Man muss gar nicht schlauschwafeln, wenn man weiß, wo man im Internet nachlesen muss. Die Bundesnetzagentur ist übrigens auch im Internet. Weiterhin muss man auch nicht alles glauben, was man in Foren so liest. Das kann man selbst verifizieren.Da ich seit gestern mein KDG Internet und Telefon habe, finde ich das interessant was ich hier lese. Die Frage ist nur: Sind eure Tipps Praxiswissen oder theoretischer Schlauschwafel?
Wie stellst Du Dir denn das Praxiswissen vor? Meinst Du im Ernst, ich kündige mal eben, ob zu testen, ob meine Rufnummern nach 3 Monaten tatsächlich nicht mehr zurück zu bekommen sind. So gesehen ist wohl Deine Frage eher Schlauschwafelei.
Und letztlich kann man live erleben, wie einem bei zwei Anrufen im Kundenservice bei exakt der gleichen Frage zwei unterschiedliche Antworten gegeben werden. Das ist Praxiswissen, da selbst ausprobiert. Also - auf welche Aussagen man sich verlassen?
Genau. Es kann passieren, dass dann eine "Versorgungslücke" entsteht, jedoch nur, wenn die Portierung nicht, wie im Prospekt von KDG geschrieben, lediglich 2-4 Wochen dauert, sonder z.B. mehrere Monate. Man muss sich dann mit der Nummer von KDG solange behelfen. Das ist z.B. für eine Firma total unakzeptabel. Wie bereits geschrieben, das muss jeder selbst wissen.Ich kann also um die Sache vielleicht zu beschleunigen, zumindest aber um Kosten zu sparen, selber schonmal bei der T-Com den Anschluss kündigen? Natürlich nur, wenn ich in den Zwischenzeit auf meine alte Nummer verzichten kann.