Rufnummernmitnahme

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 596
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von mankei »

Moin moin.

Neues aus der Anstalt :grin:

Mich wundert schon, das z.B. in WISO etc. meistens die Telekom ihr Fett wegkriegt. Von KD kommt nischte.

Nice Day.

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von Biolek »

Hat sich wohl noch keiner die mühe gemacht und es Public zu machen !!!
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 596
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von mankei »

Vielleicht in der Hoffnung, dass es doch mal besser wird.

Allerdings ist es so wie es jetzt ist ein Fiasko. Und zum Teil für den einzelnen ein Drama.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
Hugin

Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von Hugin »

@nix

Du hast ja genau das gleiche Problem wie ich. Wie du ja oben nachlesen kannst, habe ich Gutschriften von Arcor und KD erhalten. Arcor musste den Kündigungstermin anerkennen (Einschreiben). An 01.01.2008 zahle ich deshalb nichts mehr und die Gutschrift wurde verrechnet.

KD aber kann nicht behaupten, vertragsgemäß zu handeln. So bezahlen wir ja 2 Leitungen und 6 Nummer. Bis zur Portierung aber verfügen wir ja nur über 1 Leitung und einer (Not)nummer. Das ist ganz klar eine Minderleistung. Auch die Portierung ist keine Kulanz sondern Bestandteil des Vertrags.

Deine Antworten sind also Textbausteine, die sicher irgend ein inkompetenter Mitarbeiter zusammengestellt hat damit du Ruhe gibst. Ich jedenfalls hab die genervt und jetzt ja auch einen Rechtsanwalt.

Über was ich mich auch maßlos ärgere ist, dass etwa ein Mal die Woche das Netz ausfällt - kein Telefon, kein Internet. Wenn ich dann per Handy anrufe, dauert das ja immer recht lang, bis man jemanden zu sprechen bekommt. Dann wird erst mal Unsinn geredet und behauptet, es wär ja sicher meine Schuld, weil sich ja sonst noch niemand gemeldet hätt. Angeblich funktionierts in meiner ganzen Straße (da hat bestimmt niemand einen Anschluss bei KD). Meine Telefonkosten dafür waren allein im letzten Monat 30 €. Die fordere ich auch zurück, weil das ja nicht meine Schuld war und ich ja nur mit dem Handy diese Störungen melden konnte.

Fazit: Bis jetzt wars ein Fehler zu wechseln. Allein die Unkosten würden sich erst in Jahren amortisieren und da bin ich bestimmt wieder weg von KD. Bei Arcor hatte ich nie einen Ausfall des Netzes, bei KD jede Woche mal 6 Std., mal 12 Std.

:? Hugin
myangel001
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2008, 10:24

Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von myangel001 »

Hallo.

Ich war auch Kunde bei Ar..... Nun LEIDER bei Kabeldeutschland. Seit dem 22.2 sollen meine Nummern von Arcor portiert werden. Nichts, ausser leere Versprechnungen. Obwohl ich es schriftlich habe. Kabel reagiert nicht auf Anrufe (immer dasselbe: wir leiten es weiter), nicht auf Mails oder Fax.
Kurios ist es allerdings das ich über die mitgenommenen RUfnummern rausrufen kann, erreichen kann mich allerdings keiner über die "alten" Nummern.
Heutemorgen habe ich mich selber übers Handy aufs Festnetz angerufen. Klasse da ging eine fremde Person ans Telefon.

Das schlimmste ist allerdings das mein Sohn in seinen laufenden Bewerbungen die eine "alte" Nummer reingeschrieben hat. Auch er kann nicht angerufen werden..

Nicht mal eine Beschwerdemail direkt an die Beschwerde Stelle, brachte was.

Ich bin so enttäuscht das ioch mich mehr als ärgere gewechselt zu haben. Wäre ich für mehr Geld nur bei Arcor geblieben.

Vielleicht kann mir wer einen Rat geben.
Mein Geld will Kabel allerdings haben. Wenn ich nicht zahle, sperren die mir meinen Anschluss..

Gruss Myangel001
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von nix »

@myangel001

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die portierten Nummern schon im Kundenportal bei Kabel Deutschland stehen. Raustelefonieren funktioniert, aber angerufen werden geht nicht. Hast Du die "fremde Person" mal nach der eigenen Rufnummer gefragt, die sie hat. Vielleicht liegt eine Fehlschaltung vor.
Ich hatte in einem anderen Thread schon mal zu so einem Problem geantwortet. Siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3404
Das Problem heißt falsches Routing. Diese Sache mußt Du unbedingt als Störungsmeldung einreichen, z.B. über das Serviceportal unter ...

Exklusiver Kundenservice
. /Kontakt zu uns
../ Im Formular: Betreff -> Störung Kabel Phone
../ Im Formular: Art der Störung -> Portierte Rufnummer funktioniert nicht

Als Text würde ich schreiben:
Über die portierten Rufnummern kann ich raustelefonieren, bin aber von außen über diese Nummern NICHT erreichbar. Bitte überprüfen Sie dringend das Routing. Die Erreichbarkeit ist aus beruflichen Gründen unbedingt erforderlich.

Ich hoffe, es hilft. Wichtig ist, dass die Info direkt an den technischen Störungsdienst geht. Wenn man die Schnarchnasen im Kundenservice antriggert, muss man wohl davon ausgehen, dass die gar nicht verstehen, worum es überhaupt geht. Die haben nämlich von Technik keine Ahnung, da sie eher eine kaufmännische Ausbildung haben. Jedenfalls leite ich das aus einer Stellenanzeige ab, die KDG mal veröffentlicht hat.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
myangel001
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2008, 10:24

Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von myangel001 »

@nix

Die Person die angenommen hat, konnte mich wohl nicht verstehen. Habe mehrfach versucht sie zum Reden zu bringen! :(

Danke für die Info, habe es nochmal über die Seite von Kabeldeutschland versucht.
Zum 2.ten Mal.
Mal sehen was passiert.

Gruss myangel001
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von nix »

Hattest Du beim ersten Mal auch schon auf falsches Routing hingewiesen. Solche Angaben können helfen, die Sache gleich in die richtigen Bahnen zu lenken. In einem anderen Fall hat es geholfen.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von nix »

@myangel001

Hat KDG schon reagiert? Bei einer Störungsmeldung sind sie verpflichtet, die Sache innerhalb einer bestimmten Frist zu klären.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
TheBadWulf
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2008, 18:18

Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von TheBadWulf »

Aktueller Zwischenstand bei meiner Portierung:
Nachdem ich 2x nachgefragt hatte, wie den der Status meiner Beschwerde ist, wurde mir folgendes gesagt:
Die Portierung wird vorgezogen auf den 28.03.2008.
Mehr Details weiß ich noch nicht. Im Arcor-Kundenportal sieht man eine Kündigung, die zum Portierungstermin vollzogen wird.
Ob ich Geld erstattet bekomme, konnte mir noch niemand sagen. Eigentlich sollte die nächsten Tage ein Brief von Arcor kommen.

Ich bin gespannt...