Berlin Störung [13437/12209]

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kriso
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2012, 22:16

Re: Berlin Störung [13437/12209]

Beitrag von kriso »

In 14163 Das gleiche .. -.-'

Saftladen! Und störungshotline schmeißt mich auch raus..
gamma
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2013, 01:51

Re: Berlin Störung [13437/12209]

Beitrag von gamma »

Grad scheints wieder zu gehen, bin jetzt wieder am PC.

Edit: Zumindest sporadisch
Zuletzt geändert von gamma am 18.04.2013, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
kriso
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2012, 22:16

Re: Berlin Störung [13437/12209]

Beitrag von kriso »

Sagt mal, passiert das öfters? Hatte das vor nen paar Tagen in der nacht schonmal (selbe Uhrzeit wie heute). Bin erst Kunde seit knapp ner Woche..
feinifein
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2012, 00:06

Re: Berlin Störung [13437/12209]

Beitrag von feinifein »

Nach meiner Erfahrung bin ich zu der Auffassung gekommen, dass bei Kabel Deutschland nur inkompetentes Personal arbeitet. Den habe ich am Telefon sagen müssen was sie tun sollen. Ich bin bald weg, dann lieber Telekom.
equepa
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.11.2012, 17:56

Re: Berlin Störung [13437/12209]

Beitrag von equepa »

Schon ironisch, dass KDG bei mir funktioniert, aber kabeldeutschland.de nicht.

MAAAAAAAN...
Wolfman
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 20.12.2010, 17:04
Wohnort: Berlin

Re: Berlin Störung [13437/12209]

Beitrag von Wolfman »

Funktioniert alles wieder! :grin:
Obihoernchen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2013, 16:53

Re: Berlin Störung [13437/12209]

Beitrag von Obihoernchen »

Hi,

hab genau die selben Probleme (Berlin 12679)

Seit ca. 2 Wochen geht das jetzt schon so. Alles deutet darauf hin, dass die DNS Auflösung ewig dauert.
"Warten auf google.de..." Allerdings schafft auch ein alternativer DNS keinerlei Abhilfe...
Der Support ist einfach nur unfähig und sagt das Problem liegt bei mir :wand:

Das Problem trat vor ca. 2 Wochen auf und ist mal stärker, mal schwächer.
Getestet wurde mit mehr als 10 verschiedenen Geräten (PCs, Notebooks, Handys, ...) bei allen tritt das gleiche Problem auf.
Modem wurde natürlich schon mehrmals resettet.

Mal werden alle Seiten sofort aufgerufen, manchmal geht fast gar keine Seite und manchmal nur einige.
Der Speed ist dabei IMMER top! (90-100MBit/s DL, 5-6MBit/s UP).
Downloads, Youtube HD Videos usw. funktionieren also tadellos! Das normale Surfen im Internet ist allerdings manchmal langsamer als ein 56K Modem, da es so scheint, als ob erstmal 1min die Adresse aufgelöst wird...
Oft wird eine Website auch nur zur Hälfte geladen.

Allerdings funktioniert die Adressauflösung per Ping immer super :?
Zum Beispiel konnte ich kein Google aufrufen aber der Ping auf google.de ging innerhalb vpn 9-10ms über die Bühne.

Irgendwas muss bei dem ihren Routing oder so nicht stimmen. Aber der Support kennt diesen Begriff nicht einmal.

Signalstärke und SNR sind auch zu Störungszeiten (z.B. gerade jetzt^^) perfekt:
[ externes Bild ]

Gibt es irgend eine Möglichkeit mal mit einem technisch versierten Mitarbeiter von Kabel Deutschland zu sprechen?