Al Fred hat geschrieben:Hallo erstmal,
ich hätte da gerne auch mal ne Frage: ich habe grundsätzlich die gleichen Probleme wie BrunoBär, zusätzlich stört mich das übertrieben große Aktualisierungsfenster, das während des updates eingeblendet wird. Wenn ich die Diskussion hier richtig verfolgt habe, wäre es am besten, den Receiver (ich habe auch den ultradoofen Sagemcom) nachts über auf standby laufen zu lassen, damit sich die Aktualisierungen aufspielen können. Das widerspricht aber jeglichem Energiespargedanken!
Wenn du alles gelesen hast, müßtest du auch gelesen haben, das BrunoBaer das Problem mit Hilfe des Kippschalters vorerst gelöst hat.
Einfach im laufenden Betrieb den DCI85 aus, einen Augenblich waren dann wieder an.
Wen der nicht im Standby ist, wie soll der dann ein eventuelles SW-Updates bzw. den EPG ziehen.
Weil ohne Strom geht da nichts.
Laut Anleitung: Betrieb 25 Watt, Standby <1Watt, ich denk mal da wird im Standby schon Strom gespart.
Allerdings, dazu muß der wohl Stromsparmodus eingeschaltet sein.
Al Fred hat geschrieben:
Wenn nicht, fordert mich der Receiver jedes Mal, wenn ich einschalte, zum update auf. Danach kann ich aber weder den aktuellen Kanal wechseln noch den eingestellten Kanal überhaupt verfolgen, weil breit, bräsig und seeeehr mittig dieses Sch...Fenster auf dem Bildschirm steht.
Gibt es eine Möglichkeit, so etwas in userfreundlicher Form zu programmieren? Oder habe ich einfach eine Einstellung übersehen, mit der ich diesen Zustand abstellen kann?
Eine mögliche Erklärung für die Meldung wäre: der Sagemcom ist nachts ohne Strom, bzw man schaut gegen 3 Uhr irgendeinen Sender der nicht auf 442 Mhz ist.
Auf Grund dieser genannten Ursachen kann der Receiver nicht überprüfen ob da SW-Updatemäßig etwas neues vorhanden ist, also meint er dir das mitteilen zu müssen.
Damit du das manuell machst.
Wie gesagt, ist eine mögliche Erkärung.
Wobei ich die Einstellung betreffs SW-Update auf manuell stellen würde, so oft kommt sowas nicht.
Kann aber auch eine Macke des Gerätes sein, so das eventuell nur der Lieferzustand helfen könnte.
@atom: Hier gehts nicht um den Recorder von Sagemcom.
mfg peter