EPG Aktualisierungen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HSVMichi
Insider

Re: EPG Aktualisierungen

Beitrag von HSVMichi »

Beim Sagemcom variiert das son bißchen... :D

Mal umfasst der EPG 5 Tage, mal sieben Tage.
Sonntgas hatte ich in der letzten Zeit immer 7 Tage, montags dann nur noch 5.

Mehr als 7 Tage gibt es beim Sagemcom nicht (mehr; früher waren es 13 oder 14 Tage).

Nachtrag: aktuell geht der EPG bis zum 10.5. 14:00 Uhr.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@HSVMichi: Es geht hier nicht um den RCI88 sondern um den DCI85, welcher meines Wissens den tvtv-EPG nicht hat.

Ich meine mal gelesen zu haben der DCI85 hat einen 7 Tage EPG, aber wie das jetzt nun ist, keine Ahnung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
BrunoBaer
Newbie

Beitrag von BrunoBaer »

Danke für eure Antworten.
O.k., ich dachte, es wäre wie bei meiner digitalen TV-Zeitung im PC, wo ich schon für drei Wochen in die Zukunft das Programm habe.

Gruß vom Bruno
Al Fred
Newbie

Software-Aktualisierungen

Beitrag von Al Fred »

Hallo erstmal,

ich hätte da gerne auch mal ne Frage: ich habe grundsätzlich die gleichen Probleme wie BrunoBär, zusätzlich stört mich das übertrieben große Aktualisierungsfenster, das während des updates eingeblendet wird. Wenn ich die Diskussion hier richtig verfolgt habe, wäre es am besten, den Receiver (ich habe auch den ultradoofen Sagemcom) nachts über auf standby laufen zu lassen, damit sich die Aktualisierungen aufspielen können. Das widerspricht aber jeglichem Energiespargedanken!
Wenn nicht, fordert mich der Receiver jedes Mal, wenn ich einschalte, zum update auf. Danach kann ich aber weder den aktuellen Kanal wechseln noch den eingestellten Kanal überhaupt verfolgen, weil breit, bräsig und seeeehr mittig dieses Sch...Fenster auf dem Bildschirm steht.
Gibt es eine Möglichkeit, so etwas in userfreundlicher Form zu programmieren? Oder habe ich einfach eine Einstellung übersehen, mit der ich diesen Zustand abstellen kann?
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Ich weiß ja nicht ob es vielleicht hilft...

Ich mache wenn ich ein EPG-Problem dieser Art habe (Aktualisierung läuft, Programmdaten nicht verfügbar, ...) eine Senderaktualisierung, das hilft meistens und der Receiver/Recorder sucht sich danach die EPG-Daten. Die letzte Lösung wäre bei mir einen Werksreset zu machen da ja die Favoriten dann wieder einmal weg sind.

Also:
1. Senderaktualisierung durchführen (nicht Software)
2. Wenn nicht behoben evtl. einen Werksreset
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Peter65
Insider

Re: Software-Aktualisierungen

Beitrag von Peter65 »

Al Fred hat geschrieben:Hallo erstmal,

ich hätte da gerne auch mal ne Frage: ich habe grundsätzlich die gleichen Probleme wie BrunoBär, zusätzlich stört mich das übertrieben große Aktualisierungsfenster, das während des updates eingeblendet wird. Wenn ich die Diskussion hier richtig verfolgt habe, wäre es am besten, den Receiver (ich habe auch den ultradoofen Sagemcom) nachts über auf standby laufen zu lassen, damit sich die Aktualisierungen aufspielen können. Das widerspricht aber jeglichem Energiespargedanken!
Wenn du alles gelesen hast, müßtest du auch gelesen haben, das BrunoBaer das Problem mit Hilfe des Kippschalters vorerst gelöst hat.
Einfach im laufenden Betrieb den DCI85 aus, einen Augenblich waren dann wieder an.
Wen der nicht im Standby ist, wie soll der dann ein eventuelles SW-Updates bzw. den EPG ziehen.
Weil ohne Strom geht da nichts.
Laut Anleitung: Betrieb 25 Watt, Standby <1Watt, ich denk mal da wird im Standby schon Strom gespart.
Allerdings, dazu muß der wohl Stromsparmodus eingeschaltet sein.
Al Fred hat geschrieben: Wenn nicht, fordert mich der Receiver jedes Mal, wenn ich einschalte, zum update auf. Danach kann ich aber weder den aktuellen Kanal wechseln noch den eingestellten Kanal überhaupt verfolgen, weil breit, bräsig und seeeehr mittig dieses Sch...Fenster auf dem Bildschirm steht.
Gibt es eine Möglichkeit, so etwas in userfreundlicher Form zu programmieren? Oder habe ich einfach eine Einstellung übersehen, mit der ich diesen Zustand abstellen kann?
Eine mögliche Erklärung für die Meldung wäre: der Sagemcom ist nachts ohne Strom, bzw man schaut gegen 3 Uhr irgendeinen Sender der nicht auf 442 Mhz ist.
Auf Grund dieser genannten Ursachen kann der Receiver nicht überprüfen ob da SW-Updatemäßig etwas neues vorhanden ist, also meint er dir das mitteilen zu müssen.
Damit du das manuell machst.
Wie gesagt, ist eine mögliche Erkärung.
Wobei ich die Einstellung betreffs SW-Update auf manuell stellen würde, so oft kommt sowas nicht.

Kann aber auch eine Macke des Gerätes sein, so das eventuell nur der Lieferzustand helfen könnte.

@atom: Hier gehts nicht um den Recorder von Sagemcom.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U