Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thunderbird hat geschrieben:Hab seit vorgestern (bis auf vorgestern am abend für max. 30 min einen unnormal hohen Ping bei mind. 425ms) endlich das, für das ich zahle. Lilienstr.
Hi,
dann scheinen wir im selben Segment zu hängen und dsl_1203 woanders. Grenze evtl. der EDamm?
@Thunderbird: Hast du eigentlich auch 100 Mbit und das Ganze jetzt konstant? Bei mir sah's gestern zwar gut aus mit den 50 Mbit, aber immer noch nicht perfekt. Kann aber jetzt sehr gut damit leben...
Grüße
Ne habe "nur" 32Mbit, aber momentan hab ich wieder für paar minuten "konstante 200ms" ....und allg. ist es nur ein tick besser als vorher, aber das ist im Gesamtergebnis immer noch bei der Note: FFFFFFFFFFFFFFFFFF
Ich kriege ab und an volle leistung, aber die Schwankungen sind zu stark, dass man damit überhaupt zufrieden sein kein. Mal kann man keine Videos anschauen, mal doch. Mal ist Online Gaming für 15min sehr gut möglich. Mal darf man 30min warten.
Eben noch beim techn. Kundenservice angerufen:
Mir wurde ein neuer "voraussichtlicher Termin" gesagt, da die Arbeiten NICHT FERTIG sind:
Sommer 2014
....ich kann sowas nicht mehr in Worte fassen. Meine Geduldsreserven sind vollkommen erschöpft
So, also ich habe jetzt (weil der Ostersonntag so schön langweilig ist) mal ein paar Sachen probiert. Habe meine Leitung nochmal direkt am Modem mit meinem PC getestet und siehe da: Spitzenwerte bei 90MBit. Durch mein WLan geht davon dann fast die Hälte flöten, so dass ich Netto am PC jetzt auf 40-50 MBit komme (und das Ostersonntag!!). In meinen Augen hat KDG da dann doch tatsächlich was gemacht und den Termin Ende März gehalten. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe, sind die extremen Schwankungen. Die Downloadrate springt da lustig im Bereich zwischen 10 und 50 MBit umher. Daran muss sich definitiv noch etwas ändern! Aber die Zeiten in denen man Abends und am Wochenende 0-5 MBit hatte scheinen vorbei zu sein (zumindest bei mir).