Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden
Siehe mein Eintrag vom Februar.
Also für uns alles kalter Kaffee, was in dieser PM gemeldet wurde.
Also für uns alles kalter Kaffee, was in dieser PM gemeldet wurde.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ja, klar. Jetzt wuede es halt nur offiziell auch mal vermeldet.GLS hat geschrieben:Siehe mein Eintrag vom Februar.
-
- Newbie
In Laboe scheint der Ausbau bereits begonnen zu haben.
Ich habe heute mit Bauarbeitern gesprochen die hier im Ort Kabel verlegen und die meinten, dass es sich um die
Anbindung für Kabel Deutschland nach Kiel handelt.
Ich habe heute mit Bauarbeitern gesprochen die hier im Ort Kabel verlegen und die meinten, dass es sich um die
Anbindung für Kabel Deutschland nach Kiel handelt.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Interessant, dann wird sicher bis Sommer auch Laboe endlich ausgebaut sein und das Netz Kiel dann auch komplettiert sein.
-
- Newbie
Kann mir jemand sagen, wann Waren (Müritz), PLZ 17192, für 100Mbit ausgebaut wird? Danke.
-
- Newbie
Kann mir jemand sagen wann KD aufhört Kunden so einzudrängeln das kaum was geht. Auslastung mit 97% auf der CMTS wurde mir heute berichtet O.o ob das nun die wahre Bandbreiten Auslastung ist oder die CPU einfach nur überfordert ist konnte er mir net sagen. Warum lebe ich hier in Stralsund mit so schwankenden Pings und schlechter Bandbreite? So machts kein Spass und das schon seit nen Jahr. Ticket ist wie immer auf. Bin ja selbst sehr geduldig ich kenn das aber die Füsse still halten kann ich dann auch net mehr.
Als ich hier die Wagen für Neuanschlüsse rumfahren sehen habe, hab ich mir schon gedacht das das kommen wird. Einfach zu viel Leute im Kabel
MfG,
Christian.
Als ich hier die Wagen für Neuanschlüsse rumfahren sehen habe, hab ich mir schon gedacht das das kommen wird. Einfach zu viel Leute im Kabel
MfG,
Christian.
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn der Vertrieb das erfahren würde, könnte er das berücksichtigen.Radius hat geschrieben:ann mir jemand sagen wann KD aufhört Kunden so einzudrängeln das kaum was geht.
Jedoch brauchen wir es theoretisch gar nicht zu erfahren, weil die Netzaufrüstung schnell genug erfolgen sollte, damit man solche Probleme gar nicht hat.
Ihr habt einen speziellen Wagen für Neuanschlüsse?Radius hat geschrieben:Als ich hier die Wagen für Neuanschlüsse rumfahren sehen habe, hab ich mir schon gedacht das das kommen wird.
Die Firmen, die die Neuanschlüsse machen, machen auch den normalen Service.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
peter009 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wann Waren (Müritz), PLZ 17192, für 100Mbit ausgebaut wird? Danke.
Ich pushe hier nochmals meine Frage, nachdem sich radius hier frecherweise mit einer off-topic Frage dazwischengequetscht hat
-
- Ehrenmitglied
Nachdem hier nichts darüber steht, weiß man es erst, wenn sich dort vielleicht ein Termin findet oder tatsächlich ausgebaut ist.peter009 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wann Waren (Müritz), PLZ 17192, für 100Mbit ausgebaut wird? Danke.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
MB-Berlin hat geschrieben:Wenn der Vertrieb das erfahren würde, könnte er das berücksichtigen.Radius hat geschrieben:ann mir jemand sagen wann KD aufhört Kunden so einzudrängeln das kaum was geht.
Jedoch brauchen wir es theoretisch gar nicht zu erfahren, weil die Netzaufrüstung schnell genug erfolgen sollte, damit man solche Probleme gar nicht hat.
Ihr habt einen speziellen Wagen für Neuanschlüsse?Radius hat geschrieben:Als ich hier die Wagen für Neuanschlüsse rumfahren sehen habe, hab ich mir schon gedacht das das kommen wird.
Die Firmen, die die Neuanschlüsse machen, machen auch den normalen Service.
MB-Berlin
Moin,
Netzaufrüstung schnell erfolgen sollte? Ach deshalb gibt es hier schon 1 Jahr lang den Flaschenhals Immer schön ab Mittag bis ca. 21- 22- 23Uhr........ .
Nein spezielle Wagen sinds nicht, aber mein Schwager arbeitet hier für Kabeldeutschland, daher weiß ich wer hier so rum kutschiert und wenn sie dann eine Starterbox beim aussteigen in den Händen halten ist alles klar. Mal ehrlich, ich hatte schon das Kabelinternet da gab es nur 5MBit/s und lief noch bei Telecolumbus. Irgendwann wurde es durch KD übernommen und lief dann auch Jahre lang prächtig. Nun ist es so das ich hier mit ner ca. 7MBit/s Downstream rummachen muss und das bereits 1 Jahr lang wenn nicht sogar 1,5 Jahre. Denn ich hatte mal einen Homeserver zu Hause, den ich damals genau deshalb nach Düsseldorf umziehen lassen habe, weil es eben nicht mehr ging. Und die Mitteilung durch den Support das 97% Auslastung auf dem Abschnitt hier sei, lässt auch alles andere als Glücklich in die Zukunft drein blicken. Ja stimmt, normal müsste ein Ausbau vor solchen Situationen erfolgen, aber naja, auch bei KD heißt es immer mehr Kunden haben -> Geld. Da kommt so manches dann zu kurz vermutlich. Vielleicht ist das auch alles Käse und das Ticket lässt meine Leitung mal gut aussehen, nach dem sich heute noch gar keiner gemeldet hat heißt es aber auch hier erstmal warten.
MfG.