Das Schreiben habe ich auch die Tage erhalten.
Sprachlich ist es geschickt gemacht. Im ersten Absatz wird suggeriert, dass ein SW-Update und ein Kartentausch erfoderlich ist, aufgrund Netzmodernisierung. Im vorletzten Absatz wird lediglich davon gesprochen, dass nach der Aktion mein Gerät sich auf dem neusten Stand befindet.
Kein Wort davon, dass man die Box in der jetztigen Version nach der Netzmodernisierung nicht mehr verwenden könne (was ja auch nicht stimmen würde). Und was ist mit meinem im KD-System hinterlegten Humax 1000C? Für den gibt es ja bekanntlich kein Update. Warum schreibt mir KD bezüglich der Box nicht, dass ich aufgrund von Netzmodernisierung einen neuen Receiver benötige und ich für ein passendes Angebot doch am besten gleich mal anrufen solle?
![:D :D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Das gilt natürlich auch für alle Kunden, die den PR bei KD eingetragen haben.
Würde in dem Schreiben wenigstens ehrlicherweise stehen, dass man mit der vorhandenen SW keine RTL-Sender in HD freigeschaltet bekommt und wenn man dies wolle, eben das Update inkl. Tausch durchführen muss. Aber so finde ich persönlich das schon ganz schön dreist.
Nur was will KD damit bezwecken?
Umstellung auf die neue "KabelDigital HD"-Struktur kann es bei mir eigentlich nicht sein. Meine Hauptkarte ist eine G02 mit Premium-Komfort-Produkt, die anderen Karten somit ohne monatliche Zusatzkosten.
Möchte KD einfach D02/D09 Karten aus dem Verkehr ziehen?
Wissen tue ich es nicht, aber vermutlich wird die Aktion mit €14,90 in Rechnung gestellt. Vielleicht braucht KD auch einfach nur mal wieder einen Schub Einmalgebühren um die Verluste der Einspeisgelder auszugleichen
![:brüll: :brüll:](./images/smilies/bruell.gif)