ich bin neu beim Kabelfernsehen

Eine manuelle Suche auf 450 findet nichts.
Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir sagen, wie ich an diese Sender komme? ZDF muss doch unbedingt möglich sein.
Vielen Dank im Voraus.
Was zeigt der DCI85 den bei der Zusatzsendersuche an?nanu hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu beim KabelfernsehenHabe den Receiver Sagemcom DCI85HD KD. Beim ersten automatischen Sendersuchlauf wurde kein ZDF oder irgendwas aus der ZDF Gruppe gefunden (Neo o.Ä.)
Eine manuelle Suche auf 450 findet nichts.
Bei den Empfangswerten nicht verwunderlich das da nicht geht.nanu hat geschrieben:Empfangspegel 32 dB
bei BER leider 0,0 xE0
Das Telefon (ja, DECT) steht am anderen Ende vom Raum.
Das Kabel ist auch neu, es wurde von KDG mitgeliefert. Kann es dann wirklich sein, dass genau diese Sender nicht gehen?
Der Empfang der anderen Sender ist super
Nunja wenn Platz 102 das ZDF ist und der Sender nicht gefunden wird bleibt der Platz ebend leer.nanu hat geschrieben: Übrigens fehlen einige Programmplatzbelegungen zwischendrin, 101 ist ARD, 102 fehlt, 103 ist RTL usw.
Ich vermute: Noch ne Röhre, oder?nanu hat geschrieben: TV ist alt und kann nixAber die normale Zimmerantenne an DVB-T Receiver, mit dem ich vorher gekuckt habe, findet ZDF ohne Probleme.
Das die Dose ne Macke hat, glaub ich weniger.nanu hat geschrieben:Hallo,
ja, noch ne Röhre. Soll zwar bald ersetzt werden, aber eigentlich ist der super
Alles klaro, dann besorge ich mal ein neues Kabel. Gibt es da gute und schlechte?
Kann es an der Frequenzweite einer alten DOse liegen? Aber ZDF ist ja eigentlich eher mittendrin oder?
Kann an der Dose auch einfach genau der Durchgang für genau diese Frequenz kaputt sein?
Ich danke dir für deine Hilfe und berichte wenn das Kabel ausgetauscht wurde. Kann man ja bei Amazon bestellen denk ich?
Nicht schönnanu hat geschrieben:ok, das neue Kabel hats leider nicht gebracht. Es geht immer noch 0,0 durch bei Frequenz 450.![]()
dann kanns nur die Dose sein oder? Kann ich die selbst ersetzen?
Dann nimm doch mal wieder das alte Kabel, und probiers damit.nanu hat geschrieben:auch sehr spannend- ARD geht nun nicht mehr, bzw nur noch der HD Sender. Auch ein neuer Suchlauf behebt dieses Problem nicht. Kann das nun wiederum am neuen Kabel liegen?
Nein, momentan habe ich leider nciht die Möglichkeit, einen anderen Receiver zu testen. Ich scheue mich etwas davor, KD anzurufen. Die schicken bestimmt wieder einen kostenpflichtigen Techniker.