DiogenHH hat geschrieben:Moin moin Schhoppenkönig,
das ist ja mal ein sehr interessanter Brief. ich wünschte ich würde ihn auch bekommen.
Was genau hast du alles unternommen um bis hier her zu kommen.
Habe ebenfalls enorme Speedprobleme bei meiner 32k-Leitung und auch Latenzpeaks bis 600ms.
[ externes Bild ]
Bis jetzt haben Mails bei mir nichts gebracht ; siehe das erstellte Thema von mir.
LG
Dio
heyho,
Angefangen hat das hiermit:
https://www.diekabelhelden.de/questions ... -ebersheim
Hier die privat geführten Gespräche (Auszüge):
(1)
Hallo SchwipSchwap,
netzseitig ist die Auslastung recht hoch und auch dein Modem weist erhebliche Verbindungsabbrüche und Leitungsschwankungen auf.
Deswegen würde ich gern als ersten Schritt einen Techniker beauftragen, der sich deinen Anschluss vor Ort mal anschaut. Wäre das okay für dich? Falls ja würde ich einen Auftrag erstellen und der Techniker meldet sich dann bei dir, dafür benötige ich noch eine aktuelle Telefonnummer, unter der du gut erreichbar bist.
Zur Auslastung, wenn diese dauerhaft und über längere Zeit besteht, werden Segmentierungsarbeiten beauftragt. Dann wird quasi ein neues Kabel gezogen, um die Kunden zu verteilen. Leider ist in deinem Fall noch keine Segmentierung ersichtlich.
Aber es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, dich beim Beschwerdemanagement zu melden, um eine Gutschrift für die Bandbreiteneinschränkung zu erhalten.
Hallo SchwipSchwap,
die Auslastungsprobleme sind uns auch bekannt und es war auch bereits ein Termin zur Behebung gesetzt, doch es scheint als wären Probleme bei den geplanten Segmentierungsarbeiten aufgetreten, weshalb der Termin wieder ausgesetzt werden musste.
Ich weiß, das ist unglaublich ärgerlich, dass du und viele andere in deinem Ort mit so einer geringen Bandbreite auskommen müssen . Da es aber scheint, als würde dies in nächster Zeit nicht behoben werden können, würde ich deinen "Fall" gern an meine Kollegen weitergeben, die dann schauen, was für eine Lösung sie dir anbieten können. Ich möchte nämlich keinesfalls, dass du den Eindruck hast, dass du zweitklassig behandelt wirst.
Von diesen Kollegen kam der Brief; kurz gesagt: Auf Kabelhelden anmelden, Thread aufmachen, einer der dortigen Mitarbeiter wird dir antworten, falls keine Segmetierung ersichtlich ist, wirst du dann wohl auch diesen Brief bekommen.( Übrigens kannst du auch so kündigen, ohne dieses Brief, siehe Suchfunktion.)
