ich bin neu hier in Hoffnung Informationen oder Beistand von gleichgesinnten zu erhalten.
Seit Wochen einigen Wochen ist es nicht mehr auszuhalten. Das Surfen nach Feierabend wird zur Qual.
Ich besitze eine 32Mbit/s Leitung von KD und spiele nach Feierabend ganz gerne mal eine Runde und schalte dabei auch Teamspeak3 an (eigener Server).
Hier machen sich die ersten Probleme der Leitung Bemerkbar. Die Latenzen über Teamspeak steigen bis auf 5000ms an und der Paketloss schwankt stetig.
Eine Kommunikation mit meinen Leuten ist teilweise unmöglich.
Wenn ich jetzt noch Multiplayer spielen will, ist Hopfen und Malz verloren.
Die Latenzen machen das Daddeln unmöglich. Zumal das Patchen oder Downloaden von Dateien eine sehr anstrengende Sache ist.
Speedtests ergeben Geschwindigkeiten von 0,5 bis 2,5 Mbit/s. Abbrüche der Verbindung sind keine Seltenheit.
Der Support von KD gibt mir folgende Aussagen:
- Das Netz ist Überlastet
- Es können keine Beeinträchtigungen Ihrer Leitung festgestellt werden.
- Es gibt eine Leitungsstörung und wir haben jetzt herausgefunden, dass sie davon auch betroffen sind. Wir kümmer uns sofort darum (Ticket seit 4 Wochen offen).
Weiter Antworten oder Hilfen bekomme ich einfach nicht.
Gegen 3 Uhr morgens habe ich einen Speed von 31-32 Mbit/s. Das bedeutet für mich, die Leitungen sind abends komplett überfordert.
Kündigung ist raus, tritt aber erst im März nächsten Jahres in Kraft. Ich möchte aber vorzeitig raus, da sie mir die vertraglichen Geschwindigkeiten nicht bieten können. Aber mir wird einfach nicht mehr geantwortet.
Dass das Internet abends keine 32 Mbit/s hat ist ja schon seit Monaten. Aber es es fast komplett stillsteht, das ist erst seit wenigen Wochen der Fall.
Hat jemand vielleicht schon mal etwas ähnliches erlebt und wie seid ihr vorgegangen. Ich verzweifle langsam hier ...

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.