Angebote "Digitaler [HD] Video-Recorder inkl. Kabel Digital"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kraweel
Newbie

Re: Angebote "Digitaler [HD] Video-Recorder inkl. Kabel Digi

Beitrag von Kraweel »

Hallo kabelhunter, das fine ich aber mal interessant. Bei KD wurde mir auf genau diese Frage gesagt, die Technik in den HD Fernsehern wäre nicht in der Lage die Privaten in HD Qualität zu empfangen, das ginge NUR mit dem KD HD Receiver. Hm?!?!?!?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ja , die wollen ihre Receiver los werden . Wenn dein TV einen CI+ Slot hat brauchst Du nur so ein CI+ Modul ,
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... eutschland

und eine Smartcart von KDG !
EDIT: Welche SC hast Du zum Receiver bekommen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Kraweel hat geschrieben:Hallo kabelhunter, das fine ich aber mal interessant. Bei KD wurde mir auf genau diese Frage gesagt, die Technik in den HD Fernsehern wäre nicht in der Lage die Privaten in HD Qualität zu empfangen, das ginge NUR mit dem KD HD Receiver. Hm?!?!?!?
Da hatte jemand keine Ahnung. Alle HD-Formate werden in H.264 übertragen. Damit gilt grob: Kannste eins, kannste alle.

Aber: Die öffentlich Rechtlichen sind unverschlüsselt in HD. Die können ganz einfach direkt aus dem Tuner in die Bildverarbeitung. Privat HD ist aber verschlüsselt. Die Entschlüsslung macht ein CI oder CI+ Modul. Die Daten nehmen also einen Umweg und werden dort mit Hilfe der Smartcard entschlüsselt.
Wenn dein TV also über CI+ entschlüsseln kann, kannst du dir ein CI+ Modul mit Smartcard besorgen und die Privaten auch in HD gucken, ohne Kiste.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]