Angebote "Digitaler [HD] Video-Recorder inkl. Kabel Digital"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TimoBeil
Newbie

Angebote "Digitaler [HD] Video-Recorder inkl. Kabel Digital"

Beitrag von TimoBeil »

Moin!

Ich zahle über die Mietnebenkosten einen analogen Kabelanschluss und schwanke zwischen diesen Angeboten im Kundenportal:
  • "Digitaler HD Video-Recorder inklusive Kabel Digital
    einmalig 399,00 € 0,00 €/Monat"
  • "Digitaler Video-Recorder inklusive Kabel Digital"
    einmalig 99,00 € 0,00 €/Monat"
Bereitstellung kostet jeweils 14,90 €.

Fragen über Fragen:
  • Bei beiden steht "Digitale Senderwelt - Bis zu 100 digitale TV-Sender, ARD, ZDF und arte in HD und bis zu 70 digitale Radiosender", aber nachher in der Bestellübersicht "... inkl. Kabel Digital HD".
    Letzteres hieße ja wohl hiernach inkl. Privat HD. Also bekäme ich dabei jetzt doch mehr HD Sender als die 3 genannten?
  • Liefert (dank HDMI oder Upscaling oder warum auch immer) der HD Recorder auch bei SD Sendern merklich bessere Bildqualität? (Mein TV hat HDMI und Full HD.)
  • Wenn ich den SD Recorder nehme, aber HD sehen möchte, kann ich dann für 3,90 € monatlich eine zusätzliche Smartcard mit Privat HD Freischaltung bekommen (und mir einen HD Receiver selbst kaufen)? D.h. ich würde mittelfristig gegenüber Kabel Komfort HD 6 € monatlich sparen und nur beim aufnehmen auf HD verzichten.
  • Oder SD Recorder bei KD bestellen und einmotten, woanders HD Recorder kaufen - dann ist die Frage, taugt die zum SD Recorder gelieferte Karte (hiernach D09) dafür?
  • Kann der SD Recorder zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, solange man nichts anderes sieht?
  • Wie lange Garantie hat der HD Recorder?
Vielen Dank!
Newty
Insider

Re: Angebote "Digitaler [HD] Video-Recorder inkl. Kabel Digi

Beitrag von Newty »

TimoBeil hat geschrieben: [*]Bei beiden steht "Digitale Senderwelt - Bis zu 100 digitale TV-Sender, ARD, ZDF und arte in HD und bis zu 70 digitale Radiosender", aber nachher in der Bestellübersicht "... inkl. Kabel Digital HD".
Letzteres hieße ja wohl hiernach inkl. Privat HD. Also bekäme ich dabei jetzt doch mehr HD Sender als die 3 genannten?
Ich meine, das alte Produkt Privat HD war davor auch mit dabei. Am besten bei http://www.diekabelhelden.de rückversichern, ob das so ist. Dort gibts hoffentlich vom KDG-Team eine Auskunft, auf die du dich berufen kannst.
[*]Liefert (dank HDMI oder Upscaling oder warum auch immer) der HD Recorder auch bei SD Sendern merklich bessere Bildqualität? (Mein TV hat HDMI und Full HD.)
Ich persönlich sage zum Scaling: Nein. 3x so große schlechte Bildqualität bleibt schlechte Bildqualität.
Vorteil ist für mich jedoch der HDMI-Ausgang: Es wird kein SD-Bild mehr gestaucht, um es dann wieder zu strecken, sondern behält das Seitenverhältnis ab dem Receiver bei.
[*]Wenn ich den SD Recorder nehme, aber HD sehen möchte, kann ich dann für 3,90 € monatlich eine zusätzliche Smartcard mit Privat HD Freischaltung bekommen (und mir einen HD Receiver selbst kaufen)? D.h. ich würde mittelfristig gegenüber Kabel Komfort HD 6 € monatlich sparen und nur beim aufnehmen auf HD verzichten.
[*]Oder SD Recorder bei KD bestellen und einmotten, woanders HD Recorder kaufen - dann ist die Frage, taugt die zum SD Recorder gelieferte Karte (hiernach D09) dafür?
Ganz im ernst? Für 3,90€ bekommst du auch ne erste Karte, die in nem icord cable super funktionert. Der kostet 300€ bei Amazon.
Auf der "kostenosen" D09 Karte wird dir, da im System Hardwaregebunden, kein HD freigeschaltet. Außer, man hebt die Gerätebindung auf, wodurch dann Kosten von 3,90€ / monatlich entstehen. Zusatzkarten zu 24,90€ einmalig können auf das Produkt mit Receiver afaik auch nicht gebucht werden.
[*]Kann der SD Recorder zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, solange man nichts anderes sieht?
Ich bin der Meinung, dass die gleicheitige Aufnahme nur in einer Software möglich war, die kurz nach dem Release zurückgezogen wurden, da die ganze Hardwarerevisionen zerlegt hat. Ich sage hier also erstmal nein.
[*]Wie lange Garantie hat der HD Recorder?
Mehr als die gesetzliche vorgeschriebene Gewährleistung hat das Ding nicht. Ich würde in den Sagemcom-Foren hier bei uns einlesen, was du eigentlich kaufen willst, ich würde für das Gerät keine 400€ bezahlen wollen. Ich habe den Sagemcom-Recorder nur, weil die effektive Miete bei meinen Anschlussvariationen für 1,5 Jahre nur 2€ betrug und seit Sommer 2012 4€ beträgt. Sonst hätte ich mir längt einen eigenen Recorder, der nicht von KDG geknebelt wird, gekauft.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
TimoBeil
Newbie

Beitrag von TimoBeil »

Vielen Dank für die ausführlichen Infos!
Newty hat geschrieben:Ganz im ernst? Für 3,90€ bekommst du auch ne erste Karte, die in nem icord cable super funktionert. Der kostet 300€ bei Amazon.
Dazu bräuchte ich aber noch ein CI+ Modul für 79 € einmalig oder 2 € monatlich, oder?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

TimoBeil hat geschrieben: Dazu bräuchte ich aber noch ein CI+ Modul für 79 € einmalig oder 2 € monatlich, oder?
Nein. Der icord cable hat nen Smartcard-Slot in dem eine D08-Karte von KDG direkt gelesen wird.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
TimoBeil
Newbie

Beitrag von TimoBeil »

Klingt gut. Wenn der um 14 Watt geringere Standby-Verbrauch im CHIP Test Feb/Mär 2012 stimmt, macht das schätzungsweise gut 2,40 € im Monat. (Gerechnet mit 21 h täglich, 30,5 Tagen, 27 Ct/kWh.) Da lassen sich die 3,90 € verschmerzen.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Was mich jetzt ein bißchen wundert:
TimoBeil hat geschrieben:Moin!

Ich zahle über die Mietnebenkosten einen analogen Kabelanschluss und schwanke zwischen diesen Angeboten im Kundenportal:
  • "Digitaler HD Video-Recorder inklusive Kabel Digital
    einmalig 399,00 € 0,00 €/Monat"
  • "Digitaler Video-Recorder inklusive Kabel Digital"
    einmalig 99,00 € 0,00 €/Monat"
....

Kabel Digital gibt es seit dem 03.04. 2013 gar nicht mehr.
Das heißt jetzt Kabel Digital HD.

Der SD-Recorder würde schonmal wegens zu kleiner HDD (160 GB) durchfallen.

@TimoBeil: Naja dieser Test, perfekt ist der auch nicht.
Schonmal allein der Stromverbrauch, was den Sagemcom betrifft, der stimmt schon, aber wiederum auch nicht.
Im Energiesparmodus liegt der Stromverbrauch unter 0,2 W.
Naja, der Test ist schon ein Jahr alt!

Wenn du die HD haben willst kommste um einen HD Reciver nicht drumherum, einmal SD und einmal HD, ne macht keinen Sinn.

Der von Newty empfohlene Humax ist schon o.k..
Wie gesagt ohne Modul, Seriennummer von dem reicht.
Allerdings wie bei jedem KD zertifizierten Recorder, RTL-Gruppe in HD aufnehmen ja, spulen nein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
TimoBeil
Newbie

Beitrag von TimoBeil »

Nachdem ich jetzt hier noch gefunden habe, dass der zweite Tuner nicht nur zum gucken, sondern auch eine zweite Aufnahme taugt, werde ich den icord jetzt (für 268 € bei MeinPaket) bestellen. Nochmal danke allerseits!
TimoBeil
Newbie

Beitrag von TimoBeil »

Gerade ist der Preis gestiegen auf 277,00 €. Na ja, trotzdem bestellt.
Kraweel
Newbie

Beitrag von Kraweel »

Ist vielleicht schon gefragt worden, mag aber nicht lange suchen da es zum Thema passt:
Wieso kann ich die Öffentlich Rechlichen in HD Qualität auf meinem HD Fernseher sehen, die Privaten in HD aber "NUR" mit einem zusäzlichen HD Receiver? Bis jetzt war ich immer der Meinung, HD ist HD?!? Ist HD der Privaten dann ein SUPER-HD, dass ich NOCH ien Gerät zum Empfang benötige?

PS: Habe hier auch noch einen nicht bestellten HD Receiver von KD stehen und überlege nun, ob ich ihn zurück schicke oder doch mal teste...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Mit einem CI(+) Modul kannst Du auch die privaten Sender mit deinem TV in HD sehen ! Welche Programme genau hängt davon ab ob dein TV einen einfachen CI Slot oder einen CI+ Slot hat ! Die privaten HD-Programme sind halt nur verschlüsselt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !