Neukunde bei KD, grottenschlechte Internetverbindung (030)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Maverick420

Neukunde bei KD, grottenschlechte Internetverbindung (030)

Beitrag von Maverick420 »

Heute kam das KD-Modem mit Adapter für die Kabeldose.

Alles angeschlossen und war dann auch im Internet nur die Verbindung ist extrem langsam, in etwa ISDN-Geschwindigkeit.

Ich habe auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

Ich hab online eine Störungsmeldung aufgegeben.

Kann es sein, dass das Modem einfach noch nicht aktiviert ist und deswegen nur ein sehr eingeschränkter Internetzugang möglich ist oder sollte trotzdem schon alles funktionieren?

Im Kundenportal ist es auch noch nicht möglich, irgendwelche Einstellungen zum Telefon zu ändern. Ich erhalte da eine Fehlermeldung.

Würde es was nützen bei der Hotline anzurufen oder kann ich hier nur damit rechnen, dass einfach aufgelegt wird?

Danke.
klattedv
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2013, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Neukunde bei KD, grottenschlechte Internetverbindung (03

Beitrag von klattedv »

Hallo,

die ersteinrichtung macht doch normalerweise ein Techniker vor Ort, so war das bei mir damals, aber auf jeden fall mal die Hotline anrufen dort legt niemand auf ;)

Gruß
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neukunde bei KD, grottenschlechte Internetverbindung (03

Beitrag von Thyrael »

Da dein Modem heute erst gekommen ist, du aber online gehen kannst und keine Seite siehst die dich nach einem Login fragt, sieht es so aus als ob dein Anschluss im System (noch) nicht richtig eingerichtet ist. Das bedeutet das das ganze noch etwas später passiert oder das es sich da um einen Fehler handelt, du kannst also entweder noch etwas abwarten oder gleich die Hotline anrufen.

@klattedv
Die Kabel Deutschland ist dazu übergegangen die Geräte den Kunden zur Selbstinstallation zuzuschicken, nur wenn es wirklich notwendig ist kommt ein Techniker.
Maverick420

Re: Neukunde bei KD, grottenschlechte Internetverbindung (03

Beitrag von Maverick420 »

Also ich hab angerufen. Das hat auch gleich funktioniert und hatte sofort einen MItarbeiter dran.

Kurzfassung: eigtl. hätte mein Internetzugang überhaupt noch gar nicht funktionieren dürfen, hat es aber irgendwie doch. Der Mitarbeit hat dann Manuell die Konfigurationsdaten auf das Modem geladen. Das Modem hat neu gebootet und jetzt funktioniert es.

Ich hoffe ich habe mit KD eine kluge Wahl getroffen. Hatte bis jetzt KabelBW und war damit zufrieden.

Jetzt Umzug.

Das Hausnetz hier wurde wohl erst vor kurzem modernisiert. Hier gibt es viele WLAN-Router mit SSiDs wie O2-DSL, Vodafone-DSL etc.

Ich hoffe kein Opfer von Segmentüberlastung zu werden.

Speedtest ergaben Werte > 90 Mbit/s womit ich sehr zufrieden wäre, wenn das stabil bleibt.
Benutzeravatar
xampps
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.03.2012, 16:29
Wohnort: Berlin

Re: Neukunde bei KD, grottenschlechte Internetverbindung (03

Beitrag von xampps »

Maverick420 hat geschrieben: Ich hoffe ich habe mit KD eine kluge Wahl getroffen. Hatte bis jetzt KabelBW und war damit zufrieden.
ob es Klug war, wirst du in den nächsten Tagen/Wochen herausfinden. :wink:
Aber in Berlin kommt es leider ziemlich oft zu Segmentüberlastungen :|