Hi,
hab genau die selben Probleme (
Berlin 12679)
Seit ca. 2 Wochen geht das jetzt schon so. Alles deutet darauf hin, dass die DNS Auflösung ewig dauert.
"Warten auf google.de..." Allerdings schafft auch ein alternativer DNS keinerlei Abhilfe...
Der Support ist einfach nur unfähig und sagt das Problem liegt bei mir
Das Problem trat vor ca. 2 Wochen auf und ist mal stärker, mal schwächer.
Getestet wurde mit mehr als 10 verschiedenen Geräten (PCs, Notebooks, Handys, ...) bei allen tritt das gleiche Problem auf.
Modem wurde natürlich schon mehrmals resettet.
Mal werden alle Seiten sofort aufgerufen, manchmal geht fast gar keine Seite und manchmal nur einige.
Der Speed ist dabei IMMER top! (90-100MBit/s DL, 5-6MBit/s UP).
Downloads, Youtube HD Videos usw. funktionieren also tadellos! Das normale Surfen im Internet ist allerdings manchmal langsamer als ein 56K Modem, da es so scheint, als ob erstmal 1min die Adresse aufgelöst wird...
Oft wird eine Website auch nur zur Hälfte geladen.
Allerdings funktioniert die Adressauflösung per Ping immer super
Zum Beispiel konnte ich kein Google aufrufen aber der Ping auf google.de ging innerhalb vpn 9-10ms über die Bühne.
Irgendwas muss bei dem ihren Routing oder so nicht stimmen. Aber der Support kennt diesen Begriff nicht einmal.
Signalstärke und SNR sind auch zu Störungszeiten (z.B. gerade jetzt^^) perfekt:
[ externes Bild ]
Gibt es irgend eine Möglichkeit mal mit einem technisch versierten Mitarbeiter von Kabel Deutschland zu sprechen?