Hat hier jemand schonmal diesen Brief bekommen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schoppenkönig
Newbie

Hat hier jemand schonmal diesen Brief bekommen?

Beitrag von Schoppenkönig »

Guten Abend,

hab heute von KD dieses Brief bekommen:

[ externes Bild ]

Konkret geht es um dieses Fall:

[ externes Bild ]

Mit freundlichen Grüßen :fahne:
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Hat hier jemand schonmal diesen Brief bekommen?

Beitrag von Thyrael »

Sowas gibt es hier ab und an mal ja.
Schoppenkönig
Newbie

Ok danke,

musste halt lachen als ich den Brief vorhin aufgemacht habe weil:

1. Die Probleme bestehen seit 6 Monaten, Gutschriften davon habe ich bis jetzt zwei bekommen ( 60€ ), die anderen 4 Monaten werde ich mir auch holen (-> 120 €). KA wie die auf 90€ kommen :confused:

2. Ist ja eh egal, ändert sich sowie nix ( Gutschrift)

3. Leider gibts hier keine Alternative außer ISDN.

Aber praktischerweise habe sie mir schriftlich bestätigt, dass sich hier nichts ändern wird...
DiogenHH
Newbie

Beitrag von DiogenHH »

Moin moin Schhoppenkönig,

das ist ja mal ein sehr interessanter Brief. ich wünschte ich würde ihn auch bekommen.

Was genau hast du alles unternommen um bis hier her zu kommen.

Habe ebenfalls enorme Speedprobleme bei meiner 32k-Leitung und auch Latenzpeaks bis 600ms.

[ externes Bild ]

Bis jetzt haben Mails bei mir nichts gebracht ; siehe das erstellte Thema von mir. :kater:

LG

Dio
Schoppenkönig
Newbie

DiogenHH hat geschrieben:Moin moin Schhoppenkönig,

das ist ja mal ein sehr interessanter Brief. ich wünschte ich würde ihn auch bekommen.

Was genau hast du alles unternommen um bis hier her zu kommen.

Habe ebenfalls enorme Speedprobleme bei meiner 32k-Leitung und auch Latenzpeaks bis 600ms.

[ externes Bild ]

Bis jetzt haben Mails bei mir nichts gebracht ; siehe das erstellte Thema von mir. :kater:

LG

Dio
heyho,

Angefangen hat das hiermit: https://www.diekabelhelden.de/questions ... -ebersheim

Hier die privat geführten Gespräche (Auszüge):

(1)
Hallo SchwipSchwap,

netzseitig ist die Auslastung recht hoch und auch dein Modem weist erhebliche Verbindungsabbrüche und Leitungsschwankungen auf.
Deswegen würde ich gern als ersten Schritt einen Techniker beauftragen, der sich deinen Anschluss vor Ort mal anschaut. Wäre das okay für dich? Falls ja würde ich einen Auftrag erstellen und der Techniker meldet sich dann bei dir, dafür benötige ich noch eine aktuelle Telefonnummer, unter der du gut erreichbar bist.

Zur Auslastung, wenn diese dauerhaft und über längere Zeit besteht, werden Segmentierungsarbeiten beauftragt. Dann wird quasi ein neues Kabel gezogen, um die Kunden zu verteilen. Leider ist in deinem Fall noch keine Segmentierung ersichtlich.
Aber es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, dich beim Beschwerdemanagement zu melden, um eine Gutschrift für die Bandbreiteneinschränkung zu erhalten.

Hallo SchwipSchwap,
die Auslastungsprobleme sind uns auch bekannt und es war auch bereits ein Termin zur Behebung gesetzt, doch es scheint als wären Probleme bei den geplanten Segmentierungsarbeiten aufgetreten, weshalb der Termin wieder ausgesetzt werden musste.
Ich weiß, das ist unglaublich ärgerlich, dass du und viele andere in deinem Ort mit so einer geringen Bandbreite auskommen müssen . Da es aber scheint, als würde dies in nächster Zeit nicht behoben werden können, würde ich deinen "Fall" gern an meine Kollegen weitergeben, die dann schauen, was für eine Lösung sie dir anbieten können. Ich möchte nämlich keinesfalls, dass du den Eindruck hast, dass du zweitklassig behandelt wirst.

Von diesen Kollegen kam der Brief; kurz gesagt: Auf Kabelhelden anmelden, Thread aufmachen, einer der dortigen Mitarbeiter wird dir antworten, falls keine Segmetierung ersichtlich ist, wirst du dann wohl auch diesen Brief bekommen.( Übrigens kannst du auch so kündigen, ohne dieses Brief, siehe Suchfunktion.)

:fahne:
DiogenHH
Newbie

Beitrag von DiogenHH »

Vielen Dank für die flotte Antwort.

Sehe ich da Licht am Ende des Tunnels?

Wenn das klappen sollte, gebe ich dir ein virtuelles Bier aus ;).

LG

Dio
Schoppenkönig
Newbie

DiogenHH hat geschrieben:Vielen Dank für die flotte Antwort.

Sehe ich da Licht am Ende des Tunnels?

Wenn das klappen sollte, gebe ich dir ein virtuelles Bier aus ;).

LG

Dio
Gerne:P Aber finde mal lieber heraus, wass ein Schoppen ist :besoffen:
Shark62
Newbie

Beitrag von Shark62 »

Ist zwar total off Topic, aber....

....für alle "Nicht-Rheinhessen": Schoppen = 0,5 Liter Wein! Es ist also eine Todsünde hier ein "virtuelles Bier" anzubieten :brüll:
Einzige Ausnahme: In der Westpfalz ist ein Schoppen 0,5 liter Bier, der aber seit mind. 25 Jahren zugunsten der Brauereien auf 0,4 liter reduziert wurde. Geht also ein Pfälzer in Rheinhessen in ´ne Kneipe und bestellt sich einen Schoppen, so bekommt er nicht was er wollte!! :kater:

Gruß an de Ewerschemer
Früher war alles besser, ......selbst die Zukunft!
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

DiogenHH hat geschrieben:
Habe ebenfalls enorme Speedprobleme bei meiner 32k-Leitung
Was bei dieser Leitung wohl unabdingbar wäre.... :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Warum? Bei einer 32k Leitung hat man 32.000kbit, passt doch.