Ich zahle über die Mietnebenkosten einen analogen Kabelanschluss und schwanke zwischen diesen Angeboten im Kundenportal:
- "Digitaler HD Video-Recorder inklusive Kabel Digital
einmalig 399,00 € 0,00 €/Monat" - "Digitaler Video-Recorder inklusive Kabel Digital"
einmalig 99,00 € 0,00 €/Monat"
Fragen über Fragen:
- Bei beiden steht "Digitale Senderwelt - Bis zu 100 digitale TV-Sender, ARD, ZDF und arte in HD und bis zu 70 digitale Radiosender", aber nachher in der Bestellübersicht "... inkl. Kabel Digital HD".
Letzteres hieße ja wohl hiernach inkl. Privat HD. Also bekäme ich dabei jetzt doch mehr HD Sender als die 3 genannten? - Liefert (dank HDMI oder Upscaling oder warum auch immer) der HD Recorder auch bei SD Sendern merklich bessere Bildqualität? (Mein TV hat HDMI und Full HD.)
- Wenn ich den SD Recorder nehme, aber HD sehen möchte, kann ich dann für 3,90 € monatlich eine zusätzliche Smartcard mit Privat HD Freischaltung bekommen (und mir einen HD Receiver selbst kaufen)? D.h. ich würde mittelfristig gegenüber Kabel Komfort HD 6 € monatlich sparen und nur beim aufnehmen auf HD verzichten.
- Oder SD Recorder bei KD bestellen und einmotten, woanders HD Recorder kaufen - dann ist die Frage, taugt die zum SD Recorder gelieferte Karte (hiernach D09) dafür?
- Kann der SD Recorder zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, solange man nichts anderes sieht?
- Wie lange Garantie hat der HD Recorder?