nur telefonisch.
Bei mir war es so, dass ich das Toppangebot nicht kurz vor Ablauf des Abos bekommen habe sondern am Monatsletzten des Vormonats, so dass der neue Laufzeitbeginn einen Monat früher war und ich das alte Abo quasi nur 11 Monate (plus) hatte. Da die neuen Konditionen aber besser waren als die alten war es sowieso kein Problem.

Wahrscheinlich wirst du dann auch so ein 2-Jahresangebot bekommen wie ein anderer Poster, mit sehr guten Konditionen im ersten Jahr (34,90) und immer noch guten im zweiten (39,90). Oder war das in dem Brief auch schon auf 2 Jahre?
Wenn man bei so einem Angebot den Mittelwert nimmt hat man ein sehr ordentliches Niveau und hat nicht den "Stress" nach einem Jahr das Spiel wieder beginnen zu müssen.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Im Brief stehen weder Vertragslaufzeiten noch Preise (siehe Scans in diesem Thread).
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:Im Brief stehen weder Vertragslaufzeiten noch Preise (siehe Scans in diesem Thread).
Okay, ich dachte da gab es noch eine zweite Seite, weil du mal eine Berechnung mit ca. 45€ angeführt hattest.
Aber dann ist ja überhaupt nichts weiter erwähnt. Das ist ja dann komplett für die Haare.
Da heißt es auf jeden Fall weiter vertrauensvoll abzuwarten.
Schwuppi
Fortgeschrittener

Beitrag von Schwuppi »

Nur zur Info.
Vertragsende 31.03
Gerade eben verlängert
Komplett inclusive Hd 34,90 €
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable