Freundlichkeit der KDG-Hotline - ein Fremdwort!!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Akkon
Newbie

Re: Freundlichkeit der KDG-Hotline - ein Fremdwort!!

Beitrag von Akkon »

HSVMichi hat geschrieben:Im vorliegenden Fall kam der TE ja nicht einmal dazu, den bisherigen Verlauf seines Anliegens an den Mann zu bringen....
Und das nimmst du woher? Weil der TE das schreibt? Ich kann es mir ehrlich gesagt so nicht vorstellen. Dazu werden dann auch immer Details weg gelassen. Ausserdem schreibt er ja selber das der Hotliner ihn darauf hingewisen hat das er ihn hat auch aussprechen lassen.

Zur guten Erziehung sollte gehören, andere aussprechen zu lassen. Ich lasse die Kunden aussprechen. Nur wenn ich dann Spreche, DANN SPRECHE ICH. Und wenn der Kunde mir immer wieder ins Wort fällt und das Gespräch ausartet weil der Kunde einen nicht zu Wort kommen lässt dann wird der Ton eben rauher. Und wenn das nichts hilft, wird das Gespräch freundlich aber bestimmt zwangsbeendet. :streber:
weihnachtsmann hat geschrieben:aber ist schon hart, von ca. 60-100 calls in einer 8 stunden schicht sich min. 50x anzuhören, "ich meine sie ja nicht direkt, aber ihr scheißladen blablablabla > da kann man nur denken: dann lass es doch bleiben ???
Ja, sind immer die gleichen Sprüche: "Ich weiss ja, sie persöhnlich können ja nichts dafür, aber: bla bla bla" und vieles mehr. :D Ich mache jetzt seit bald 3 Jahren TSC und bei dem ganzen Schwachsinn täglich stumpft man ganz arg ab. Alles andere würde einen sonst ins Irrenhaus bringen.
Flatburner
Newbie

Beitrag von Flatburner »

Papst78 hat geschrieben: Ichbin mit Sicherheit nicht gut aufgelegt, wenn ich bei der Störungshotline anrufen, aber mich von nem Studi oder sonst. Hilfswilligen blöd anmachen zu lassen - dass muss ich mir als Kunde dann doch ned gefallen lassen.

Papst
Sorry, bei diesem Satz kann ich mir schon vorstellen wie sich der Papst am Telefon aufgeführt hat.
Ich war selbst ein halbes Jahr in einem CC für Kabel Deutschland und man kann mir glauben, dort sitzt nur geschultes Personal. OK, man kann mal an einen Neuling geraten, weil die Fluktuation recht hoch ist.........kein Wunder bei der Kundschaft (teilweise). Ich kenne dort Leute, die waren Studienräte und ein Kunde der auftritt las wären dort nur Vollpfosten an der Hotline beschäftigt der darf sich über entsprechende Antworten nicht wundern.

Deswegen habe auch ich im CC in den S....gehauen und bin seid kurzem selbständiger Medienberater, hier kann ich wenigstens selbst entscheiden wem ich zuhören muss/kann/will.......
KDG - Medienberater in München
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Akkon hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:Im vorliegenden Fall kam der TE ja nicht einmal dazu, den bisherigen Verlauf seines Anliegens an den Mann zu bringen....
Und das nimmst du woher? Weil der TE das schreibt?
Ich glaube dem TE das, weil mir vorletztes Weihnachten Ähnliches passiert ist.

Da ich den ganzen Vorgang meiner Störungsmeldung (mehrere Telefonate, teils mit Weiterleitung zum Besetztzeichen sowie Auflegen des Hotliners mitten im Gespräch) so ungeheuerlich fand, habe ich das auch hier in diesem Forum seinerzeit beschrieben.

Und wer mir erzählt, dass die Hotliner alle geschult sind, den lache ich nur aus.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
zottelvieh
Newbie

Beitrag von zottelvieh »

Also meiner Meinung nach hängt natürlich vieles davon ab wie ich mit meinem Gegenüber umgehe, das alte Sprichwort der Ton macht die Musik stimmt nach wie vor.Für sehr kompetent halte ich die Kundendienst Mitarbeiter leider auch nicht, oft liegt die Motivation natürlich auch an der grandiosen Bezahlung :-(
Jedenfalls habe ich auf eine für mich recht einfache Frage (Vertragsangelegenheit) bei verschiedenen Anrufen stets unterschiedliche Aussagen erhalten, für den Kunden ist das natürlich nicht akzeptabel und wenig hilfreich.
So extrem schlecht wie bei Kabel Deutschland habe ich es jedenfalls bisher noch nicht erlebt, aber andere Anbieter nehmen sich allerdings wohl auch nicht viel. Service kostet erst einmal einfach nur Geld, und das sind eben Kosten für ein Unternehmen die nach Möglichkeit gedrückt werden soll, wen wundert es dann, dass die Qualität mitunter darunter leidet.....
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

du kriegst, was du zahlst...

an den schlechten Service ( egal wo ) sind wir mit unserer geiz ist geil Mentalität doch selbst schuld..
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

weihnachtsmann hat geschrieben:du kriegst, was du zahlst...
an den schlechten Service ( egal wo ) sind wir mit unserer geiz ist geil Mentalität doch selbst schuld..
Verstehe ich nicht.....
Wilst Du damit sagen, das meine monatlichen Zahlungen an KD (immerhin 42,90€ !) keinen fachmännischen Supprt erlauben?

Und andererseits: wer hat denn die kostenpflichtige Hotline in eine kostenlose Hotline geändert? :confused: Kabel Deutschland oder ich?

Das beweist doch eher nur ein weiteres Mal, dass die "Nieten in Nadelstreifen" wohl nicht rechnen konnten und nun feststellen mussten, dass man bei der kostenlosen Hotline eher auf 'orientierungslose Hilfsarbeiter' ausweichen muss.

Aber noch einmal: das war nicht meine Entscheidung!
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

1. Die Agenten sind verpflichtet selbst eine Gutschrift zu machen. Da funktioniert gar nichts automatisch.
2. Alle Calls gehen zu 90% zu externen Dienstleistern. Dort gibt es mit KDG Knebelverträge. Sie bekommen eine bestimmte Anzahl Calls zugesichert. Da wird die Telefonanlage so eingestellt, dass die Calls da alle hingehen. Sollten sie eine gewisse Anzahl an Calls in einer vorgegebenen Zeit nicht schaffen, bekommen sie eben kein Geld!
3. Die Fluchtraktion bei den externen Dienstleistern ist sehr sehr hoch. Sie bekommen zwar eine Schulung. Aber das geschulte kann auf Grund Zeitmangel und Druck kaum angewendet werden.
4. Es ist also normal, dass dem Kunden das erzahlt wird was er hören will. Hauptsache es geht schnell.
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

Man darf nicht vergessen, dass die Lösung eines Problems nur so gut sein kann wie das Problem geschildert wird.
Wenn jemand bei der Hotline anruft und sein Problem absichtlich oder unabsichtlich falsch beschreibt, nutzt die beste Schulung nichts.
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

was macht der Callcenter Agent um seine AHT (Average Handling Time = Zeit pro Call) niedrig zu halten?
- er kickt den Anrufer aus dem System
das klappt super bei DSL Anschlüssen und bei Kabel ist es nicht anders.

Es zählt nur, wie viele Anrufe eingehen, ob geholfen werden kann ist irrelevant.

Ich habe das selbst in meiner 3 monatigen CallCenter Zeit getan. Ein Job den ich nie wieder machen werde.
Wenn ein Kunde, ich sag mal, nichts verstehen wollte, oder rumgemotzt hat, flog er aus dem System, entweder zurück in die Warteschleife oder ganz raus.

Aber was interessiert es das CallCenter? Es bekommt sein Geld aufgrund der "vielen" Anrufer.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Ich weiß auch aus sicheren Kreisen, wenn es nur hieß "Ich nutzez ein CI+ Modul"!! Zack, wurdest aus der Leitung geworfen! da diese Gespräche sehr lange dauern können!