Guten Abend zusammen,
ich bin etwas verzweifelt. Habe 100/6 von KD und kein IPv6 zugewiesen via KD. Besitze das Hitron im Bridgemode.
Bis Samstag funktionierte mein Setup einwandfrei über den Tunnelbroker von HE zu meinem Tomato Asus RT-N66U Router - jetzt tut es nicht mehr.
Ich habe an einem 32/2 Anschluss von KD ebenfalls einen weiteren HE Tunnelbroker IPv6 Zugang im selben Ort der noch einwandfrei tut. - Verwende ich nun dort meine Daten von daheim tut mein eigener Tunnel dort auch - es ist also "nur" eine Störung bei mir daheim.
Geprüft habe ich es daheim wiederrum mit einem weiteren Router - tut ebenfalls nicht. Der Tomato Router meldet Tunnel aufgebaut, online steht der richtige Endpoint bei Tunnelbroker.net - trotzdem kommt absolut kein Traffic durch. (ping 6 Google.de -- 100% Paketloss direkt am Router)
Ich habe zum Test einen neuen Tunnel erstellt - tut auch nicht.
Habe testweise den Bridgemode des Hitrons deaktiviert - bekomme am Hitron keine IPv6 von KD, daran dürfte es also nicht liegen.
Habe auch versucht den MTU Wert meines HE Tunnelbrokertunnels auf 1280 zu setzen - kein Erfolg.
Hat jemand einen Input, was ich noch versuchen kann?
[Erledigt] HE Tunnelbroker funktioniert nicht mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
[Erledigt] HE Tunnelbroker funktioniert nicht mehr
Zuletzt geändert von DarkKnight93 am 22.04.2013, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Kabelexperte
Re: HE Tunnelbroker funktioniert nicht mehr
jetzt muss ich zurückrudern. ein :: am Ende hat bei der Client IPv6 Adresse im Konfig gefehlt.
Eigentlich hatte ich nichts editiert, lediglich ein Backup eingespielt :S
IPv6 funktioniert nun wieder einwandfrei
Thread kann geschlossen werden!
Eigentlich hatte ich nichts editiert, lediglich ein Backup eingespielt :S
IPv6 funktioniert nun wieder einwandfrei

████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!