Kosten für´s Sicherheitspaket wird einfach weiterhin abgebuc
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 16.04.2013, 21:59
Kosten für´s Sicherheitspaket wird einfach weiterhin abgebuc
Moin und Guten Abend!
Ich habe seit Januar d. J. das Telefon- und Internetpaket 100 für 29,90€. An sich bin ich auch recht zufrieden, auch wenn die Leitung nicht immer das hergibt, was versprochen wird. Aber vorher war ich bei Vodafone und das war eine einzige Katastrophe.
Nun habe ich gleich telefonisch im Februar dieses Internet-Sicherheitspaket gekündigt. Die ersten 3 Monate ist es ja frei, danach kostet es 3,95€/Monat.
Nun wird es mir jedoch trotz Kündigung abgebucht. Ist Euch das auch passiert? Habe per Mail KD angeschrieben, aber noch keine Rückantwort.
Beste Grüße
Michi!
Ich habe seit Januar d. J. das Telefon- und Internetpaket 100 für 29,90€. An sich bin ich auch recht zufrieden, auch wenn die Leitung nicht immer das hergibt, was versprochen wird. Aber vorher war ich bei Vodafone und das war eine einzige Katastrophe.
Nun habe ich gleich telefonisch im Februar dieses Internet-Sicherheitspaket gekündigt. Die ersten 3 Monate ist es ja frei, danach kostet es 3,95€/Monat.
Nun wird es mir jedoch trotz Kündigung abgebucht. Ist Euch das auch passiert? Habe per Mail KD angeschrieben, aber noch keine Rückantwort.
Beste Grüße
Michi!
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- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Kosten für´s Sicherheitspaket wird einfach weiterhin abg
Kündigungen immer schriftlich durchführen. So hab ichs gemacht und hat alles reibungslos geklappt, ich denke nicht das eine mündliche Kündigung da funktioniert.
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- Insider
- Beiträge: 4877
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Re: Kosten für´s Sicherheitspaket wird einfach weiterhin abg
Wird abgebucht, und mit der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben!
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- Kabelexperte
- Beiträge: 602
- Registriert: 03.06.2010, 00:19
Re: Kosten für´s Sicherheitspaket wird einfach weiterhin abg
Das glaube ich nicht. Telefonisch kann man das Sicherheitspaket nicht kündigen, geht nur schriftlich.andreasabaad hat geschrieben:Wird abgebucht, und mit der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben!
@Michi!: Die Kündigung wurde Dir sicher nicht schriftlich bestätigt, oder? Wenn nicht, hast Du schlechte Karten.
Der Informant
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- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Kosten für´s Sicherheitspaket wird einfach weiterhin abg
Ich geh auch nicht davon aus, dass die telefonische Kündigung geklappt hat ...
Aber wenigstens gibt es eine kurze Kündigungsfrist (vier Wochen) - demnach: Kündigung schriftlich, wenigstens per Mail, an den Kundenservice.
Aber wenigstens gibt es eine kurze Kündigungsfrist (vier Wochen) - demnach: Kündigung schriftlich, wenigstens per Mail, an den Kundenservice.
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 214
- Registriert: 19.11.2010, 10:12
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Re: Kosten für´s Sicherheitspaket wird einfach weiterhin abg
Kann mich allem hier Gesagten nur anschließen, die Künidugng sollte nur s c h r i f t l i c h (ideal per FAX oder EMAIL) erfolgen, die ebenfalls schriftliche Bestätigung erfolgt dann prompt.
Unter diesen Voraussetzungen wird ganz sicher nichts berechnet.
Unter diesen Voraussetzungen wird ganz sicher nichts berechnet.
Servus Inge
Re: Kosten für´s Sicherheitspaket wird einfach weiterhin abg
Die Kündigung wird ja wohl nicht auf einen AB gesprochen worden sein. Jetzt erzählt mir nicht, dass die Hotline diese Willenserklärung annimmt und nichts dazu sagt!
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- ehemals MB-Berlin
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- Wohnort: Berlin
Re: Kosten für´s Sicherheitspaket wird einfach weiterhin abg
Lt. AGB Bedarf diese Willenserklärung der Schriftform!Bielo hat geschrieben:Jetzt erzählt mir nicht, dass die Hotline diese Willenserklärung annimmt und nichts dazu sagt!
Telefonisch soll es inzwischen wirklich gehen. Aber da sollte man darauf achten, die Kündigungsbestätigung zu bekommen.
in diesem Fall am einfachsten (und nachweisbar!) ist immer noch die Kündigung per Email.
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Re: Kosten für´s Sicherheitspaket wird einfach weiterhin abg
Na ja, ich hab da so meine Zweifel, ob der hotline der Begriff "Willenserklärung" und "Annahme" überhaupt etwas sagen. Ganz abgesehen davon, dass eine Kündigung eh nur eine einseitige (empfangsbedürftige) Willenserklärung ist und es deshalb (bei einer rechtmäßigen K.) keiner Annahme oder Zustimmung bedarf.
Möglicherweise hat der/die MA an der hotline "gemeint" der TE erkundigt sich lediglich, ob eine Kündigung jetzt möglich sei und ihm geantwortet "Natürlich können Sie jetzt kündigen".
Die obigen Vorschläge, sicherheitshalber nochmals schriftlich kündigen halte ich auch für besser, als sich jetzt auf Konfontationskurs mit KDG zu begeben.
Möglicherweise hat der/die MA an der hotline "gemeint" der TE erkundigt sich lediglich, ob eine Kündigung jetzt möglich sei und ihm geantwortet "Natürlich können Sie jetzt kündigen".
Die obigen Vorschläge, sicherheitshalber nochmals schriftlich kündigen halte ich auch für besser, als sich jetzt auf Konfontationskurs mit KDG zu begeben.
Re: Kosten für´s Sicherheitspaket wird einfach weiterhin abg
Das streite ich nicht ab, beantwortet mein Problem, ob die Hotline diese Kündigung ohne Widerworte hin nimmt, aber nicht.MB-Berlin hat geschrieben: Lt. AGB Bedarf diese Willenserklärung der Schriftform!
Wie kommst du darauf? Wenn ich was telefonisch kündigen möchte, dann verwende ich doch keine Frage.kabel_fan hat geschrieben: ob eine Kündigung jetzt möglich sei