Heute kam das KD-Modem mit Adapter für die Kabeldose.
Alles angeschlossen und war dann auch im Internet nur die Verbindung ist extrem langsam, in etwa ISDN-Geschwindigkeit.
Ich habe auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Ich hab online eine Störungsmeldung aufgegeben.
Kann es sein, dass das Modem einfach noch nicht aktiviert ist und deswegen nur ein sehr eingeschränkter Internetzugang möglich ist oder sollte trotzdem schon alles funktionieren?
Im Kundenportal ist es auch noch nicht möglich, irgendwelche Einstellungen zum Telefon zu ändern. Ich erhalte da eine Fehlermeldung.
Würde es was nützen bei der Hotline anzurufen oder kann ich hier nur damit rechnen, dass einfach aufgelegt wird?
Danke.
Neukunde bei KD, grottenschlechte Internetverbindung (030)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Neukunde bei KD, grottenschlechte Internetverbindung (03
Hallo,
die ersteinrichtung macht doch normalerweise ein Techniker vor Ort, so war das bei mir damals, aber auf jeden fall mal die Hotline anrufen dort legt niemand auf
Gruß
die ersteinrichtung macht doch normalerweise ein Techniker vor Ort, so war das bei mir damals, aber auf jeden fall mal die Hotline anrufen dort legt niemand auf

Gruß
-
- Ehrenmitglied
Da dein Modem heute erst gekommen ist, du aber online gehen kannst und keine Seite siehst die dich nach einem Login fragt, sieht es so aus als ob dein Anschluss im System (noch) nicht richtig eingerichtet ist. Das bedeutet das das ganze noch etwas später passiert oder das es sich da um einen Fehler handelt, du kannst also entweder noch etwas abwarten oder gleich die Hotline anrufen.
@klattedv
Die Kabel Deutschland ist dazu übergegangen die Geräte den Kunden zur Selbstinstallation zuzuschicken, nur wenn es wirklich notwendig ist kommt ein Techniker.
@klattedv
Die Kabel Deutschland ist dazu übergegangen die Geräte den Kunden zur Selbstinstallation zuzuschicken, nur wenn es wirklich notwendig ist kommt ein Techniker.
Also ich hab angerufen. Das hat auch gleich funktioniert und hatte sofort einen MItarbeiter dran.
Kurzfassung: eigtl. hätte mein Internetzugang überhaupt noch gar nicht funktionieren dürfen, hat es aber irgendwie doch. Der Mitarbeit hat dann Manuell die Konfigurationsdaten auf das Modem geladen. Das Modem hat neu gebootet und jetzt funktioniert es.
Ich hoffe ich habe mit KD eine kluge Wahl getroffen. Hatte bis jetzt KabelBW und war damit zufrieden.
Jetzt Umzug.
Das Hausnetz hier wurde wohl erst vor kurzem modernisiert. Hier gibt es viele WLAN-Router mit SSiDs wie O2-DSL, Vodafone-DSL etc.
Ich hoffe kein Opfer von Segmentüberlastung zu werden.
Speedtest ergaben Werte > 90 Mbit/s womit ich sehr zufrieden wäre, wenn das stabil bleibt.
Kurzfassung: eigtl. hätte mein Internetzugang überhaupt noch gar nicht funktionieren dürfen, hat es aber irgendwie doch. Der Mitarbeit hat dann Manuell die Konfigurationsdaten auf das Modem geladen. Das Modem hat neu gebootet und jetzt funktioniert es.
Ich hoffe ich habe mit KD eine kluge Wahl getroffen. Hatte bis jetzt KabelBW und war damit zufrieden.
Jetzt Umzug.
Das Hausnetz hier wurde wohl erst vor kurzem modernisiert. Hier gibt es viele WLAN-Router mit SSiDs wie O2-DSL, Vodafone-DSL etc.
Ich hoffe kein Opfer von Segmentüberlastung zu werden.
Speedtest ergaben Werte > 90 Mbit/s womit ich sehr zufrieden wäre, wenn das stabil bleibt.
-
- Newbie
ob es Klug war, wirst du in den nächsten Tagen/Wochen herausfinden.Maverick420 hat geschrieben: Ich hoffe ich habe mit KD eine kluge Wahl getroffen. Hatte bis jetzt KabelBW und war damit zufrieden.

Aber in Berlin kommt es leider ziemlich oft zu Segmentüberlastungen