Hilfe! Es funktioniert - Ein Erfahrungsbericht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkKnight93
Kabelexperte

Re: Hilfe! Es funktioniert - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von DarkKnight93 »

Auch wenn ich mich auf die baldigen 100MBit/s freue:

http://www.speedtest.net/result/2374948165.png

5 ms Ping, zu google.de 11ms, zu heise 6ms! Das erreiche ich mit Telekom/LTE/UMTS/Fibre nie!

Edit: Gebuchter Vertrag seit 2008: 32/2
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
DarkKnight93
Kabelexperte

Ich will diesen Thread einfach mal am Leben halten, vorallem weil man hier viel zu viel negatives über KD liest.

Vor kurzem konnte ich nun zu 100MBit/s wechseln - der Austausch des Modems erfolgte via Post. Am nächsten Tag schon konnte ich den Hitron-Bridge-Mode aktivieren :) somit alles paletti.

Speed ist :

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich kann einfach nicht klagen. Selbst dass ich "nur noch" eine öffentliche IP statt zuvor mit 32/2-Tarif und Thomson-Modem 2 Ips.
Im Vergleich zum miserablen VDSL hier (erreicht 8.000-10.000kbit/s) oder LTE (noch nicht ausgebaut, stellt man sich aufs Dach klappts vielleicht) ein deutlicher Vorsprung.

Weiter so Kabel Deutschland! :fahne:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich hoffe du postet auch mal, wenn es nur noch 1/5 der Werte ist...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

Gehöre zu den sogenannten Neukunden (Internet und Telefon seit 08.02.2013) und bin sehr zufrieden.
Das betone ich auch deshalb gern, weil ich in einem Haus von 1896 wohne und es anfangs doch recht viele Zweifel gab, ob Internet/Telefon überhaupt möglich sein wird.
Aber - alles kein Problem, das Ergebnis ist absolut zufriedenstellend, noch besser gehts nicht. :D

Auch meiner Meinung nach ist es wichtig nicht nur über Probleme, sondern auch über Positives zu berichten. Daher sollte dieser Thread am Leben gehalten werden.
Servus Inge
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Dann hoffe ich auch, daß du dann auch das negative postest, wenn es soweit ist.
Ich hatte 2010 angefangen mit Internet über KD und konnte seitdem feststellen, daß es immer schlimmer wurde... extrem wurde es dann letztes Jahr.
Nur mal so.. ich war am Anfang auch begeistert und habe viele dorthin geworben.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

Dann hoffe ich auch, daß du dann auch das negative postest, wenn es soweit ist.
Aber bitte: Es gab schon einen 60 minütigen Totalausfall (Probleme mit den Servern im Umkreis Bad Reichenhall, wovon ich auch betroffen war)
Positiv daran ist, daß die Ursache der Störung so schnell erkannt und behoben wurde.

Generell kann kein Provider 100%ige Störungsfreiheit garantieren. wesentlich ist doch, wie schnell solche Störungen beseitigt werden und sich derselbe Fehler nicht wiederholt.
Servus Inge
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

leberblume hat geschrieben: Aber bitte: Es gab schon einen 60 minütigen Totalausfall (Probleme mit den Servern im Umkreis Bad Reichenhall, wovon ich auch betroffen war)
Positiv daran ist, daß die Ursache der Störung so schnell erkannt und behoben wurde.

Generell kann kein Provider 100%ige Störungsfreiheit garantieren. wesentlich ist doch, wie schnell solche Störungen beseitigt werden und sich derselbe Fehler nicht wiederholt.
Ich meinte eher die Geschwindigkeit. Das mal irgendwo was ausfällt ist normal.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

Ich meinte eher die Geschwindigkeit. Das mal irgendwo was ausfällt ist normal.
Geschwindigkeit ist für mich zweitrangig, bei meinem Bedarf würde ich den Unterschied zwischen 8 oder 100 Mbit nichtmal merken :roll: . Daher - von dieser Seite wirst Du von mir nichts hören.
Servus Inge
DarkKnight93
Kabelexperte

Ich akzeptiere zwar negative Kritik, aber hier ein Test (PrimeTime Zeit):

[ externes Bild ]

Und hier die zugehörige Netzaulastung:

[ externes Bild ]
Archetim
Fortgeschrittener

Beitrag von Archetim »

Hallo allerseits...

Dass es solche Lobes-Threads tatsächlich gibt, ist ja mal was :grin:

Ich bin Neukunde seit 15.02.13 und bis auf einen kleinen "Hänger" bei der Rufnummernmitnahme (Rufnummer war ca. 36 Stunden nicht erreichbar, allerdings habe ich das auch erst nach 24 Stunden gemerkt) ist alles bestens gelaufen.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, das KD bei mir im Haus (Mehrfamilienhaus) einen kompletten Neuanschluß gebaut hat, nur um mich anzuschließen! Bis dato lag nur das Kabel von der Straße im Keller bis zum HÜP, danach war Schluß. Der Eigentümer hat sich seinerzeit für die Installation einer Satellitenanlage entschieden (was ich natürlich weiterhin begrüße 8) ) und daher eine Sternverkabelung der einzelnen Wohnungen vom Dach aus installieren lassen.

Ich hatte bereits 2011 KD beauftragt, damals wurde allerdings ohne genaue Gründe abgelehnt. Ich hatte seinerzeit meinen Vermieter im Verdacht, dass der die Baumaßnahmen abgelehnt hätte, aber der wurde nicht mal gefragt. Es war KD wohl zu teuer.

Seit 2012 wird in meiner Stadt nun allerdings massiv FTTH ausgebaut (eine der Pilotstädte der Telekom). Seitdem denkt KD wohl doch etwas anders bei der Erschließung neuer Häuser. Und so haben 2 Techniker ingesamt über 6 Stunden gewerkelt, um so ziemlich alles neu zu bauen, also Potentialausgleich zum HÜP, Hausverstärker mit Schrank, komplette Kabelage dorthin und von dort in meine Wohnung zur neuen MMD, inkl. diverser Mauerdurchbohrungen etc. Alles in allem hat das lt. Aussage der ausführenden Firma ca. 2.500 Euro gekostet. Nicht schlecht für einen Einzelanschluss, der im ersten Jahr auch noch nur 19,99 €/Monat einbringt.

Wie ihr an meinem Speedtest seht, liegt auch "voller Druck" an, egal zu welcher Zeit ich messe. Ich wohne an einer recht dünn bebauten Ausfallstraße, wahrscheinlich ist das Segment dort kaum ausgelastet.

Alles in allem bin ich bislang sehr zufrieden und hoffe mal, dass das auch so bleibt! :roll:

mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png