Kündigungsdatum falsch?!Umzug

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
David009
Newbie

Kündigungsdatum falsch?!Umzug

Beitrag von David009 »

Guten Tag,

ich habe ein kleines Probleme mit der Kündigung von Kabel Deutschland , ich bin seit ca Juni 2008 Kunde .

Ich habe bei KD nur Internet 32/2 und meine Kündigung wurde am 11.03 2013 Bestätigt.Das was mich etwas gewundert hat ist, dass mein Vertrag noch bis 30.03.2014 geht.

Genau noch ein Jahr, dass finde ich etwas komisch. In meinen beigelegten AGBs Stand 4 Juni 2008 steht das ich eine Kündigungsfrist von 6 Wochen habe.

Das müsste eignetlich noch locker noch passen.Was mir jetzt noch einfällt ist das ich anfangs 26/1 hatte und erst danach auf 32/2 umgestellt wurde.Ich weiß aber leider nicht mehr wann das war müssten aber jetzt auch schon über 2 Jahre sein.Natürlich weiß ich auch nicht in wie weit sich die Kündigungsfrist geändert hat.Vielleicht weiß das jemand von euch was sich da geändert hat.

Ich habe ja bereits schon gekündigt was ist wenn ich jetzt umziehe , ändert sich was für mich ? Wird mein Vertrag automatisch verlängert?Oder läuft es wie gehabt, was schon nice wäre.

Hoffe ich könnt mir etwas weiterhelfen

mfg David
carsten65
Fortgeschrittener

Re: Kündigungsdatum falsch?!Umzug

Beitrag von carsten65 »

Wann hast du denn gekündigt?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

David009 hat geschrieben:erst danach auf 32/2 umgestellt wurde
an diesem Umstellungstag hat sich dein Vertrag wieder um ein Jahr verlängert und ist jetzt immer jährlich zu diesem Termin kündbar.
Vermutlich immer noch mit 6 Wochen Frist evtl. aber auch schon mit 12 Wochen Frist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
David009
Newbie

Beitrag von David009 »

Habe vom 11.03.2013 die bestätigung bekommen und am 6 oder 7 März die Kündigung losgeschickt.Habe in der Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt geschrieben bzw vom Vordruck übernommen.
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

David009 hat geschrieben:Habe vom 11.03.2013 die bestätigung bekommen und am 6 oder 7 März die Kündigung losgeschickt.Habe in der Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt geschrieben bzw vom Vordruck übernommen.
Tja,
da waren die 6Wochen Kündigungsfrist zum 30.03. schon lange um.
KDG stellt sich schon bei 1,2 Tagen quer, bei 2 Wochen erst recht (da kann ich es aber auch verstehen)
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

David009 hat geschrieben:Habe vom 11.03.2013 die bestätigung bekommen und am 6 oder 7 März die Kündigung losgeschickt.Habe in der Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt geschrieben bzw vom Vordruck übernommen.
Der 31. März 2014 ist der nächstmögliche Zeitpunkt! :(
David009
Newbie

Beitrag von David009 »

Also wie es aussieht habe ich doch etwas Pech gehabt, hab garnicht mehr dran gedacht das einmal bei mir der Tarif umgestellt wurde.

Ich möchte aber in 3 Monaten nach Hannover ziehen und Kabel Deutschland ist auch vorhaben und auch im Mietshaus.

Ändert sich Vertraglich jetzt was wenn ich mein Anschluss mitnehmen möchte?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

David009 hat geschrieben:Also wie es aussieht habe ich doch etwas Pech gehabt, hab garnicht mehr dran gedacht das einmal bei mir der Tarif umgestellt wurde.

Ich möchte aber in 3 Monaten nach Hannover ziehen und Kabel Deutschland ist auch vorhaben und auch im Mietshaus.

Ändert sich Vertraglich jetzt was wenn ich mein Anschluss mitnehmen möchte?
Mach ein Umzug draus, die Laufzeit verlängert sich dadurch nicht.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250