Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thunderbird
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Thunderbird »

tojo2503 hat geschrieben:
Thunderbird hat geschrieben:Hab seit vorgestern (bis auf vorgestern am abend für max. 30 min einen unnormal hohen Ping bei mind. 425ms) endlich das, für das ich zahle. Lilienstr.
Hi,

dann scheinen wir im selben Segment zu hängen und dsl_1203 woanders. Grenze evtl. der EDamm?
@Thunderbird: Hast du eigentlich auch 100 Mbit und das Ganze jetzt konstant? Bei mir sah's gestern zwar gut aus mit den 50 Mbit, aber immer noch nicht perfekt. Kann aber jetzt sehr gut damit leben...

Grüße

Ne habe "nur" 32Mbit, aber momentan hab ich wieder für paar minuten "konstante 200ms" ....und allg. ist es nur ein tick besser als vorher, aber das ist im Gesamtergebnis immer noch bei der Note: FFFFFFFFFFFFFFFFFF
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

Ich habe gerade 40MBit? Für einen Samstagabend überrascht mich das jetzt doch sehr :)
Thunderbird
Newbie

Ich kriege ab und an volle leistung, aber die Schwankungen sind zu stark, dass man damit überhaupt zufrieden sein kein. Mal kann man keine Videos anschauen, mal doch. Mal ist Online Gaming für 15min sehr gut möglich. Mal darf man 30min warten.

Eben noch beim techn. Kundenservice angerufen:

Mir wurde ein neuer "voraussichtlicher Termin" gesagt, da die Arbeiten NICHT FERTIG sind:

Sommer 2014

....ich kann sowas nicht mehr in Worte fassen. Meine Geduldsreserven sind vollkommen erschöpft
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

2014???
Das ist doch ein schlechter Scherz....dann können die mir aber einige Gutschriften überreichen!!!
Thunderbird
Newbie

Würde die Betroffenen bitten, mir das Ganze zu bestätigen, nicht das ich ein Einzelfall bin (was ich bezweifle)
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

Werde morgen mal anrufen bzw. nach ostern dann und gebe dir bescheid wenn ich was neues höre.
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

So, also ich habe jetzt (weil der Ostersonntag so schön langweilig ist) mal ein paar Sachen probiert. Habe meine Leitung nochmal direkt am Modem mit meinem PC getestet und siehe da: Spitzenwerte bei 90MBit. Durch mein WLan geht davon dann fast die Hälte flöten, so dass ich Netto am PC jetzt auf 40-50 MBit komme (und das Ostersonntag!!). In meinen Augen hat KDG da dann doch tatsächlich was gemacht und den Termin Ende März gehalten. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe, sind die extremen Schwankungen. Die Downloadrate springt da lustig im Bereich zwischen 10 und 50 MBit umher. Daran muss sich definitiv noch etwas ändern! Aber die Zeiten in denen man Abends und am Wochenende 0-5 MBit hatte scheinen vorbei zu sein (zumindest bei mir).

Gruß
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

dsl_1203 hat geschrieben:Geh zu Telekom, zahl etwas mehr und bekomme dafür was du auch vertraglich bekommen sollst. KDG kann ich dir nur von abraten!
Ich glaube in meinem Fall wäre die Telekom wirklich die bessere Lösung :shock:
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
N3V3R
Newbie

Beitrag von N3V3R »

RedScorpion313 hat geschrieben:
dsl_1203 hat geschrieben:Geh zu Telekom, zahl etwas mehr und bekomme dafür was du auch vertraglich bekommen sollst. KDG kann ich dir nur von abraten!
Ich glaube in meinem Fall wäre die Telekom wirklich die bessere Lösung :shock:
Ich denke egal welchen Anbieter du nimmst ist besser als KDG
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

Entscheidend wird sein ob die Telekom ihre Drossel Pläne in die tat umsetzt.
Das wäre dann schon ein großer Nachteil!
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]