Unglaubliche Speedprobleme Saarbrücken

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
YOLANDILOFF
Newbie

Unglaubliche Speedprobleme Saarbrücken

Beitrag von YOLANDILOFF »

Hallo liebe KDG-forum-Mitbenutzer,

mein Topic hört sich zwar an wie eine Bild-Zeitung-Schlagzeile, aber es ist tatsächlich so dramatisch wie es da steht.
Ich bin Kunde bei KD seit ca 3 Jahren und habe einen Umzug mit meinem Provider problemlos überstanden. Seit ungefähr 3 Wochen jedoch, fall ich fast von Glauben ab.
Was hier passiert schmäht jeder Beschreibung, die Kundenbetreuung serviert mich immer wieder mit den Worten ab: "sie bekommen eine SMS wenn das fertig ist" "das genaue Datum wenn der Fehler behoben ist, können wir nicht nennen".
Zur Information, ich besitze das kabel Deutschland Internet & Telefon 32.
Speedtests starten gar nicht erst, oder die die Starten geben lächerliche Werte raus. In unserem Haushalt werden zwei PCs benutzt + Smartphones.
Sobald an einem Smartphone Facebook oder ähnliches geöffnet wird, wird das Internet unbenutzbar, weder youtube Videos noch andere Websites laden, der Ping schiesst bei Online-Games in atemberaubende Höhen etc.

Hier mal ein Screenshot, für den Upload hat es ca 3 Minuten gebraucht: [ externes Bild ]

Ich weiss nicht mehr weiter und Kündigen ist die letzte Option :(
jaba
Newbie

Re: Unglaubliche Speedprobleme Saarbrücken

Beitrag von jaba »

Wo bist du in SB genau? Innenstadt?
Ich beobachte seit fast einem halben Jahr Probleme in Sachen

- Stabilität (Inetverbindungen brechen unverrichteter Dinge ab, obwohl das Modem "online" ist)

- Bandbreite (starke Einbrüche in den Abendstunden, aber auch keine 100%-Bandbreite zu anderen Tageszeiten)

- Störungen in der Telefonie <> Störung im Upstream (ganzes Spektrum von "Gegenstelle hört mich nicht mehr", bis "Gespräch ganz weg")

...während der TV-Empfang davon gar nicht betroffen ist. Seit einigen Wochen scheint es bei mir jedoch wieder einigermaßen stabil zu laufen, vom 16.04.-19.04. abgesehen, an dem internetmäßig fast gar nichts ging, so wie am ersten Tag, an dem ich diese Phänomene beobachten konnte. Auch ein Kumpel mit Internet/Phone 32 ein paar hundert Meter hat Staibilitätsprobleme. Und ja, ich habe keine Antwort. Kunden-Hotline genau wie bei dir, die SMS kommt zwar, aber Entstörung würde sich anders äußern.
Zuletzt geändert von jaba am 03.05.2013, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
jaba
Newbie

Beitrag von jaba »

Übrigens: Willkommen im Forum. Wir wissen auch nicht alles :-)

KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen
): ▬▬▬ 100/100 JETZT ▬▬▬ :(

YOLANDILOFF
Newbie

hallo jaba :)
66121 also st.johann, mainzer straße.

Wo genau bist du betroffen? Ich geh davon aus dass einfach das Netz in Saarbrücken ausgelastet ist, und man dummerweise mehr Kunden hat, als Kapazitäten. Wobei das sich einfach auch im Fernsehempfang bei dir äussern müsste. Ich hab kein TV von KD, da ich schlichtweg auf den gemeinen Volksverdummer verzichte, kann da also keine Auskunft geben über Performance.

Kollege von mir mutmaßt, dass evt. Arbeiten am Backbone gemacht werden, wobei sich das langsam mal erledigt haben dürfte. Immerhin sind wir ja nicht bei der Tcom...
jaba
Newbie

Beitrag von jaba »

Ich hab den Anschluß in der Stengelstr., also Alt-SB.
YOLANDILOFF hat geschrieben:dummerweise mehr Kunden hat, als Kapazitäten.
Das vermute ich auch.
YOLANDILOFF hat geschrieben:Wobei das sich einfach auch im Fernsehempfang bei dir äussern müsste.
Nene, beim TV gibt's da keine Lastspitzen o. ä. — entweder es geht bei allen oder keinem.
YOLANDILOFF hat geschrieben:Immerhin sind wir ja nicht bei der Tcom...
Seh' ich auch so :-)

KDG seit 2009 — 100/6 Mbps — Fritz!Box 6360, DOCSIS 3.0 — 24/7 online — trotz Problemen

Nihahs
Newbie

Beitrag von Nihahs »

1,5 Mbit/Sek derzeit in Alt-Saarbrücken, 66117, wir haben normalerweise 32.000. Das gleiche Problem hatten wir von Oktober bis Dezember 2012. Seit Januar bis vor drei Tagen lief wieder alles normal. Der Kundendienst meinte, er könne nichts feststellen, es werde wohl an uns liegen :wand:
KDGeleimter
Fortgeschrittener

Beitrag von KDGeleimter »

Ja klar liegt es an der Kundschaft - sie will einfach nicht kapieren, dass KDG zwar will aber nur sehr, sehr langsam kann!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

KDGeleimter hat geschrieben:... dass KDG zwar will ...
Sie handeln halt nach der Devise "Est nobis voluisse satis"(Uns genügt es, gewollt zu haben), wie schon Albius Tibullus ein römischer Dichter um die Zeitenwende schrieb
jaba
Newbie

Beitrag von jaba »

Nihahs hat geschrieben:1,5 Mbit/Sek [...] Der Kundendienst meinte, er könne nichts feststellen
Yo, das kenn' ich zu genüge. Ich rufe schon gar nicht mehr an. Schont die Nerven.
Erster Anruf
> Ich: ...Störung...Bandbreite gering...
> CCA [Call Center Agent]: Modem stromlos...warten..neustarten...
> Ich: ...keine Änderung feststellbar...
> CCA: ok, ich nehme das dann als Störung auf

Zweiter Anruf, 2 h später, Störung dauert an
> Ich: ...Störung...Bandbreite gering...
> CCA: Ja, da ist eine Störung offen, ich kann Ihnen aber leider nicht sagen, bis wann entstört ist :oops:
> Ich: ok, DANKE :-D

4 h später:
SMS: Störung behoben
Realität: Störung dauert an
Es ist nun einmal so, daß die Kundendienstmitarbeiter nichts (oder nur __sehr__ oberflächliches) von Störungen wissen. Die haben vermutlich keinerlei Kontakt zum Netzmanagement, das seinerseits vermutlich Kontraktoren beauftragt, die sich wiederum um die Sache vor Ort auf "Verteilnetzebene" kümmern. Und als Otto-Normal-Privatkunde kommt man nicht zum Network Management Center durch. Lange Rede kurz: Die rechte Hand weiß nicht, was die linke tut.
kabel_fan hat geschrieben:"Est nobis voluisse satis"
Scheint der Leitsatz der gesamten Telco-Branche in den 2010ern. Wettbewerbsdruck, Kostendruck, wissenschon ==> Service = Rotstift-Opfer Nr. 1.
m(

YOLANDILOFF
Newbie

wenn ich mir meinen screenshot so anschaue krieg ich bauchschmerzen. da hilft wohl nurnoch kündigen!