Hinweis 10 Jede Minute
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 24.03.2013, 16:50
Hinweis 10 Jede Minute
Hallo,
also ich habe seit Donnerstag ein CI+ Modul plus Smartcard dazu erhalten (Kabel Premium HD).
Ich habe nach dem normalem Installationsvorgang auch jedes HD Programm empfangen, nur leider kommt jede Minute der Hinweis 10 zum vorschein und dann bleibt das Bild für 10 Sekunden stehen, danach läuft das Bild wieder normal...Das passiert auf jedem Sender ausser natürlich auf den öffentlichen.
Nach 3 Stunden Telefon Smalltalk mit dem Callcenter können es viele verschiedene Dinge sein. z.B. Signalstärke, falsche Installation, TV Gerät, oder das Modul...
Fazit ist es funktioniert immer noch nicht.
Signalstärke liegt bei 99% das sollte wohl reichen.
Die Installation hab ich mit einem CallCenterAgent durchgeführt...und mehrmals selber
Das TV gerät hat die neuste software sowie ist auch kompatibel (Samsung UE40ES8000) und wurde auch auf rat eines Technikers auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Besserung in Sicht.
Nach 15 Anrufen hab ich KD soweit gehabt ein neues CI+Modul zu bekommen...Hoffe es ist bald da und hoffe das es daran liegt.
Für Tipps oder ähnliche Fälle wo es wieder funktioniert hat bin ich Dankbar.
MfG Jumpy
also ich habe seit Donnerstag ein CI+ Modul plus Smartcard dazu erhalten (Kabel Premium HD).
Ich habe nach dem normalem Installationsvorgang auch jedes HD Programm empfangen, nur leider kommt jede Minute der Hinweis 10 zum vorschein und dann bleibt das Bild für 10 Sekunden stehen, danach läuft das Bild wieder normal...Das passiert auf jedem Sender ausser natürlich auf den öffentlichen.
Nach 3 Stunden Telefon Smalltalk mit dem Callcenter können es viele verschiedene Dinge sein. z.B. Signalstärke, falsche Installation, TV Gerät, oder das Modul...
Fazit ist es funktioniert immer noch nicht.
Signalstärke liegt bei 99% das sollte wohl reichen.
Die Installation hab ich mit einem CallCenterAgent durchgeführt...und mehrmals selber
Das TV gerät hat die neuste software sowie ist auch kompatibel (Samsung UE40ES8000) und wurde auch auf rat eines Technikers auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Besserung in Sicht.
Nach 15 Anrufen hab ich KD soweit gehabt ein neues CI+Modul zu bekommen...Hoffe es ist bald da und hoffe das es daran liegt.
Für Tipps oder ähnliche Fälle wo es wieder funktioniert hat bin ich Dankbar.
MfG Jumpy
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Hinweis 10 Jede Minute
@JumpyJoke: Genau, warte erstmal ab, wie sich das neue Modul verhält.
Interessant ist, was für ein Modul und welche Karte du hast.
Nebebei, man kann bei Samsung TV's den CI+Schacht zurücksetzten.
Ohne Modul im TV auf der FB des TV folgende Tasten nacheinander drücken:
Mute-2-4-7-Exit.
Dann sollte "... Success" als Meldung vom TV kommen.
mfg peter
Interessant ist, was für ein Modul und welche Karte du hast.
Nebebei, man kann bei Samsung TV's den CI+Schacht zurücksetzten.
Ohne Modul im TV auf der FB des TV folgende Tasten nacheinander drücken:
Mute-2-4-7-Exit.
Dann sollte "... Success" als Meldung vom TV kommen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 24.03.2013, 16:50
Re: Hinweis 10 Jede Minute
also auf der smartcard steht D08 aber etwas ähnliches hab ich auf dem modul nicht gefunden was muss ich da lesen um zu wissen was das für nen modul ist?
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 24.03.2013, 16:50
Re: Hinweis 10 Jede Minute
@Peter
ja das mit der Tastenkombi hat geklappt aber das problem ist immer noch da...
ja das mit der Tastenkombi hat geklappt aber das problem ist immer noch da...
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Hinweis 10 Jede Minute
Dann ist das SmarDTV-Modul, weil ein anderes funzt nicht mit der D08.JumpyJoke hat geschrieben:also auf der smartcard steht D08 aber etwas ähnliches hab ich auf dem modul nicht gefunden was muss ich da lesen um zu wissen was das für nen modul ist?
Steht auf dem Modul drauf.
Wenn das Modul spinnt hilft das wohl auch nicht.JumpyJoke hat geschrieben:@Peter
ja das mit der Tastenkombi hat geklappt aber das problem ist immer noch da...
Wart erstmal ab was mit dem neuen Modul los ist, dann sehen wir weiter.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 24.03.2013, 16:50
Re: Hinweis 10 Jede Minute
@peter
joar smardtv steht da paar mal drauf...
joar smardtv steht da paar mal drauf...
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Hinweis 10 Jede Minute
Du kannst ja mal versuchen ob das Modul ein Update findet.
Ich glaubs zwar nicht, aber schaden kann der Versuch auch nicht.
Geht über das CI-Menü des TV.
Welche Software-Version ist auf dem Modul.
Achja, das gelbe oder das rote Modul, eigentlich wenns direkt von KD ist müßte es das gelbe sein.
mfg peter
Ich glaubs zwar nicht, aber schaden kann der Versuch auch nicht.
Geht über das CI-Menü des TV.
Welche Software-Version ist auf dem Modul.
Achja, das gelbe oder das rote Modul, eigentlich wenns direkt von KD ist müßte es das gelbe sein.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 24.03.2013, 16:50
Re: Hinweis 10 Jede Minute
ja es ist das gelbe...und das mit dem update versuch ich grad aber das tv gerät findet das modul grad nicht...ist zum kotzen^^ sorry
Re: Hinweis 10 Jede Minute
Im Gegenteil, das könnte zuviel sein.JumpyJoke hat geschrieben: Signalstärke liegt bei 99% das sollte wohl reichen.
Was meinen die die Spezialisten zu so einem starken Signal!?
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Hinweis 10 Jede Minute
Hinweiß 10 ist eine fehlende freischaltung, da ist der Fehler eher beim Modul zu suchen!