Hallo,
erstmal die Frage :
Wie gut ist ein Sat Empfang, wenn die Schüssel NICHT auf dem Dach sondern dem z.b. Balkon/Terasse steht?
Muss ich zwingend ein Loch durch die Außsenwand bohren für das Kabel ? Die ist bei uns nämlich aus Stahlbeton..
Man kann das Signal nicht zufällig ähnlich internet durch ne steckdose jagen oder?^^
Zweitens :
Ich habe derzeit ein SKY abo und bin damit zufrieden.
Allerdings habe ich auch noch das Kabel DE Abo für 13€ und will es nun um 5 € erweitern (Premium extra) um Animax empfangen zu können.
Ich hätte jetzt aber gerne einen Festplatten Receiver (ca. 160-320GB)
Bei dem Kabel Abo war der normale Sagemcom Kabel Receiver dabei und Kabel DE möchte für seinen Sagemcom 260€ haben. Zum Leihen geht es nur mit kostenintensiveren Abos, die ich aber nicht brauche .
Daher nun meine eigentliche Frage.
Welche Festplatten receiver gibt es denn im Preislichen Rahmen von 150 €
mit den funktionen :
HD /HdMI,
USB,
min 2x Tuner ,
Kabel De fähig,
Korrekte Aufnahmefunktion ähnlich dem von Kabel De, der mir eigene Ordner anlegt oder dies einfach übersichtlich gestaltet
160/320 GB Platte
Ruckelfreies Bild/ Aufnahme
Am liebsten hätte ich einen neuen... ich finde immer nur gebrauchte O_o .
Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.
Danke
Mfg.
Esca
Festplatten Receiver? // SAT Empfang
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Festplatten Receiver? // SAT Empfang
Wichtig ist die Sicht zum Satellit, da ist es egal wo die Schüssel steht.Escandiel hat geschrieben:Hallo,
erstmal die Frage :
Wie gut ist ein Sat Empfang, wenn die Schüssel NICHT auf dem Dach sondern dem z.b. Balkon/Terasse steht?
Muss ich zwingend ein Loch durch die Außsenwand bohren für das Kabel ? Die ist bei uns nämlich aus Stahlbeton..
Man kann das Signal nicht zufällig ähnlich internet durch ne steckdose jagen oder?^^
Es gibt HF-Flachbandkabel zu kaufen, da sparts du die Bohrerei.
Ob die Kabels etwas taugen, keine Ahnung.
Kurz und knapp, für 150€ siehts schlecht aus.Escandiel hat geschrieben: Zweitens :
Ich habe derzeit ein SKY abo und bin damit zufrieden.
Allerdings habe ich auch noch das Kabel DE Abo für 13€ und will es nun um 5 € erweitern (Premium extra) um Animax empfangen zu können.
Ich hätte jetzt aber gerne einen Festplatten Receiver (ca. 160-320GB)
Bei dem Kabel Abo war der normale Sagemcom Kabel Receiver dabei und Kabel DE möchte für seinen Sagemcom 260€ haben. Zum Leihen geht es nur mit kostenintensiveren Abos, die ich aber nicht brauche .
Daher nun meine eigentliche Frage.
Welche Festplatten receiver gibt es denn im Preislichen Rahmen von 150 €
mit den funktionen :
HD /HdMI,
USB,
min 2x Tuner ,
Kabel De fähig,
Korrekte Aufnahmefunktion ähnlich dem von Kabel De, der mir eigene Ordner anlegt oder dies einfach übersichtlich gestaltet
160/320 GB Platte
Ruckelfreies Bild/ Aufnahme
Am liebsten hätte ich einen neuen... ich finde immer nur gebrauchte O_o .
Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.
Danke
Mfg.
Esca
Mit Singletuner das könnt klappen, dann aber auch nur externe HDD.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U