Hat hier jemand schonmal diesen Brief bekommen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schoppenkönig
Newbie

Re: Hat hier jemand schonmal diesen Brief bekommen?

Beitrag von Schoppenkönig »

Shark62 hat geschrieben:Ist zwar total off Topic, aber....

....für alle "Nicht-Rheinhessen": Schoppen = 0,5 Liter Wein! Es ist also eine Todsünde hier ein "virtuelles Bier" anzubieten :brüll:
Einzige Ausnahme: In der Westpfalz ist ein Schoppen 0,5 liter Bier, der aber seit mind. 25 Jahren zugunsten der Brauereien auf 0,4 liter reduziert wurde. Geht also ein Pfälzer in Rheinhessen in ´ne Kneipe und bestellt sich einen Schoppen, so bekommt er nicht was er wollte!! :kater:

Gruß an de Ewerschemer
:besoffen: :besoffen: :besoffen: :besoffen: :besoffen: :besoffen: :besoffen: :besoffen:

Gruß zurück ;)
DiogenHH
Newbie

Beitrag von DiogenHH »

Zuerst ein mal habe ich hier genug alternativen. Man hätte mir z.B. anbieten können so lange weniger zu bezahlen bis es behoben ist.

Das Angebot was die mir unterbreitet haben würde mich aber weitete 2.Jahre an sie binden. ...aber Hauptsache gegenanreden was.... :wand:

Nun wieder zum wichtigeren Thema...

Ich habe geschätzte 30 Störungsmeldungen aufgegeben und Nachfristen zur Beseitigung des Problems gesetzt. Es kamen keine Antworten. Nur ständig halbherzig antwortenden Supporter die kein Interesse an einer Lösung hatten.

Jedenfalls habe ich letzten Endes eine Mail an den Support gesendet mit dem Betreff "Beschwerde". Habe hier ein weiteres Mal meine Situation geschildert. Desweiteren habe ich nich bei kabelhelden.de angemeldet und mich dort beschwert. Hier wurde nach 2 Tagen von einem Mitarbeiter geantwortet der das Anliegen ebenfalls an die "Spezialabteilung" weiterleiten wollte.

Nach wenigen Tagen kam wie schon gepostet, der obige Brief.

Vielen dank noch ein mal an Schoppenkönig für seine Tipps :party:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DiogenHH hat geschrieben:Zuerst ein mal habe ich hier genug alternativen. Man hätte mir z.B. anbieten können so lange weniger zu bezahlen bis es behoben ist.
Das wurde doch angeboten:
KDG-Brief hat geschrieben:Sie erhalten Ihren Vertrag zu Neukunden-Konditionen. Das bedeutet für Sie: Sie nutzen Internet & Telefon 12 Monate für 19,90 Euro monatlich.
In diesem Fall 1 Jahr lang weniger zahlen! So lange wird die Segmentierung wohl hoffentlich nicht dauern.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DiogenHH
Newbie

Beitrag von DiogenHH »

DiogenHH hat geschrieben:Genau das hat man nicht!
Es wurde mir angeboten einen Vertrag als Neukunde zu bekommen, wodurch ich weitere ZWEI JAHRE and KD gebunden bin.
Und das ist einfach keine Alternative!

Und außerdem...weniger als 16 Mbit/s habe ich schon länger als ein Jahr....also dauert es wesentlich länger mittlerweile... :roll:

Hoffen bringt bei diesem Verein nichts. Das habe ich auch schon durch mehrere Bekannte erfahren dürfen.

Will mich auch nicht mit dir darüber streiten. Wenn du mit dir sowas machen lässt ist das volkommen legitim. :hirnbump:

Man hat mir ja nicht mal einen Tarifwechsel angeboten auf einen niedrigeren Tarif. DAS wäre eine Alternative gewesen...natürlich nicht für mich, aber im Allgemeinen schon.

Heute gab es übrigens nette Briefe von KD an unser ganzes Haus, in dem schön 100Mbit/s angepriesen werden... :brüll:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Einen Tarifwechsel kannst Du doch außerhalb der Mindestvertragslaufzeit jederzeit machen.
Ich nehme an, dass Dir alles, was Du sowieso machen könntest, nicht noch einmal angeboten wird.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
DiogenHH
Newbie

Beitrag von DiogenHH »

Nur weil Dir so etwas klar ist und KD so etwas auch weiß, muss es mir nicht klar sein.

Auf so etwas sollte hingewiesen werden bei solchen Vorfällen. Mir wurde es nie Angeboten, weder am Telefon noch per Mail.

Aber solange es in Schriftgröße 2, hellgrau im Kleingedruckten steht ist es ja i.O.,oder was...(eventuelle Überspitzungen sind gewollt).

Und reine Annahmen privater Personen helfen einem Kunden ja ungemein...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DiogenHH hat geschrieben:Nur weil Dir so etwas klar ist und KD so etwas auch weiß, muss es mir nicht klar sein.

So etwas gehört schon in die Beratung, als Du Deinen Anschluss bekommen hast.
Wurde scheinbar versäumt.

DiogenHH hat geschrieben: Und reine Annahmen privater Personen helfen einem Kunden ja ungemein...

wie meinst Du das jetzt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Papst78
Fortgeschrittener

Beitrag von Papst78 »

MB-Berlin hat geschrieben:
DiogenHH hat geschrieben:Zuerst ein mal habe ich hier genug alternativen. Man hätte mir z.B. anbieten können so lange weniger zu bezahlen bis es behoben ist.
Das wurde doch angeboten:
KDG-Brief hat geschrieben:Sie erhalten Ihren Vertrag zu Neukunden-Konditionen. Das bedeutet für Sie: Sie nutzen Internet & Telefon 12 Monate für 19,90 Euro monatlich.
In diesem Fall 1 Jahr lang weniger zahlen! So lange wird die Segmentierung wohl hoffentlich nicht dauern.

MB-Berlin
1 Jahr weniger zahlen aber eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

DiogenHH hat bestimmt auch noch eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten - so wie ich auch.

Hab heute übrigens auch (aber erst nach Intervention von den Kabelhelden) den Brief bekommen mit den drei Optionen:

1) 89,70
2) erstes Jahr Neukunde aber dann 24 Monate MIndestvertrag
3) Kündigung.

Werde wohl 1) nehmen.

Ohne die Kabelhelden wäre der Telefonsupport von KD unter aller Sau.... Warum müsst ihr Doppelstrukturen aufbauen? Macht guten Telefonservice - dann würde das passen.

Papst
DiogenHH
Newbie

Beitrag von DiogenHH »

Ich melde mich hier noch mal. Mittlerweile ist der Portierungsauftrag der Telekom an KD gegangen. Speedprobleme habe ich natürlich immer noch mit KD.

Also ein Jahr lang Speedprobleme sollte sich hier keiner gefallen lassen. Kann nur jedem ans Herz legen sich an die Beschwerdeabteilung zu wenden und außerordentlich zu Kündigen. Dieser Drecksverein gehört bestraft... :kotz:

Auch wenn mir MB-Berlin gleich wieder das Gegenteil behaupten will. :hirnbump:

Mal Schauen ob bei der Portierung alles ohne Probleme abläuft.

Habe ne Statusanfrage bei KD gestellt, wie es denn momentan aussehe und was noch zu tun wäre.

Antwort:

"Wir haben alle nötige eingeleitet."

Welch gehaltvolle Information...
leo123
Fortgeschrittener

Beitrag von leo123 »

Hallo,
ich habe den "Brief" nur per E-Mail erhalten. Antworten soll ich schriftlich, also per Email ist schriftlich, oder?