Kosten für´s Sicherheitspaket wird einfach weiterhin abgebuc

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Michi!
Newbie

Kosten für´s Sicherheitspaket wird einfach weiterhin abgebuc

Beitrag von Michi! »

Moin und Guten Abend!
Ich habe seit Januar d. J. das Telefon- und Internetpaket 100 für 29,90€. An sich bin ich auch recht zufrieden, auch wenn die Leitung nicht immer das hergibt, was versprochen wird. Aber vorher war ich bei Vodafone und das war eine einzige Katastrophe.
Nun habe ich gleich telefonisch im Februar dieses Internet-Sicherheitspaket gekündigt. Die ersten 3 Monate ist es ja frei, danach kostet es 3,95€/Monat.
Nun wird es mir jedoch trotz Kündigung abgebucht. Ist Euch das auch passiert? Habe per Mail KD angeschrieben, aber noch keine Rückantwort.
Beste Grüße
Michi!
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Kosten für´s Sicherheitspaket wird einfach weiterhin abg

Beitrag von Thyrael »

Kündigungen immer schriftlich durchführen. So hab ichs gemacht und hat alles reibungslos geklappt, ich denke nicht das eine mündliche Kündigung da funktioniert.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Wird abgebucht, und mit der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben!
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

andreasabaad hat geschrieben:Wird abgebucht, und mit der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben!
Das glaube ich nicht. Telefonisch kann man das Sicherheitspaket nicht kündigen, geht nur schriftlich.

@Michi!: Die Kündigung wurde Dir sicher nicht schriftlich bestätigt, oder? Wenn nicht, hast Du schlechte Karten.

Der Informant
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich geh auch nicht davon aus, dass die telefonische Kündigung geklappt hat ...

Aber wenigstens gibt es eine kurze Kündigungsfrist (vier Wochen) - demnach: Kündigung schriftlich, wenigstens per Mail, an den Kundenservice.
leberblume
Fortgeschrittener

Beitrag von leberblume »

Kann mich allem hier Gesagten nur anschließen, die Künidugng sollte nur s c h r i f t l i c h (ideal per FAX oder EMAIL) erfolgen, die ebenfalls schriftliche Bestätigung erfolgt dann prompt.
Unter diesen Voraussetzungen wird ganz sicher nichts berechnet.
Servus Inge
Bielo

Beitrag von Bielo »

Die Kündigung wird ja wohl nicht auf einen AB gesprochen worden sein. Jetzt erzählt mir nicht, dass die Hotline diese Willenserklärung annimmt und nichts dazu sagt!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bielo hat geschrieben:Jetzt erzählt mir nicht, dass die Hotline diese Willenserklärung annimmt und nichts dazu sagt!
Lt. AGB Bedarf diese Willenserklärung der Schriftform!

Telefonisch soll es inzwischen wirklich gehen. Aber da sollte man darauf achten, die Kündigungsbestätigung zu bekommen.

in diesem Fall am einfachsten (und nachweisbar!) ist immer noch die Kündigung per Email.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Na ja, ich hab da so meine Zweifel, ob der hotline der Begriff "Willenserklärung" und "Annahme" überhaupt etwas sagen. Ganz abgesehen davon, dass eine Kündigung eh nur eine einseitige (empfangsbedürftige) Willenserklärung ist und es deshalb (bei einer rechtmäßigen K.) keiner Annahme oder Zustimmung bedarf.
Möglicherweise hat der/die MA an der hotline "gemeint" der TE erkundigt sich lediglich, ob eine Kündigung jetzt möglich sei und ihm geantwortet "Natürlich können Sie jetzt kündigen".
Die obigen Vorschläge, sicherheitshalber nochmals schriftlich kündigen halte ich auch für besser, als sich jetzt auf Konfontationskurs mit KDG zu begeben.
Bielo

Beitrag von Bielo »

MB-Berlin hat geschrieben: Lt. AGB Bedarf diese Willenserklärung der Schriftform!
Das streite ich nicht ab, beantwortet mein Problem, ob die Hotline diese Kündigung ohne Widerworte hin nimmt, aber nicht.
kabel_fan hat geschrieben: ob eine Kündigung jetzt möglich sei
Wie kommst du darauf? Wenn ich was telefonisch kündigen möchte, dann verwende ich doch keine Frage.