Hinweis 10 Jede Minute

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JumpyJoke
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2013, 16:50

Hinweis 10 Jede Minute

Beitrag von JumpyJoke »

Hallo,

also ich habe seit Donnerstag ein CI+ Modul plus Smartcard dazu erhalten (Kabel Premium HD).

Ich habe nach dem normalem Installationsvorgang auch jedes HD Programm empfangen, nur leider kommt jede Minute der Hinweis 10 zum vorschein und dann bleibt das Bild für 10 Sekunden stehen, danach läuft das Bild wieder normal...Das passiert auf jedem Sender ausser natürlich auf den öffentlichen.

Nach 3 Stunden Telefon Smalltalk mit dem Callcenter können es viele verschiedene Dinge sein. z.B. Signalstärke, falsche Installation, TV Gerät, oder das Modul...

Fazit ist es funktioniert immer noch nicht.

Signalstärke liegt bei 99% das sollte wohl reichen.
Die Installation hab ich mit einem CallCenterAgent durchgeführt...und mehrmals selber
Das TV gerät hat die neuste software sowie ist auch kompatibel (Samsung UE40ES8000) und wurde auch auf rat eines Technikers auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Besserung in Sicht.

Nach 15 Anrufen hab ich KD soweit gehabt ein neues CI+Modul zu bekommen...Hoffe es ist bald da und hoffe das es daran liegt.

Für Tipps oder ähnliche Fälle wo es wieder funktioniert hat bin ich Dankbar.

MfG Jumpy
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Hinweis 10 Jede Minute

Beitrag von Peter65 »

@JumpyJoke: Genau, warte erstmal ab, wie sich das neue Modul verhält.

Interessant ist, was für ein Modul und welche Karte du hast.

Nebebei, man kann bei Samsung TV's den CI+Schacht zurücksetzten.
Ohne Modul im TV auf der FB des TV folgende Tasten nacheinander drücken:

Mute-2-4-7-Exit.

Dann sollte "... Success" als Meldung vom TV kommen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
JumpyJoke
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2013, 16:50

Re: Hinweis 10 Jede Minute

Beitrag von JumpyJoke »

also auf der smartcard steht D08 aber etwas ähnliches hab ich auf dem modul nicht gefunden was muss ich da lesen um zu wissen was das für nen modul ist?
JumpyJoke
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2013, 16:50

Re: Hinweis 10 Jede Minute

Beitrag von JumpyJoke »

@Peter

ja das mit der Tastenkombi hat geklappt aber das problem ist immer noch da...
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Hinweis 10 Jede Minute

Beitrag von Peter65 »

JumpyJoke hat geschrieben:also auf der smartcard steht D08 aber etwas ähnliches hab ich auf dem modul nicht gefunden was muss ich da lesen um zu wissen was das für nen modul ist?
Dann ist das SmarDTV-Modul, weil ein anderes funzt nicht mit der D08.
Steht auf dem Modul drauf.
JumpyJoke hat geschrieben:@Peter
ja das mit der Tastenkombi hat geklappt aber das problem ist immer noch da...
Wenn das Modul spinnt hilft das wohl auch nicht.
Wart erstmal ab was mit dem neuen Modul los ist, dann sehen wir weiter.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
JumpyJoke
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2013, 16:50

Re: Hinweis 10 Jede Minute

Beitrag von JumpyJoke »

@peter

joar smardtv steht da paar mal drauf...
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Hinweis 10 Jede Minute

Beitrag von Peter65 »

Du kannst ja mal versuchen ob das Modul ein Update findet.
Ich glaubs zwar nicht, aber schaden kann der Versuch auch nicht.

Geht über das CI-Menü des TV.

Welche Software-Version ist auf dem Modul.
Achja, das gelbe oder das rote Modul, eigentlich wenns direkt von KD ist müßte es das gelbe sein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
JumpyJoke
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2013, 16:50

Re: Hinweis 10 Jede Minute

Beitrag von JumpyJoke »

ja es ist das gelbe...und das mit dem update versuch ich grad aber das tv gerät findet das modul grad nicht...ist zum kotzen^^ sorry
Doc. Sis

Re: Hinweis 10 Jede Minute

Beitrag von Doc. Sis »

JumpyJoke hat geschrieben: Signalstärke liegt bei 99% das sollte wohl reichen.
Im Gegenteil, das könnte zuviel sein.
Was meinen die die Spezialisten zu so einem starken Signal!?
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Hinweis 10 Jede Minute

Beitrag von Samchen »

Hinweiß 10 ist eine fehlende freischaltung, da ist der Fehler eher beim Modul zu suchen!