Wechsel auf Privat HD oder zu Digital HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Wechsel auf Privat HD oder zu Digital HD
Hallo,
kurz zu meiner aktuellen Situation. Ich bezahle meinen Kabelanschluss über die Nebenkosten und habe aktuell das Paket Kabel Digital gebucht. Da ja nun das aktuelle Digital HD Paket am Start ist, bin am überlegen zu wechseln und habe 2 Optionen:
1: lt. Kabeldeutschland Kundencenter kann für ich 3.90 € als Bestandskunde zu Privat HD wechseln
oder
2: Kündigung und Wechsel zum neuen Digital HD Paket für 3.90 €.
Da es ja preislich keinen Unterschied gibt, frage ich mich ob eine der beiden Varianten zu bevorzugen ist.
Grüße und Danke für Hinweise,
xerces
kurz zu meiner aktuellen Situation. Ich bezahle meinen Kabelanschluss über die Nebenkosten und habe aktuell das Paket Kabel Digital gebucht. Da ja nun das aktuelle Digital HD Paket am Start ist, bin am überlegen zu wechseln und habe 2 Optionen:
1: lt. Kabeldeutschland Kundencenter kann für ich 3.90 € als Bestandskunde zu Privat HD wechseln
oder
2: Kündigung und Wechsel zum neuen Digital HD Paket für 3.90 €.
Da es ja preislich keinen Unterschied gibt, frage ich mich ob eine der beiden Varianten zu bevorzugen ist.
Grüße und Danke für Hinweise,
xerces
-
- Kabelexperte
Re: Wechsel auf Privat HD oder zu Digital HD
Am einfachsten wäre es, Dich an den Kundenservice zu wenden und Deinen jetzigen Vertrag einfach auf den 3,90 Euro Vertrag upgraden zu lassen. Kosten einmalig 14,90 Euro für die Umstellung und die Laufzeit beginnt neu. Günstiger wird es so oder so nicht.
Der Informant
Der Informant
-
- Newbie
nur zum Verständnis mit Upgrade meinst Du das Privat HD Paket ?
-
- Insider
Privat HD gibt's nicht mehr! Das wurde jetzt mit Kabel Digital zu Kabel Digital HD zusammen gefasst. Und zu diesem Paket kannst du für 1€ mehr monatlich wechseln und bekommst dann die Privaten in HD.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
@berliner69er
das es das PrivatHD für Neukunden nicht mehr gibt weiß ich. Wie ich aber bereits im ersten Posting schrieb habe ich im Kundenportal als Bestandskunde die Möglichkeit darauf zu wechseln. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die Angabe dort auch aktuell ist und kein Fehler von KD.
das es das PrivatHD für Neukunden nicht mehr gibt weiß ich. Wie ich aber bereits im ersten Posting schrieb habe ich im Kundenportal als Bestandskunde die Möglichkeit darauf zu wechseln. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die Angabe dort auch aktuell ist und kein Fehler von KD.
-
- Insider
Du kannst auch als Bestandskunde kein Paket (!) Privat HD mehr buchen! Dieses Paket gibt's einfach nicht mehr, da es jetzt im Paket Kabel Digital HD enthalten ist! Ich weiß jetzt leider nicht worauf du hinaus willst, aber es wurde dir ja oben schon geraten, einfach die HL anzurufen und auf Kabel Digital HD zu wechseln. Du hast dann alle Sender des ehemaligen Pakets Privat HD darin enthalten!
-
- Kabelexperte
Du hast im Kundenportal nur die Möglichkeit, das 3,90 Euro Paket dazu zu buchen. Das heißt, Du würdest 2,90 + 3,90 Euro zahlen, eine Vertragsänderung, wie von mir empfohlen, geht nur über den Kundenservice.xerces hat geschrieben:@berliner69er
Der Informant
-
- Newbie
@informant: Ok Danke dann werde ich den Umstieg auf das neue Kabel Digital HD machen.
@berlin69er: Ich weiß, daß es das Privat HD nicht mehr geben sollte und dennoch steht es so (Stand 5.4. 15:08 Uhr) bei mir im Kundenportal :
[ externes Bild ]
Daher ja auch meine anfängliche Irritation.
Danke für eure Hilfe.
xerces
@berlin69er: Ich weiß, daß es das Privat HD nicht mehr geben sollte und dennoch steht es so (Stand 5.4. 15:08 Uhr) bei mir im Kundenportal :
[ externes Bild ]
Daher ja auch meine anfängliche Irritation.
Danke für eure Hilfe.
xerces
-
- Insider
Das Bild ist total unscharf... Ich glaub dir aber trotzdem! Entweder musst du mal deinen Browser Cache leeren, weil vielleicht die Seite nicht mehr aktuell ist oder es ist ein Fehler, da noch nicht alles auf der KDG Hompage umgestellt wurde. Im Zweifel dann lieber bei der HL anrufen...
-
- Insider
Ich glaube, da musst Du was umstellen. (es sei denn, dass der TE es mittlerweile geändert hat).berlin69er hat geschrieben:Das Bild ist total unscharf...
Das Bild ist total scharf und deutlich, und die Smartcard-Nummer hat der TE radiert. Und die Option ist tatsächlich auswählbar (Privat-HD für 3,90).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD