[Erledigt] HE Tunnelbroker funktioniert nicht mehr

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkKnight93
Kabelexperte

[Erledigt] HE Tunnelbroker funktioniert nicht mehr

Beitrag von DarkKnight93 »

Guten Abend zusammen,

ich bin etwas verzweifelt. Habe 100/6 von KD und kein IPv6 zugewiesen via KD. Besitze das Hitron im Bridgemode.
Bis Samstag funktionierte mein Setup einwandfrei über den Tunnelbroker von HE zu meinem Tomato Asus RT-N66U Router - jetzt tut es nicht mehr.

Ich habe an einem 32/2 Anschluss von KD ebenfalls einen weiteren HE Tunnelbroker IPv6 Zugang im selben Ort der noch einwandfrei tut. - Verwende ich nun dort meine Daten von daheim tut mein eigener Tunnel dort auch - es ist also "nur" eine Störung bei mir daheim.

Geprüft habe ich es daheim wiederrum mit einem weiteren Router - tut ebenfalls nicht. Der Tomato Router meldet Tunnel aufgebaut, online steht der richtige Endpoint bei Tunnelbroker.net - trotzdem kommt absolut kein Traffic durch. (ping 6 Google.de -- 100% Paketloss direkt am Router)
Ich habe zum Test einen neuen Tunnel erstellt - tut auch nicht.

Habe testweise den Bridgemode des Hitrons deaktiviert - bekomme am Hitron keine IPv6 von KD, daran dürfte es also nicht liegen.

Habe auch versucht den MTU Wert meines HE Tunnelbrokertunnels auf 1280 zu setzen - kein Erfolg.

Hat jemand einen Input, was ich noch versuchen kann?
Zuletzt geändert von DarkKnight93 am 22.04.2013, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
DarkKnight93
Kabelexperte

Re: HE Tunnelbroker funktioniert nicht mehr

Beitrag von DarkKnight93 »

jetzt muss ich zurückrudern. ein :: am Ende hat bei der Client IPv6 Adresse im Konfig gefehlt.
Eigentlich hatte ich nichts editiert, lediglich ein Backup eingespielt :S

IPv6 funktioniert nun wieder einwandfrei :) Thread kann geschlossen werden!
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!