Kabel beendet Telefonate automatisch nach 5 Stunden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nici
Newbie

Kabel beendet Telefonate automatisch nach 5 Stunden

Beitrag von Nici »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch:
Ich habe seit einigen Jahren eine Telefon- und Internetflatrate bei Kabel Deutschland. Da mein Freund leider weiter weg wohnt telefonieren wir sehr viel und vor allem lange... :love: Seit etwa 2-3 Monaten beendet Kabel meine Telefonate jedoch automatisch nach 5 Stunden. Ich kann ihn dann zwar direkt wieder anrufen aber es nervt. :motz: Von der Kundenhotline wurde mir gesagt, dass es sich dabei um eine Sicherheitseinstellung handelt (die angeblich nicht abgestellt werden kann. Man könnte ja vergessen haben aufzulegen und diese Einstellung soll dafür sorgen dass die Kosten nicht zu hoch werden....) und dass das bei allen Kunden so sei. Die Mitarbeiterin der Technikhotline wusste jedoch überhaupt nichts von dieser Einstellung, was mich schon ein wenig überraschte. Außerdem bin ich mir 100% sicher, dass das erst, wie ich oben schon sagte, seit 2-3 Monaten der Fall ist. Kann mir jemand sagen, ob es diese Sicherheitseinstellung wirklich gibt, ob sonst noch jemand damit Erfahrungen hat und ob ich irgendwas dagegen tun kann? Schon mal vielen Dank für Ihre Antworten :) und noch schöne Ostern :grin:
krombacher47
Fortgeschrittener

Re: Kabel beendet Telefonate automatisch nach 5 Stunden

Beitrag von krombacher47 »

Hi,

5 Stunden ist schon sehr viel ( der ärmste dem glühen die Ohren , und dann leider nur 5 Stunden ).
Typisch Frau . Evtl. wohnt der Freund/in dann auch noch in Deutschland

dann ist es auch noch GRATIS . Da wird es doch wohl nix ausmachen auf die

Wahlwiederholung-Taste ( die mit den 2 Kreisen ) zu drücken .

Aber ich weiß nicht warum KD das machen sollte außer der Sicherheit wegen. Finde ich auch ganz OK.

Erfahrung kann ich keine Mitteilen . Habe niemand gefunden der mit mir solange fonieren wollte.

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

Soweit ich weis gibt es diese Einstellung bei den Telekomikern auch.
http://feedback.telekom-hilft.de/questi ... n-getrennt
oder
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=88978

Da bist du bei KDG mit 5 Stunden doch noch gut dabei?
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ist das ein KD-typisches "Problem? :confused:

Wenn man bei "normaler" Telefonie (z.B. alice) vergisst, aufzulegen, müsste schon der Gegenüber ebenfalls vergessen, aufzulegen; ansonsten würde nach kurzer Zeit automatisch" aufgelegt.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Das ist ganz einfach die Telefonievariante der Drosselung.
Wer seine Internetflatrate ausreizt, wird gedrosselt.
Und jetzt eben auch Drosselung bei der Telefonflatrate.

Aber in der Vergangenheit hat man auch von anderen Anbietern gehört, die ihre Kunden schriftlich gebeten haben, ihr Telefonieverhalten zu ändern.
jawoll01
Fortgeschrittener

Beitrag von jawoll01 »

boahh, 5 stunden telefonieren am stück :shock:

biste sicher, daß nicht dein freund die gespräche unterbrochen hat ? :wink:
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Hält der Akku überhaupt solange?
jawoll01
Fortgeschrittener

Beitrag von jawoll01 »

naja, wird wohl ein schnurgebundenes telefon sein , sowas gibts noch
Nici
Newbie

Beitrag von Nici »

Danke für eure Antworten... :grin: ja, der Akku hält so lange und nein, mein Freund hat die Gespräche nicht beendet... im Gegenteil.. wir telefonieren dann ja noch weiter, selbst wenn KD die Gespräche zwischendrin beendet. Es ärgert mich nur, dass KD uns "vorschreiben" will, wie lange wir telefonieren!
Das mit der Drosselung würde ich ja noch verstehen wenn wir das jeden Tag machen würden... aber wir telefonieren ja nur unter der Woche wenn wir uns nicht sehn können. Nicht jeden Abend und auch nicht immer so ewig lang. Da ich den KD-Anschluss sonst auch überhaupt nicht benutze finde ich es echt eine Sauerei von KD (Sorry)... Aber scheinbar kann ich da nicht viel gegen tun, außer vielleicht mal mit Kündigung drohen, obwohl ich mir da auch nicht viel von verspreche.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Entschuldigung, aber wegen einer kurzen Unterbrechung nach 5h mit Kündigung drohen? Sorry, aber bist du da nicht ein wenig zu anspruchsvoll?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.