*Auftrag* stornieren

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rainer_
Newbie

*Auftrag* stornieren

Beitrag von rainer_ »

Hi,

ich habe gestern auf der Webseite von KD eine Bestellung für Internet+Telefon inkl. Nummernmitnahme in Auftrag gegeben. Kurz darauf habe ich per E-Mail eine *Eingangsbestätigung* meiner Bestellung erhalten.

Jetzt habe ich mich anders entschieden und möchte den *Auftrag* stornieren und meinen bestehenden Internet-/Telefon-Anbieter behalten. Wenn ich das richtig sehe ist ja noch kein *Vertrag* mit KD zu stande gekommen, insofern macht es auch keinen Sinn ein Widerrufs-Einschreiben zu schicken, richtig?
Wie kann ich meinen *Auftrag* zuverlässig stornieren, so dass von KD auch keine Kündigung meines bisherigen DSL-Abieters erfolgt (was sie ja angeblich tun werden wenn man Rufnummernmitnahme ausgewählt hat)? Ich habe grosse Sorgen, dass hier etwas in Gang gesetzt wurde, dass sich nicht so einfach stoppen lässt, wenn ich andere Beiträge hier lese. Mit einem einfachen Aruf bei der Hotline ist es ja sicher nicht getan...

Danke für Eure Hilfe,
Rainer
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: *Auftrag* stornieren

Beitrag von Thyrael »

Die Rufnummernportierung durch die KDG erfolgt erst nachdem der Anschluss bei dir gebaut ist und läuft. Wenn du die Unterlagen zum Auftrag erhalten hast, würde ich mich bei der KDG melden, die kommen eigentlich früher als der Techniker. Vorher macht ein Anruf wohl wenig Sinn, meiner Meinung nach, weil zu dem Zeitpunkt noch keine Kundenummer angelegt wurde/verfügbar ist.
rainer_
Newbie

Beitrag von rainer_ »

Danke für Deine Antwort. Jetzt ist eine Woche vergangen, ich habe nichts mehr von KDG gehört. Ausser der Bestellbestätigung via email habe ich sonst nichts bekommen.
Ich habe gesehen, dass ich wohl fälschlicherweise meine künftige Adresse als Umzugsadresse als Liefer-, installations- und Rechnungsadresse angegeben habe. Was kann ich jetzt tun? Wenn mir was geschickt wird, dann bekomme ich es ja nicht.
Habe gerade mal bei der Hotline angerufen: Es konnten keine Daten von mir "im System" gefunden werden. Er hat keinen Auftrag unter meiner künftigen Adresse im System? Ich kann also nicht mal eine Korrektur meiner Adresse vornehmen, da nichts im System ist... Jetzt bin ich etwas ratlos. Das dicke Ende kommt bestimmt!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Tja, da weiss ich auch nicht weiter. Wenn selbst die KDG dich nicht "kennt", können wir hier noch weniger helfen. In der Betätigungsmail steht auch keine Auftragsnummer oder so etwas in der Art?
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Kann man nicht einfach auf die Bestätigungsmail antworten (Re:) und stornieren!?
rainer_
Newbie

Beitrag von rainer_ »

Nein, steht keine Nummer drin. Nur die Adresse und die war unbekannt. Antworten macht wohl keinen Sinn, da die Absenderadresse "bitte_nicht_antworten@kdg.de" lautet :)
Naja, dann muss ich wohl wirklich warten bis weiteres passiert, oder demnächst nochmal anrufen :(
Trotzdem danke für Eure Hilfe!
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Schreib deinen Widerruf dazu und mach das über die Funktion "weiterleiten" an
kundenservice@kabeldeutschland.de