Bin im Februar 2013 zu KD gewechselt mit dem Tarif Internet und Telefon 100.
Zuerst hing ich per WLAN an der Box und hatte miserable Werte, obwohl Box
von WLAN nur 3m entfernt war.
Daraufhin habe ich ein LAN-Kabel an die Box angeschlossen und mit dem PC
verbunden. In der Box werden 106mbit angezeigt, Einstellungen auf dem PC
bzw. hinderliche Programme (Antivir) wurden ebenfalls ausgeschlossen.
Seit 10 Tagen mache ich nun Speedtests zu unterschiedlichenTageszeiten
(früh, mittag, abend, spätabend), immer zwei Speedtests und lade über
einen Downloadserver testweise eine Datei herunter.
Zu meiner "Hauptsurfzeit" von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr habe ich keine höhere
Geschwindigkeit als 4mbit was in einem Downstream von ~500kbyte/s resultiert.
Bei der ServiceHotline habe ich ebenfalls schon angerufen bzw. Tickets eröffnet.
Es meldet sich niemand bzw. sagte mir der freundliche Herr von der Hotline, dass
mein Bereich eben überlastet sei, es ist eben wie bei einer Achterbahn.
Am Anfang hatte ich noch die Hoffnung, dass es besser wird, die Hoffnung
stirbt ja zuletzt. Dass nebenbei zwei Rufnummern seit zwei Wochen nicht richtig
portiert werden lasse ich mal außen vor.
Was kann ich in diesem Fall tun bzw. habe ich für Möglichkeiten? Aus dem Vertrag
komme ich ja schwerlich wieder raus. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit diesen
Problemen?
Mein Bereich ist Deutschland -> Bayern -> Mittelfranken -> Erlangen
Hoffe auf hilfreiche Antworten (und ebenso tröstende

Gruß