MB-Berlin hat geschrieben:Vagener hat geschrieben:Ich hatte sogar schon ein Laptop direkt mit der FB verbunden und da ist es das Gleiche,
Warum schreibst Du das dann nicht?
Weil ich vorher nicht danach gefragt wurde und es meiner Meinung nach aufgrund des Fehlerbildes irrelevant ist. Ob nun der Rechner direkt an der FB hängt oder per Switch spielt keine wirkliche Rolle, da die Bandbreite in Summe ja da ist, nur nicht in Einzelsicht.
MB-Berlin hat geschrieben:Vagener hat geschrieben:was aber auch vollkommen logisch ist.
das ist es eben nicht!
Meiner Meinung und meiner Kentniss von Netzwerken nach schon.
MB-Berlin hat geschrieben:Es gibt so viele durch Router verursachte Fehler, dass man diesen Fehler eben durch "überbrücken" ausschließen muss.
Ich gebe dir vollkommen Recht, dass das Problem gut vom Router kommen kann, ich vermute dies sogar stark. Was ich aber ausschliesse ist der Verbindung zum Router. Der bekommt ja nicht mit, ob die Pakete vom switch kommen, oder vom Rechner.
MB-Berlin hat geschrieben:Dein Problem ist jedenfalls kein Massenphänomen. Hier im Forum würde man garantiert Berichte darüber finden, wenn es generell schon länger so wäre.
Möglich, aber sicher bin ich mir nicht. Mir ist es erst jetz aufgefallen, ich habe aber schon seit ca. einem Monat die 100 MBit/s. Ich bin kein Extremsauger und 2 MB/s sind für die meisten downloads schnell genug, so dass es nicht wirklich auffällt. Erst wenn man grössere Downloads wie die Win7-DVD macht, fällt es wirklich auf.
MB-Berlin hat geschrieben:Da Du Deine Konfiguration und Dein Netzwerk kategorisch als Fehlerursache ausschließt, verstehe ich auch nicht, welche Hilfe Du hier erwartest.
Ich schliesse nicht aus, dass der Fehler auf meiner Seite liegen könnte, z.B. war der Hinweis mit dem QoS von Thyrael eine gute Spur, ich habe aber in meiner Konfiguration keine QoS-Einstellungen vorgenommen, bzw. die Standardeinstellung auf der Windowskiste deaktiviert.
Was mich nur bei NoGi nervt, ist dass er von oben herab Dinge schreibt, die offensichtlich unsinnig sind. Wie kann ein Speedtest 85 MBit/s ergeben, wenn der Rechner oder die Fritz-Box nur eine 10 MBit/s-Schnittstelle haben? Meines Wissens nach gibt es keine Fritz-Box mit einer 10 MBit/s-Schnittstelle.
NoGi stellt sich halt als Allwissender hin, ohne nur ein bischen beizutragen und liest offensichtlich die Posts nicht.
MB-Berlin hat geschrieben:Auf der KDG-Seite des Modems kann dir hier aus dem Forum keiner helfen.
Meine Hoffnung war eine Andere. Ich habe z.B. gehofft, das jemand evtl. wüsste, ob man in der 6360 QoS einstellen kann, ob dies evtl unsichtbat von KD gemacht werden kann oder ob die 6360 QoS gar nicht unterstützt (das war eine Vermutung in einem anderen Forum, als jemand eine Frage zu 6360 und QoS gestellt hat.
MB-Berlin hat geschrieben:Das einzige, was wir hier tun können: Die Tatsache Deines Fehlers zur Kenntnis nehmen und warten, ob sich gleichgesinnte hier Treffen.
Ich hoffe, dass sich doch noch irgendeine Lösung Erklärung findet, danke dir aber dafür, dass du ernsthaft geantwortet hast und nicht nur Phrasen drischst.