Tarifänderung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 27.03.2013, 16:19
Tarifänderung
Ich habe meinen bisherigen Tarif vor etwa 2 Wochen gewechselt. Nun warte ich ungeduldig auf meinen neuen Vertrag, der doch wahrscheinlich per Post zugesandt wird... oder ist alles schon mit der Onlineumstellung abgeschlossen?
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 15.04.2013, 23:03
Re: Tarifänderung
2 Wochen kommt mir relativ lang vor. Zur Not würde ich noch mal anrufen und nachfragen
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 561
- Registriert: 23.03.2012, 13:38
Re: Tarifänderung
Meines Wissens kann man Tarife online überhaupt nicht wechseln, sondern nur neue Verträge abschließen. Wobei auch für einen Neuvertrag die 2 Wochen etwas lang sind. In jedem Fall mal anrufen und die Sache klären.Drax0 hat geschrieben:bisherigen Tarif vor etwa 2 Wochen gewechselt ... Onlineumstellung
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Tarifänderung
Bei Internet/Telefonverträgen sind div. Tarifwechsel auch online möglich.fizup hat geschrieben:Meines Wissens kann man Tarife online überhaupt nicht wechseln, sondern nur neue Verträge abschließen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 27.03.2013, 16:19
Re: Tarifänderung
Hat sich aufgeklärt. Mein Paket wurde irrtümlich bei meinem Nachbarn abgegeben und dem ist es anscheinend nicht aufgefallen, dass es nicht für ihn bestimmt war...naja. Die neue Postzustellerin hat sich jedenfalls noch bei mir entschuldigt.
Noch eine Frage, und zwar im Kundencenter unter mein Tarif ist noch der vorherige aufgeführt. Wann wird das geändert? Werde dann heute das neue Modem installieren.
Noch eine Frage, und zwar im Kundencenter unter mein Tarif ist noch der vorherige aufgeführt. Wann wird das geändert? Werde dann heute das neue Modem installieren.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 602
- Registriert: 03.06.2010, 00:19
Re: Tarifänderung
Sobald Deine neue Hardware provisioniert (angeschlossen und online) ist und sich die Vertragsänderung dadurch im System bei KD schließt.
Der Informant
Der Informant
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 21.01.2013, 01:51
Re: Tarifänderung
Bin diese Woche auch von 32 auf 100 umgestiegen. Hab heute das neue Modem angeschloßen und im Kundencenter wird trotzdem noch 32 angezeigt. Dauert wahrscheinlich 1-2 Tage.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 833
- Registriert: 01.11.2011, 18:14
Re: Tarifänderung
Herzlichen Glückunsch, du hast es geschafft deinen PC vor Abschluss der Provisionierung anzuschließen ...Damit läuft der Tarifwechsel nicht mehr automatisch durch und du darfst dich bei Technischen Service melden.gamma hat geschrieben:Bin diese Woche auch von 32 auf 100 umgestiegen. Hab heute das neue Modem angeschloßen und im Kundencenter wird trotzdem noch 32 angezeigt. Dauert wahrscheinlich 1-2 Tage.
Bei der Selbstinstallation ist unbedingt darauf zu achten, dass die Endgeräte wie Telefon und PC nicht gleich angeschlossen werden dürfen. Die automatische Provisionierung funktioniert nur, wenn das Modem erst einmal nur mit Strom versorgt und der MMD verbunden wurde.
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Tarifänderung
Der technische Hintergrund warum das so ist würde mich mal interessieren.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1816
- Registriert: 13.04.2012, 11:24
Re: Tarifänderung
Und mich, wie lange die Provisionierung dauert und das nirgendwo bei der Installationsanleitung steht.
So nach dem Motto "nach starten des Modems müssen sie leider 12 Stunden ohne Internet leben, da sie sonst unsere Technik durcheinander bringen"
So nach dem Motto "nach starten des Modems müssen sie leider 12 Stunden ohne Internet leben, da sie sonst unsere Technik durcheinander bringen"