Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lordi
Newbie

Re: Große Probleme mit Speed und Mitarbeitern

Beitrag von lordi »

http://www.speedtest.net/result/2576708204.png

Hab da nochmal angerufen (ich lern es nicht, ich weiss :-) )
Nun hat er zugegeben das seid Juli 2012 eine regionale Bandbreitenbeschränkung vorliegt.
Da soll wohl ein Verstärker oder sowas eingebaut werden. Es fehlt aber an der Genehmigung.
Solange die nicht vorliegt kann da nix gemacht werden.
Bauende ist offen.
Ich sollte nach Erfurt schreiben und um eine Sonderkündigung bitten.
Er konnte nichtmal die 2 Techniker von Dezember einsehen die hier waren.
Ich meinte, ich hab die nicht gezahlt und die kamen von euch.
Er lachte und meinte. Ich kann hier nichts sehen... :wand:

Naja Ergebniss siehe oben.
Ich denke das sagt alles :kotz:

Sascha
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Moin lordi,

Du könntest auch mal versuchen, den Downstreamkanal zu ändern. Mein Motorolamodem befindet sich auch manchmal auf einem Kanal, der nur 20 Mbits/s möglich macht. Dann versuche ich zu wechseln. Ob die Art&Weise, wie ich es versuche, in Ordnung ist, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich jetzt seit mehr als zwei Monaten auf einer Frequenz, die mehr als 32 MBits/s ermöglicht.

Ich mache Folgendes:

- Modem im Browser aufrufen, einloggen, "Configuration" auswählen.
- in "Favorite Frequency (Hz)" eine der Frequenzen eintragen, die für den Downstream zuständig sind:
546, 554, 562, 570, 578, 586, 594 oder 602 MHz (die 6 Nullen einfach stehen lassen),
- Save Changes klicken
- Restart Cable Modem klicken.

Warten (geht recht schnell)

Speedtest durchführen.

Falls ok, so lassen und die Fritzbox neu starten (wg Übernahme der Telefonieeinstellungen)

Falls nicht, alles von vorn mit einer anderen Frequenz.

Am Ende muss immer die Fritzbox gestartet werden, damit die Telefone registriert werden.

Die technisch Versierten werden hoffentlich sagen können, ob der Weg immer gangbar ist oder ob bei mir das Glück nachgeholfen hat.
lordi
Newbie

Beitrag von lordi »

Ich bin grundsätzlich für alles offen und was hab ich schon zu verlieren...
Ich warte mal noch auf eine Antwort eines Technikers der sich damit auskennt.
Aber grundsätzlich gefällt mir die Idee :-)

Vielen Dank
Sascha
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Karma, das ist völlig legitim, hab ich früher auch gemacht :)
lordi
Newbie

Beitrag von lordi »

So hier ein Update zu meinen Problemen.

- An der Leitung hat sich nichts geändert. Auch das umstellen der Frequenz bringt kaum Verbesserung
- Auf mein Schreiben mit Fristsetzung und Sonderkündigung hat bisher keiner reagiert

So, ich habe dann heute da angerufen.
Ich hatte eine Dame dran, diese bestätigte mir das mein Schreiben eingegngen sei und sie verstehe nicht warum ich bisher keine Antwort erhalten habe.
Es war wohl ein Techniker draussen (nicht bei mir zuhause) und sie sieht das er das Problem nicht beheben konnte :wand:
Sie meinte, sie kann nur Gutschriften bis 10 Euro erstellen. Sie stellt mich daher in die Technik. Diese Kollegen könnten höhere Gutschriften erstellen und wegen einer Antwort auf mein Schreiben bittet sie mich um Geduld.
Nun die Farce. Seid Dezember rufe ich da mehrmals an. Hatte sogar im Dezember 2 Techniker da!
Da hebt in der Technik ein Herr X (hab mir den Namen buchstabieren lassen) ab. Guckt rein und meint.
Erst Kontakt wäre am 15.3 wegen dieser Störung gewesen. Er könnte mir nur ab dem Tag eine Gutschrift zukommen lassen.
Nachdem ich ihm mal klar machte das dieses so nicht stimmt meinte er nur, das ich mich schriftlich an die Beschwerdeabteilung wenden soll :wand:

Ich bin stinkesauer und kurz vor dem Kollaps.
Ich werde nun jede Rechnung einstellen. Nichts mehr bezahlen und das ganze meinem Anwalt übergeben.
Heute nachmittag melde ich mich bei der Telekom oder Vodafone an.
Und dann schliesse ich das Thema Kabeldeutschland ab.
Die sehen keinen cent mehr von mir.
Das ist wirklich eine Frechheit sondersgleichen :motz:

Verärgerte Grüße
Sascha
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Namen mal rausgenommen und auch wenn der Frust groß ist, solltest du die Frist abwarten und dann kündigen, so kommst du aus dem Vertrag sauber raus und ersparst Dir eine weitere Eskalation und somit eine Menge Stress und Nervereien.
lordi
Newbie

Beitrag von lordi »

Thyrael du willst mir doch jetzt nicht sagen das ich 8 oder 9 Monate abwarten soll...
Fleissig bezahle und kein internet habe.
Boah sorry da geht mir der Kamm noch mehr hoch.
Da muss man was gegen tun und nicht brav sein Geld bezahlen und die wurschteln so weiter.

Sorry, das soll auch nicht persönlich sein, aber mir wird immer mehr klar warum wir in Deutschland so massive Probleme haben.
Nur Duckmäuser... :confused: :wand:

Sascha
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ne, du sollst keine Monate warten. Ich hatte das mit der Frist jetzt so verstanden das du der KDG schon einen Brief geschickt und dort eine Frist, in der die Enstörung erfolgen muss, angegeben hast. Diese Frist meinte ich, wird der Zeitraum nicht eingehalten solltest du kündigen können und bist so sauber aus dem Vertrag raus. Für die Frist sollten 14 Tage angemessen sein, ob dass so in Ordnung geht sollten dir auch die Verbrauchenzentralen sagen können.
lordi
Newbie

Beitrag von lordi »

Hallo Thyrael,

dann haben wir aneinander vorbeigesprochen. Sorry!!
Ja, eine Frist habe ich ihnen gesetzt und diese ist auch um.
14 Tage. Und entweder um Lösung bzw. Reparatur der Leitung oder Sondernkündigung.
Aber die bei Kabeld. sitzen das aus... :wand:

Sascha
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Dann schick die Kündigung raus.