Einmalzahlung und Kabel Digital HD?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Einmalzahlung und Kabel Digital HD?

Beitrag von Newty »

Sten hat geschrieben: Eine Karte brauche ich nicht... da ich diese von sky bekommen habe. Das Angebot lässt sich mit dieser sky D02 Karte auch bestellen.
Soweit mir bekannt kommen - egal was ausgewählt wird - immer neue Karten zu den Kauf-Recordern, da eine zugesicherte Funktion (EPG) nicht ohne Karte funktioniert.
Bei Kabel Digital HD gibts doch die zweite Karte auch ohne monaliche Kosten?
Mir stellt sich zuerst Frage, ob das Produkt, so wie es da steht, überhaupt die Privatsender in HD gebucht bekommt. Da wird bestimmt nur der falsche Produktname angezeigt. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie berlin69er: Die alte KF-Verträge zu 0,00€ erlauben keine kostenlosen Zweitkarten, das wird hier nicht anders sein.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Funktioniert in der Humax Krücke nicht sowieso nur ein D09, also reine Nagrakarte ohne Betatunnel? Zur Not könnte er Sky dann auf diese buchen lassen, aber eben immer ohne RTL HD Gruppe, wenn es wirklich "Privat HD" auf die Karte gibt. Aber ob das ganze überhaupt Sinn macht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Sten
Newbie

Beitrag von Sten »

Wenn ich das Paket mit dem Digitaler Video-Recorder buche, sind dann die Privaten Sat 1 HD und Pro7 HD automatisch und sofort mit meiner D02 Karte freigeschaltet?

Welche Karte bekommt man dann beim Digitaler HD Video-Recorder und was genau ist das für eine Gerätschaft?

Dann könnte ich da sky drauf umbuchen lassen und den Digitaler HD Video-Recorder verkloppen....

Und "Privat HD" ist doch aktuell das Kabel Digital HD Abo? brrrr...
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Sten hat geschrieben:Wenn ich das Paket mit dem Digitaler Video-Recorder buche, sind dann die Privaten Sat 1 HD und Pro7 HD automatisch und sofort mit meiner D02 Karte freigeschaltet?

Welche Karte bekommt man dann beim Digitaler HD Video-Recorder und was genau ist das für eine Gerätschaft?

Dann könnte ich da sky drauf umbuchen lassen und den Digitaler HD Video-Recorder verkloppen....

Eigentlich brauchst du, wenn bereits die Sky Karte hast keinen neuen Receiver bw. Recorder.
Was du brauchst ist ne Seriennumer von einem KD zertifizierten HD Receiver, z.B. Humax PR-HD 1000C.
Mit der und der Seriennummer der Sky Karte kannste Privat HD bestellen, allerdings ohne das die RTL-Gruppe in HD hell wird .

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 40#p408006

Das mit dem Receiver verkloppen kannste nur machen wenn du den kaufst, nicht wen der gemietet wird.

Richtig in Kabel Digital HD ist Privat HD drinn, beachte aber das du die zusätzlich freigeschalteten Premium HD Sender innerhalb von 4 Wochen kündigen mußt, sonst wirds teuerer!

http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... al-hd.html

@berlin69er: So verkehrt ist das mit dem HD Sendern bei der SD-Box nicht.
Richtig mit der Box kann man die Sender nicht sehen, sollte aber der TV HD können kannste die gucken, weil die ÖR ja nicht verschlüsselt werden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Sten hat geschrieben:Wenn ich das Paket mit dem Digitaler Video-Recorder buche, sind dann die Privaten Sat 1 HD und Pro7 HD automatisch und sofort mit meiner D02 Karte freigeschaltet?
Nein. KDG kann die von Sky ausgegebenen Karten nicht zuordnen. Ich bin mir ziemlich sicher: Zu Kaufrecordern gibt es immer neue Smartcards. Zu dem Gerät eine D09.
G09 gibts dazu, du bekommst einen Sagemcom RCI88-320KDG oder einen Samsung SMT-C7200.
Dann könnte ich da sky drauf umbuchen lassen
Das geht. Dann hast du Sky, KDG und Privat HD auf der G09, die in deinem Modul nicht funktioniert
und den Digitaler HD Video-Recorder verkloppen....
Ich kenne die Preise derzeit nicht, aber bei ebay gabs im Schnitt 100€ für die Gurke, abzüglich Gebühren. Macht 300€ für ne Karte. Bei 3,90€ im Monat bist du dann nach knapp 6,5 Jahren billiger, gesetzt den Fall, dass alles so bleibt wie es ist.
Der SD-Recorder ist die einzige Konstellation, in der Privat HD nicht dabei sein sollte, weil das Gerät das nicht kann.
Peter65 hat geschrieben: Eigentlich brauchst du, wenn bereits die Sky Karte hast keinen neuen Receiver bw. Recorder.
Das ist hier klar. Es geht hier nur darum, mit Vertragstricks möglichst irgendwann "Gewinn" in Höhe von 3,90 monatlich zu haben.
Richtig mit der Box kann man die Sender nicht sehen, sollte aber der TV HD können kannste die gucken, weil die ÖR ja nicht verschlüsselt werden.
Für die ÖR braucht man weder Digitalvertrag, noch Smartcard. Das ist hier kein Thema...
[ externes Bild ]
Sten
Newbie

Beitrag von Sten »

Versteh nur Bahnhof. Wenn ich jetzt mit der D02 von sky die Bestellung abschließe steht da Digitaler Video-Recorder inkl. Kabel Digital HD und Ich habe bereits eine Smartcard.

[ externes Bild ]

Nun bekomme ich die Kiste und auf meiner Karte ist kein Kabel Digital HD freigeschaltet, obwohl in der Bestellübersicht ein Kabel Digital HD Abo aufgeführt ist?

Oje, Kabel Digital HD ohne Kabel Digital HD ...

Newty hat geschrieben: Es geht hier nur darum, mit Vertragstricks möglichst irgendwann "Gewinn" in Höhe von 3,90 monatlich zu haben.
Trick? Jein, nur das aufgeführte und abgeschlossene Kabel Digital Hd Abo für 0 Euro... :oops:

PS: Mein Modul kann D02 und G09
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Sten hat geschrieben:Versteh nur Bahnhof. Wenn ich jetzt mit der D02 von sky die Bestellung abschließe steht da Digitaler Video-Recorder inkl. Kabel Digital HD und Ich habe bereits eine Smartcard.
Und? Dann schickt man dir halt trotzdem eine zu. Es steht doch oben deutlich drüber:
Bitte beachten Sie, dass Sie Produkte mit zusätzlicher Hardware (z.B. einem Digitalen Video-Recorder) nur auf eine neue (zusätzliche) Smartcard buchen können.
Oje, Kabel Digital HD ohne Kabel Digital HD ...
Kabel Digital HD ist intern eine Zusammenfassung von Kabel Digital und Privat HD. Wenn Hardware hinterlegt wird, die kein HD kann, lehnt das System die Buchung ab. Es gibt nur wenige Mitarbeiter bei Kabel Deutschland, die im System manuell herumpfuschen können...
PS: Mein Modul kann D02 und G09
Sicher? AlphaCrypt kanns nicht. Ansonsten gabs doch bei den GrauCAMs immer das Problem, dass G09 immer gerne Freischaltungen verlieren. Da wollte sich einer der Verfechter der CAMs mal zu melden, hats aber nie getan.

Damit wir hier nicht noch mehr kostbare Zeit vergeuden: Bestell doch einfach, aber beschwer dich nicht bei mir, wenn alles nicht so klappt, wie du dir das vorstellst. Hast ja 14 Tage Zeit, das Geraffel wieder zurückzuschicken.
[ externes Bild ]
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Es wird auf den Humax kein Privat HD mit freigeschaltet. Problem ist mal wieder, dass man die Produktnamen Kabel Digital und Privat HD überall entfernt hat und dafür Kabel Digital HD geschrieben wird, auch wenn es nur Kabel Digital oder Privat HD ist.

Die Bestellung mit eigener Smartcard ist möglich, wenn man Sie bei Bestellung angibt. Der EPG+ wird dann auf die vorhandene Karte freigeschaltet, es muss halt nur eine D02/D09 sein, mit anderen funktioniert der Humax nicht.

Der Informant