Tarifänderung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Drax0
Newbie

Tarifänderung

Beitrag von Drax0 »

Ich habe meinen bisherigen Tarif vor etwa 2 Wochen gewechselt. Nun warte ich ungeduldig auf meinen neuen Vertrag, der doch wahrscheinlich per Post zugesandt wird... oder ist alles schon mit der Onlineumstellung abgeschlossen?
Schmidty
Newbie

Re: Tarifänderung

Beitrag von Schmidty »

2 Wochen kommt mir relativ lang vor. Zur Not würde ich noch mal anrufen und nachfragen
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Drax0 hat geschrieben:bisherigen Tarif vor etwa 2 Wochen gewechselt ... Onlineumstellung
Meines Wissens kann man Tarife online überhaupt nicht wechseln, sondern nur neue Verträge abschließen. Wobei auch für einen Neuvertrag die 2 Wochen etwas lang sind. In jedem Fall mal anrufen und die Sache klären.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

fizup hat geschrieben:Meines Wissens kann man Tarife online überhaupt nicht wechseln, sondern nur neue Verträge abschließen.
Bei Internet/Telefonverträgen sind div. Tarifwechsel auch online möglich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Drax0
Newbie

Beitrag von Drax0 »

Hat sich aufgeklärt. Mein Paket wurde irrtümlich bei meinem Nachbarn abgegeben und dem ist es anscheinend nicht aufgefallen, dass es nicht für ihn bestimmt war...naja. Die neue Postzustellerin hat sich jedenfalls noch bei mir entschuldigt.

Noch eine Frage, und zwar im Kundencenter unter mein Tarif ist noch der vorherige aufgeführt. Wann wird das geändert? Werde dann heute das neue Modem installieren.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Sobald Deine neue Hardware provisioniert (angeschlossen und online) ist und sich die Vertragsänderung dadurch im System bei KD schließt.

Der Informant
gamma
Newbie

Beitrag von gamma »

Bin diese Woche auch von 32 auf 100 umgestiegen. Hab heute das neue Modem angeschloßen und im Kundencenter wird trotzdem noch 32 angezeigt. Dauert wahrscheinlich 1-2 Tage.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

gamma hat geschrieben:Bin diese Woche auch von 32 auf 100 umgestiegen. Hab heute das neue Modem angeschloßen und im Kundencenter wird trotzdem noch 32 angezeigt. Dauert wahrscheinlich 1-2 Tage.
Herzlichen Glückunsch, du hast es geschafft deinen PC vor Abschluss der Provisionierung anzuschließen :fingerzeig: ...Damit läuft der Tarifwechsel nicht mehr automatisch durch und du darfst dich bei Technischen Service melden.

Bei der Selbstinstallation ist unbedingt darauf zu achten, dass die Endgeräte wie Telefon und PC nicht gleich angeschlossen werden dürfen. Die automatische Provisionierung funktioniert nur, wenn das Modem erst einmal nur mit Strom versorgt und der MMD verbunden wurde.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Der technische Hintergrund warum das so ist würde mich mal interessieren.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Und mich, wie lange die Provisionierung dauert und das nirgendwo bei der Installationsanleitung steht.
So nach dem Motto "nach starten des Modems müssen sie leider 12 Stunden ohne Internet leben, da sie sonst unsere Technik durcheinander bringen" :brüll: