Enorme Geschwindigkeitsprobleme Hamburg 22083

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DiogenHH
Newbie

Enorme Geschwindigkeitsprobleme Hamburg 22083

Beitrag von DiogenHH »

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier in Hoffnung Informationen oder Beistand von gleichgesinnten zu erhalten.

Seit Wochen einigen Wochen ist es nicht mehr auszuhalten. Das Surfen nach Feierabend wird zur Qual.
Ich besitze eine 32Mbit/s Leitung von KD und spiele nach Feierabend ganz gerne mal eine Runde und schalte dabei auch Teamspeak3 an (eigener Server).
Hier machen sich die ersten Probleme der Leitung Bemerkbar. Die Latenzen über Teamspeak steigen bis auf 5000ms an und der Paketloss schwankt stetig.
Eine Kommunikation mit meinen Leuten ist teilweise unmöglich.

Wenn ich jetzt noch Multiplayer spielen will, ist Hopfen und Malz verloren.
Die Latenzen machen das Daddeln unmöglich. Zumal das Patchen oder Downloaden von Dateien eine sehr anstrengende Sache ist.

Speedtests ergeben Geschwindigkeiten von 0,5 bis 2,5 Mbit/s. Abbrüche der Verbindung sind keine Seltenheit.

Der Support von KD gibt mir folgende Aussagen:

- Das Netz ist Überlastet
- Es können keine Beeinträchtigungen Ihrer Leitung festgestellt werden.
- Es gibt eine Leitungsstörung und wir haben jetzt herausgefunden, dass sie davon auch betroffen sind. Wir kümmer uns sofort darum (Ticket seit 4 Wochen offen).

Weiter Antworten oder Hilfen bekomme ich einfach nicht.

Gegen 3 Uhr morgens habe ich einen Speed von 31-32 Mbit/s. Das bedeutet für mich, die Leitungen sind abends komplett überfordert.
Kündigung ist raus, tritt aber erst im März nächsten Jahres in Kraft. Ich möchte aber vorzeitig raus, da sie mir die vertraglichen Geschwindigkeiten nicht bieten können. Aber mir wird einfach nicht mehr geantwortet.
Dass das Internet abends keine 32 Mbit/s hat ist ja schon seit Monaten. Aber es es fast komplett stillsteht, das ist erst seit wenigen Wochen der Fall.

Hat jemand vielleicht schon mal etwas ähnliches erlebt und wie seid ihr vorgegangen. Ich verzweifle langsam hier ... :wand:.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Apache
Newbie

Re: Enorme Geschwindigkeitsprobleme Hamburg 22083

Beitrag von Apache »

:wand: den Mist habe ich schon seit 4 Monaten habe die gleichen antworten bekommen wie du angeblich soll es ende März vorbei sein :brüll:
bei mir fällt auch regelmäßig das Telefon aus :party: ich guck mir das noch bis ende März an und dann gibt es für die kein Geld mehr :wink2:
ich wohne 22081 Gruß Rainer
DiogenHH
Newbie

Beitrag von DiogenHH »

Mein Beileid hast du Rainer :kotz:

Habe gestern wieder ein Telefonat gehabt. Der Mitarbeiter war sehr nett und hat sich auch alles gerne angehört.
Er selber konnte aber natürlich nichts machen und verwies mich - wegen des außerordentlichen Kündigungsrechts das ich verlangt habe-, an die Beschwerdeabteilung. Dort würde mein Anliegen bearbeitet werden.

Mir ist das mittlerweile aber einfach zu viel Stress. Andauernd diese Speedtest, das Dokumentieren. Gestern lief es seit langem mal wieder einigermaßen stabil. Aber Downloaden war nach wie vor nicht möglich. Muss mein Spiel über EA Origin jetzt morgens laden lassen, was natürlich auch für den Rest des Tages Stromkosten verursacht. Aber so habe ich wenigstens die Chance vom Speed einen Krümel abzubekommen.

LG
Dio
Zuletzt geändert von DiogenHH am 20.03.2013, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
dev.faz
Newbie

Beitrag von dev.faz »

gleiches hier: 22113
sebastian_hh
Newbie

Beitrag von sebastian_hh »

Habe die gleichen Probleme.
Hab nen 100Mbit Anschluss in 22609 Hamburg
Vor zwei Wochen hat KDG überhaupt erst unser Hauskabel an das eigene Netz angeschlossen.
Das Hausnetz wurde modernisiert.

Seit Anfang an habe ich massive Schwankungen und sogar timouts.
Gemessen habe ich zu allen Tages und Nachtzeiten. Ich komme auf so ziemlich jeden Wert zwischen 0 und 87 Mbit.

Laut KDG finden in der Region Umstellungsarbeiten statt und ich soll mich gedulden. Ich bekomme eine SMS, sobald das Problem behoben ist. Sollte es danach noch bestehen soll ich wieder anrufen :-(
DiogenHH
Newbie

Beitrag von DiogenHH »

Das klingt für mich alles nach "Hinhaltetaktik". Man versucht den Kunden vorerst zu besänftigen, und rät ihm sich zurückzulehnen und doch mal bitte ein paar Wochen zu warten. :kaffee:

Bevor Kabel Deutschland nicht diese behämmerten 100Mbit/s-Tarife rausgehauen hat, ging es zumindest fast immer abends über die 16 Mbit/s.
Aber man verkauft Kapazitäten die man schlicht und einfach nicht Besitzt und sorgt so für eine Auslastung des Netzes und kann 95% der Kundschaft nicht die vertraglichen Geschwindigkeiten bieten.

jetzt kommt mir hier bitte keiner mit " BIS ZU". Wenn jemand bis zu 32Mbit/s bucht, heißt es für mich, dass die Geschwindigkeit nicht unter den nächst langsameren Tarif rutschen darf. Denn dann könnte ich ja gleich für günstigeres Geld den schlechteren Tarif buchen.

In unserem Gebiet scheinen ja fast alle Geschwindigkeiten von 0,5-3 Mbit/s abends zu haben.

Für mich grenzt dies schon an Betrug. :motz:
sebastian_hh
Newbie

Beitrag von sebastian_hh »

Hat sich bei euch schon was getan?
Heute morgen um 8 Uhr hatte ich kurzzeitig mal 97 Mbit... absoluter Rekord. Ansonsten wie immer eher zwischen 2 und 20 mbit :-(
dev.faz
Newbie

Beitrag von dev.faz »

Um das Problem zu dokumentieren habe ich mir ein Script auf meinen OpenWRT-router gelegt, das in regelmäßigen Abständen Dateien von HTTP-Webservern herunterläd und dabei die Übertragungsrate in ein rrd-File schreibt.

Dabei habe ich bemerkt, dass mit steigender Anzahl an Übertragungen auch die Gesamtbandbreite steigt.

z.B. komme ich bei einem HTTP-Download max. auf 20-30 Mbit. Lasse ich aber 2-3 gleichzeitig laufen, dann kann ich fast meine Leitung füllen.

Könnt ihr das bestätigen?
Zuletzt geändert von dev.faz am 27.03.2013, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
dev.faz
Newbie

Beitrag von dev.faz »

[ externes Bild ]

Angaben in MB/s, bei 3 gleichzeitigen Downloads. Die PrimeTime ist schön zu erkennen.
DiogenHH
Newbie

Beitrag von DiogenHH »

Ich kann es teilweise bestätigen...
mir ist bei Speedtests aufgefallen, dass bis kurz vor ende beispielsweise 1mbit/s angezeigt wird und dann ein Ausschlag auf 4-5 Mbit kommt.
Aber wie die Grafik meines Vorposters schön zeigt: zur Prime-time ist sowieso alles hin.

Habe es jetzt geschafft meinen Vertrag vorzeitig zu kündigen, da mir das alles zu dumm wird...das hat mich aber auch viel Schweiß gekostet und massig Mails.

Hier die Mail für alle die es interessiert:
Sehr geehrte/r XXX,

es tut uns leid, dass Sie mit der Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses nicht zufrieden sind. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen leider noch keinen konkreten Termin nennen, zu dem wir die Geschwindigkeit anpassen können. Daher möchten wir Ihnen in der Zwischenzeit gerne entgegenkommen und haben uns zwei Möglichkeiten überlegt. Sie haben die Wahl:

1) Wir ändern Ihren Vertrag: Sie erhalten Ihren Vertrag zu Neukunden-Konditionen. Das bedeutet für Sie: Sie nutzen Internet & Telefon 12 Monate für 19,90 Euro monatlich. Danach zahlen Sie für die restliche Vertragslaufzeit den regulären Preis in Höhe von 29,90 Euro. Denn mit der Umstellung Ihres Vertrages startet die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu.

2) Oder wir kündigen Ihren Vertrag: Wir beenden den Vertrag vorzeitig vor dem Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Das vorzeitige Vertragsende richtet sich in diesem Fall nach dem Eingang des Auftrags zur Rufnummernmitnahme. Bitte beachten Sie dazu die folgenden Informationen zum Ablauf der Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter:
- Informieren Sie bitte Ihren neuen Anbieter, dass Sie Ihre Rufnummern mitnehmen möchten. Sie erhalten dann von ihm ein Auftragsformular zur Rufnummernübertragung.
- Füllen Sie das Formular bitte vollständig und korrekt aus und schicken Sie es ihm unterschrieben zurück.
- Ihr neuer Anbieter wird sich nach dem Erhalt Ihres Auftrags mit uns in Verbindung setzen. Denn er beauftragt uns dann damit, Ihre Rufnummern zu übertragen. Das ist ganz wichtig: Damit Sie Ihre Rufnummern mitnehmen können, dürfen wir Ihren Telefon-Vertrag von Kabel Deutschland nicht zu sofort kündigen! Die Kündigung übernimmt Ihr neuer Anbieter für Sie, sobald wir Ihre Rufnummern an ihn übertragen haben. Selbstverständlich können Sie sich auf uns verlassen: Wir tun alles, damit Ihre Rufnummernübertragung reibungslos klappt! Auch wenn wir es sehr schade finden würden, Sie als unseren Kunden zu verlieren.

Hinweis: Möchten Sie Ihre Rufnummer(n) nicht mitnehmen? Dann teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit, da wir in diesem Fall den Vertrag natürlich umgehend beenden können.

Wir schätzen Sie als Kunde sehr, deswegen kommen wir Ihnen aus Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - entgegen.

Bitte geben Sie uns bis zum 09.04.2013 schriftlich Bescheid, für welchen der Vorschläge Sie sich entschieden haben, da dieses Angebot danach nicht mehr gilt. Vielen Dank!

Wir hoffen, dass Sie mit einer der Lösungen einverstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Den ersten Vorschlag muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :brüll: ...