Nur 72 Sender o.O

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Nur 72 Sender o.O

Beitrag von VBE-Berlin »

Johannes89 hat geschrieben:Was ich dann immer noch nicht verstehe, warum der KD Techniker soetwas nicht bemerkt hat
Wie soll er das sehen?
Johannes89 hat geschrieben:bzw. mich einfach "eingeklemmt" hat oO
nicht "ein" sondern "an"

Das kann er nicht beauftragen.
Bei Deinem Vertrag ist die Anklemmung lt. AGB "kundensache".
Jedenfalls bei allen Bestellwegen außer über Medienberater (bei uns gehört das Freischalten des Kunden mit zum Vertragsumfang)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

MB-Berlin hat geschrieben:
Johannes89 hat geschrieben:Was ich dann immer noch nicht verstehe, warum der KD Techniker soetwas nicht bemerkt hat
Wie soll er das sehen?
Ist jetzt nicht Dein Ernst? :confused:

Der Techniker war in der Wohnung (Zitat: "Am Montag zuvor war ein KD-Techniker in meiner Wohnung und hat die Anschlüsse gecheckt. ") und prüft nur, ob z.B. NDR läuft, checkt aber nicht die Quelle? :confused:

Das ist seriös??
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Sorry, hatte ich überlesen.

Keine Ahnung, was das für ein Techniker war.

Falls es ein Medienberater mit dem Pegeltester war: Mit dem Gerät kann man das nicht feststellen!

Auf jeden Fall hätte er sich dann vor seiner Arbeit überzeugen sollen, was in diesem Haus möglich ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Johannes89
Newbie

Beitrag von Johannes89 »

HSVMichi hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Wie soll er das sehen?
Ist jetzt nicht Dein Ernst? :confused:

Der Techniker war in der Wohnung (Zitat: "Am Montag zuvor war ein KD-Techniker in meiner Wohnung und hat die Anschlüsse gecheckt. ") und prüft nur, ob z.B. NDR läuft, checkt aber nicht die Quelle? :confused:

Das ist seriös??
MB-Berlin hat geschrieben:Sorry, hatte ich überlesen.

Keine Ahnung, was das für ein Techniker war.

Falls es ein Medienberater mit dem Pegeltester war: Mit dem Gerät kann man das nicht feststellen!

Auf jeden Fall hätte er sich dann vor seiner Arbeit überzeugen sollen, was in diesem Haus möglich ist.

MB-Berlin
Es war auf jeden Fall ein KD Techniker^^ So, und jedenfalls waren wir erst in der Wohnung, da hat er kurz mit seinem Gerät rumgecheckt, dann meinte er wir müssen zur Anlage in den Keller, also ab nach unten. Bei der Anlage dann dröhnte er rum, dass die Anlage ziemlich skuril sei und man müsse jetzt immer hoch unter runter laufen um zu gucken ob ich oben ein Signal bekomme :shock: So, dann hat er kurz was umgesteckt und wir gingen wieder nach oben. Dort saß er dann 10min mit nem Gerät und meinte am Ende meinte er dann, es klappt. Tut mir leid, wenn ich nicht mehr Infos geben kann :( Ich fand die ganze Sache schon selbst merkwürdig, als der Techniker die ganze Zeit am herum dröhnen war und die Sache sich etwas hinausgezögert hat.

Jedenfalls warte ich jetzt auf den Anruf von KD, weil die ja die Angelegenheit "prüfen" wollen und werde mich die nächsten Tage mit der Hausverwaltung versuchen auseinander zu setzen. Danke für eure Unterstützung :) Wenns was neues gibt kann ich ja Rückmeldung geben :wink:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wie hast Du denn den Vertrag mit der KDG abgeschlossen?

Schon vor dem Techniker der Telefon oder online?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
Johannes89
Newbie

Beitrag von Johannes89 »

MB-Berlin hat geschrieben:Wie hast Du denn den Vertrag mit der KDG abgeschlossen?

Schon vor dem Techniker der Telefon oder online?

MB-berlin
Techniker und Mitarbeiter von KD haben zwei Wochen zuvor neue Leitungen gelegt und haben irgendetwas an der Hausanlage umgestellt. Dann kam ich ins Gespräch mit einem der Mitarbeiter, der hat mir das ganze dann Schmackhaft gemacht. Da ich eh auf soetwas umsteigen wollte (leider ist mir Sky zu teuer) bin ich dann mit dem das vertragliche durchgegangen und hab dann einen Vertrag abgeschlossen. Einige Tage später habe ich dann mit KD telefoniert um alles nocheinmal abzustimmen ob alle Daten etc richtig seien und dann kam das ganze ins Rollen...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Diese Techniker sollte man fristlos entlassen!

Mit vernünftigen Geräte erkennt man am Spektrum sofort, ob es sich um ein KDG-Signal handelt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Johannes89
Newbie

Beitrag von Johannes89 »

Hi nochmal,

also ein KD Techniker war gerade eben nocheinmal vor Ort und hat sich das ganze angeschaut. Wie schon vermutet bin ich nicht an den Kabelanschluss der Hausverwaltung angeschlossen, warum weiß ich nicht. Der Techniker meint man müsse eine neue Leitung legen, und das würde natürlich was kosten. Das kann ich mir als Schüler leider nicht noch zusätzlich leisten, von daher werde ich den ganzen Kram wieder kündigen.

Trotzdem danke für die Hilfe :)

Mfg
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

frag doch erstmal nach wer da die Kosten übernimmt!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Johannes89 hat geschrieben: Das kann ich mir als Schüler leider nicht noch zusätzlich leisten, von daher werde ich den ganzen Kram wieder kündigen.
Das wird für den Vertrag dann wohl notwendig sein.

In solch einem Fall haben wir Medienberater folgendes Angebot:
Kabelanschluss HD 18,90 Euro (oder den gewählten anderen Anschluss)
Bereitstellungsentgelt 19,90 Euro
Techniker kommt kostenfrei zur Installation.

Ist Dein jetziges Angebot soviel preiswerter?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--