Rufnummernmitnahme
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Kabelexperte
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Re: Rufnummernmitnahme
Moin moin.
Neues aus der Anstalt
Mich wundert schon, das z.B. in WISO etc. meistens die Telekom ihr Fett wegkriegt. Von KD kommt nischte.
Nice Day.
Mankei
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Mich wundert schon, das z.B. in WISO etc. meistens die Telekom ihr Fett wegkriegt. Von KD kommt nischte.
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Re: Rufnummernmitnahme
Hat sich wohl noch keiner die mühe gemacht und es Public zu machen !!!
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- Kabelexperte
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Re: Rufnummernmitnahme
Vielleicht in der Hoffnung, dass es doch mal besser wird.
Allerdings ist es so wie es jetzt ist ein Fiasko. Und zum Teil für den einzelnen ein Drama.
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Re: Rufnummernmitnahme
@nix
Du hast ja genau das gleiche Problem wie ich. Wie du ja oben nachlesen kannst, habe ich Gutschriften von Arcor und KD erhalten. Arcor musste den Kündigungstermin anerkennen (Einschreiben). An 01.01.2008 zahle ich deshalb nichts mehr und die Gutschrift wurde verrechnet.
KD aber kann nicht behaupten, vertragsgemäß zu handeln. So bezahlen wir ja 2 Leitungen und 6 Nummer. Bis zur Portierung aber verfügen wir ja nur über 1 Leitung und einer (Not)nummer. Das ist ganz klar eine Minderleistung. Auch die Portierung ist keine Kulanz sondern Bestandteil des Vertrags.
Deine Antworten sind also Textbausteine, die sicher irgend ein inkompetenter Mitarbeiter zusammengestellt hat damit du Ruhe gibst. Ich jedenfalls hab die genervt und jetzt ja auch einen Rechtsanwalt.
Über was ich mich auch maßlos ärgere ist, dass etwa ein Mal die Woche das Netz ausfällt - kein Telefon, kein Internet. Wenn ich dann per Handy anrufe, dauert das ja immer recht lang, bis man jemanden zu sprechen bekommt. Dann wird erst mal Unsinn geredet und behauptet, es wär ja sicher meine Schuld, weil sich ja sonst noch niemand gemeldet hätt. Angeblich funktionierts in meiner ganzen Straße (da hat bestimmt niemand einen Anschluss bei KD). Meine Telefonkosten dafür waren allein im letzten Monat 30 €. Die fordere ich auch zurück, weil das ja nicht meine Schuld war und ich ja nur mit dem Handy diese Störungen melden konnte.
Fazit: Bis jetzt wars ein Fehler zu wechseln. Allein die Unkosten würden sich erst in Jahren amortisieren und da bin ich bestimmt wieder weg von KD. Bei Arcor hatte ich nie einen Ausfall des Netzes, bei KD jede Woche mal 6 Std., mal 12 Std.
Hugin
Du hast ja genau das gleiche Problem wie ich. Wie du ja oben nachlesen kannst, habe ich Gutschriften von Arcor und KD erhalten. Arcor musste den Kündigungstermin anerkennen (Einschreiben). An 01.01.2008 zahle ich deshalb nichts mehr und die Gutschrift wurde verrechnet.
KD aber kann nicht behaupten, vertragsgemäß zu handeln. So bezahlen wir ja 2 Leitungen und 6 Nummer. Bis zur Portierung aber verfügen wir ja nur über 1 Leitung und einer (Not)nummer. Das ist ganz klar eine Minderleistung. Auch die Portierung ist keine Kulanz sondern Bestandteil des Vertrags.
Deine Antworten sind also Textbausteine, die sicher irgend ein inkompetenter Mitarbeiter zusammengestellt hat damit du Ruhe gibst. Ich jedenfalls hab die genervt und jetzt ja auch einen Rechtsanwalt.
Über was ich mich auch maßlos ärgere ist, dass etwa ein Mal die Woche das Netz ausfällt - kein Telefon, kein Internet. Wenn ich dann per Handy anrufe, dauert das ja immer recht lang, bis man jemanden zu sprechen bekommt. Dann wird erst mal Unsinn geredet und behauptet, es wär ja sicher meine Schuld, weil sich ja sonst noch niemand gemeldet hätt. Angeblich funktionierts in meiner ganzen Straße (da hat bestimmt niemand einen Anschluss bei KD). Meine Telefonkosten dafür waren allein im letzten Monat 30 €. Die fordere ich auch zurück, weil das ja nicht meine Schuld war und ich ja nur mit dem Handy diese Störungen melden konnte.
Fazit: Bis jetzt wars ein Fehler zu wechseln. Allein die Unkosten würden sich erst in Jahren amortisieren und da bin ich bestimmt wieder weg von KD. Bei Arcor hatte ich nie einen Ausfall des Netzes, bei KD jede Woche mal 6 Std., mal 12 Std.
Hugin
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Re: Rufnummernmitnahme
Hallo.
Ich war auch Kunde bei Ar..... Nun LEIDER bei Kabeldeutschland. Seit dem 22.2 sollen meine Nummern von Arcor portiert werden. Nichts, ausser leere Versprechnungen. Obwohl ich es schriftlich habe. Kabel reagiert nicht auf Anrufe (immer dasselbe: wir leiten es weiter), nicht auf Mails oder Fax.
Kurios ist es allerdings das ich über die mitgenommenen RUfnummern rausrufen kann, erreichen kann mich allerdings keiner über die "alten" Nummern.
Heutemorgen habe ich mich selber übers Handy aufs Festnetz angerufen. Klasse da ging eine fremde Person ans Telefon.
Das schlimmste ist allerdings das mein Sohn in seinen laufenden Bewerbungen die eine "alte" Nummer reingeschrieben hat. Auch er kann nicht angerufen werden..
Nicht mal eine Beschwerdemail direkt an die Beschwerde Stelle, brachte was.
Ich bin so enttäuscht das ioch mich mehr als ärgere gewechselt zu haben. Wäre ich für mehr Geld nur bei Arcor geblieben.
Vielleicht kann mir wer einen Rat geben.
Mein Geld will Kabel allerdings haben. Wenn ich nicht zahle, sperren die mir meinen Anschluss..
Gruss Myangel001
Ich war auch Kunde bei Ar..... Nun LEIDER bei Kabeldeutschland. Seit dem 22.2 sollen meine Nummern von Arcor portiert werden. Nichts, ausser leere Versprechnungen. Obwohl ich es schriftlich habe. Kabel reagiert nicht auf Anrufe (immer dasselbe: wir leiten es weiter), nicht auf Mails oder Fax.
Kurios ist es allerdings das ich über die mitgenommenen RUfnummern rausrufen kann, erreichen kann mich allerdings keiner über die "alten" Nummern.
Heutemorgen habe ich mich selber übers Handy aufs Festnetz angerufen. Klasse da ging eine fremde Person ans Telefon.
Das schlimmste ist allerdings das mein Sohn in seinen laufenden Bewerbungen die eine "alte" Nummer reingeschrieben hat. Auch er kann nicht angerufen werden..
Nicht mal eine Beschwerdemail direkt an die Beschwerde Stelle, brachte was.
Ich bin so enttäuscht das ioch mich mehr als ärgere gewechselt zu haben. Wäre ich für mehr Geld nur bei Arcor geblieben.
Vielleicht kann mir wer einen Rat geben.
Mein Geld will Kabel allerdings haben. Wenn ich nicht zahle, sperren die mir meinen Anschluss..
Gruss Myangel001
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Re: Rufnummernmitnahme
@myangel001
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die portierten Nummern schon im Kundenportal bei Kabel Deutschland stehen. Raustelefonieren funktioniert, aber angerufen werden geht nicht. Hast Du die "fremde Person" mal nach der eigenen Rufnummer gefragt, die sie hat. Vielleicht liegt eine Fehlschaltung vor.
Ich hatte in einem anderen Thread schon mal zu so einem Problem geantwortet. Siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3404
Das Problem heißt falsches Routing. Diese Sache mußt Du unbedingt als Störungsmeldung einreichen, z.B. über das Serviceportal unter ...
Exklusiver Kundenservice
. /Kontakt zu uns
../ Im Formular: Betreff -> Störung Kabel Phone
../ Im Formular: Art der Störung -> Portierte Rufnummer funktioniert nicht
Als Text würde ich schreiben:
Über die portierten Rufnummern kann ich raustelefonieren, bin aber von außen über diese Nummern NICHT erreichbar. Bitte überprüfen Sie dringend das Routing. Die Erreichbarkeit ist aus beruflichen Gründen unbedingt erforderlich.
Ich hoffe, es hilft. Wichtig ist, dass die Info direkt an den technischen Störungsdienst geht. Wenn man die Schnarchnasen im Kundenservice antriggert, muss man wohl davon ausgehen, dass die gar nicht verstehen, worum es überhaupt geht. Die haben nämlich von Technik keine Ahnung, da sie eher eine kaufmännische Ausbildung haben. Jedenfalls leite ich das aus einer Stellenanzeige ab, die KDG mal veröffentlicht hat.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die portierten Nummern schon im Kundenportal bei Kabel Deutschland stehen. Raustelefonieren funktioniert, aber angerufen werden geht nicht. Hast Du die "fremde Person" mal nach der eigenen Rufnummer gefragt, die sie hat. Vielleicht liegt eine Fehlschaltung vor.
Ich hatte in einem anderen Thread schon mal zu so einem Problem geantwortet. Siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3404
Das Problem heißt falsches Routing. Diese Sache mußt Du unbedingt als Störungsmeldung einreichen, z.B. über das Serviceportal unter ...
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../ Im Formular: Betreff -> Störung Kabel Phone
../ Im Formular: Art der Störung -> Portierte Rufnummer funktioniert nicht
Als Text würde ich schreiben:
Über die portierten Rufnummern kann ich raustelefonieren, bin aber von außen über diese Nummern NICHT erreichbar. Bitte überprüfen Sie dringend das Routing. Die Erreichbarkeit ist aus beruflichen Gründen unbedingt erforderlich.
Ich hoffe, es hilft. Wichtig ist, dass die Info direkt an den technischen Störungsdienst geht. Wenn man die Schnarchnasen im Kundenservice antriggert, muss man wohl davon ausgehen, dass die gar nicht verstehen, worum es überhaupt geht. Die haben nämlich von Technik keine Ahnung, da sie eher eine kaufmännische Ausbildung haben. Jedenfalls leite ich das aus einer Stellenanzeige ab, die KDG mal veröffentlicht hat.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
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Re: Rufnummernmitnahme
@nix
Die Person die angenommen hat, konnte mich wohl nicht verstehen. Habe mehrfach versucht sie zum Reden zu bringen!
Danke für die Info, habe es nochmal über die Seite von Kabeldeutschland versucht.
Zum 2.ten Mal.
Mal sehen was passiert.
Gruss myangel001
Die Person die angenommen hat, konnte mich wohl nicht verstehen. Habe mehrfach versucht sie zum Reden zu bringen!
Danke für die Info, habe es nochmal über die Seite von Kabeldeutschland versucht.
Zum 2.ten Mal.
Mal sehen was passiert.
Gruss myangel001
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Re: Rufnummernmitnahme
Hattest Du beim ersten Mal auch schon auf falsches Routing hingewiesen. Solche Angaben können helfen, die Sache gleich in die richtigen Bahnen zu lenken. In einem anderen Fall hat es geholfen.
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Re: Rufnummernmitnahme
@myangel001
Hat KDG schon reagiert? Bei einer Störungsmeldung sind sie verpflichtet, die Sache innerhalb einer bestimmten Frist zu klären.
Hat KDG schon reagiert? Bei einer Störungsmeldung sind sie verpflichtet, die Sache innerhalb einer bestimmten Frist zu klären.
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Re: Rufnummernmitnahme
Aktueller Zwischenstand bei meiner Portierung:
Nachdem ich 2x nachgefragt hatte, wie den der Status meiner Beschwerde ist, wurde mir folgendes gesagt:
Die Portierung wird vorgezogen auf den 28.03.2008.
Mehr Details weiß ich noch nicht. Im Arcor-Kundenportal sieht man eine Kündigung, die zum Portierungstermin vollzogen wird.
Ob ich Geld erstattet bekomme, konnte mir noch niemand sagen. Eigentlich sollte die nächsten Tage ein Brief von Arcor kommen.
Ich bin gespannt...
Nachdem ich 2x nachgefragt hatte, wie den der Status meiner Beschwerde ist, wurde mir folgendes gesagt:
Die Portierung wird vorgezogen auf den 28.03.2008.
Mehr Details weiß ich noch nicht. Im Arcor-Kundenportal sieht man eine Kündigung, die zum Portierungstermin vollzogen wird.
Ob ich Geld erstattet bekomme, konnte mir noch niemand sagen. Eigentlich sollte die nächsten Tage ein Brief von Arcor kommen.
Ich bin gespannt...