Schnell zu Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Schnell zu Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

Teuto hat geschrieben: Allerdings kamen bei Mir von 16000 nur 3000 an.
Da liegt noch der 6000er Tarif zwischen.
In solch einem Fall gab es mal Urteile.

Wenn von 16000 aber nur 11000 ankommen, wird es eher an der Physik des DSL-Anschlusses liegen und vermutlich kein Kündigungsgrund sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Joke
Newbie

Beitrag von Joke »

Ich bedanke mich bei euch für die vielen Antworten!

Leider besteht bei mir nicht die Möglichkeit eine Kündigung auszusprechen, mit dem Grund das ich von den 16.000 nur 11.000 bekomme.

Sicher ist auch bei Kabel Deutschland nicht alles so wie in der Werbung beschrieben! Nur ich sehe das eben so: Bei meinem jetzigen Anbieter zahle ich für den 16.000er genauso viel wie bei Kabel Deutschland für einen 32.000er. Selbst wenn ich bei Kabel Deutschland nur zwischen 20.000 bis 30.000 liege, ist es immer noch besser als 11.000

Wenn ich meinen Anbieter damit komme, das ich nur noch 11.000 bekomme, dann wird gesagt: Es kommen eben immer neue Kunden hinzu!!! Oder wir müssen ihre Leitung drosseln auf einen 6.000er, aber zahlen muss man weiter hin für einen 16.000er

Ich bin nur noch enttäuscht und werde zu Kabel Deutschland wechseln sobald es möglich ist, auch wenn Ihr sagt das es dort auch nicht immer alles Gold ist!

Gruss
Joke
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

und wenn du es über einen anwalt versuchst ?
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

Joke hat geschrieben:
Wenn ich meinen Anbieter damit komme, das ich nur noch 11.000 bekomme, dann wird gesagt: Es kommen eben immer neue Kunden hinzu!!! Oder wir müssen ihre Leitung drosseln auf einen 6.000er, aber zahlen muss man weiter hin für einen 16.000er
Und genau das würde Ich nicht mit Mir machen lassen, spätestens dann hätten die eine fristlose Kündigung, respektive würde ich dem gar nicht zustimmen.
Und wenn die behaupten das die 11000 ankommen weil zu viele Kunden da sind - das ist doch nicht dein Problem? Auch hier würde ich schriftlich um Problembeseitigung bitten und wenn das nicht fruchtet die Kündigung einreichen.
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Kann mich dem nur anschließen. Wenn dein Anbieter zugibt, dass er überhaupt nicht in der Lage ist, die vertragsgemäßen Leistungen zu erbringen, steigen deine chancen sehr, im Falle einer Auseinandersetzung als Sieger vom Platz zu gehen. Versuch einfach mal ein Schreiben mit Fristsetzung und Androhnung fristloser Kündigung und telefonier nicht mehr mit irgendwelchen callcentern.
netwalker01
Newbie

Beitrag von netwalker01 »

Bei der Telekom ist alles zwischen 6304 kbit/s und 16000 kbit/s gleich DSL 16000. Ist in den AGB / Leistungsbeschreibung beschrieben.
Wie es bei anderen DSL-Anbietern aussieht, weiss ich aber nicht.
Bielo

Beitrag von Bielo »

netwalker01 hat geschrieben:Bei der Telekom ist alles zwischen 6304 kbit/s und 16000 kbit/s gleich DSL 16000. Ist in den AGB / Leistungsbeschreibung beschrieben.
.
Ich habe zweifel, dass diese einer Überprüfung stand halten würden.
kalochero
Fortgeschrittener

Beitrag von kalochero »

KabelDeutschland bietet ein Restlaufzeitprogramm an.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

kalochero hat geschrieben:KabelDeutschland bietet ein Restlaufzeitprogramm an.
Aber das wäre doch ein bisschen lange: "...Vertrag läuft bis zum 21.11.14"

@Bielo
Ich teile Deine Meinung, dass diese AGB schon sehr fragwürdig ist und evtl. einer gerichtlichen Überprüfung nicht standhielte.
Das "gemeine" an solchen Vertragsbestimmungen ist aber, dass man sie zunächst ungestraft verwenden kann und auch die Kundschaft darauf verweist.
Es gibt sicher eine Menge Leute, die nicht wissen, dass diese Bestimmungen evtl. rechtswidrig sind oder die auch das Risiko scheuen, dagegen vorzugehen.
Zudem ist ja auch immer wieder von anderen usern zu lesen: "Wenn Dir die AGB nicht gefallen, hättest halt den Vertrag nicht unterschreiben dürfen"
Eine Antwort, die vollkommen sinnlos ist, weil sie dem Fragesteller niemals auch nur das Geringste hilft.
Bielo

Beitrag von Bielo »

kabel_fan hat geschrieben: Das "gemeine" an solchen Vertragsbestimmungen ist aber, dass man sie zunächst ungestraft verwenden kann und auch die Kundschaft darauf verweist.
Es gibt sicher eine Menge Leute, die nicht wissen, dass diese Bestimmungen evtl. rechtswidrig sind oder die auch das Risiko scheuen, dagegen vorzugehen.
Zudem ist ja auch immer wieder von anderen usern zu lesen: "Wenn Dir die AGB nicht gefallen, hättest halt den Vertrag nicht unterschreiben dürfen"
Eine Antwort, die vollkommen sinnlos ist, weil sie dem Fragesteller niemals auch nur das Geringste hilft.
Da gebe ich dir in beiden Dingen vollkommen recht.