Festplatten Receiver? // SAT Empfang

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Escandiel
Newbie

Festplatten Receiver? // SAT Empfang

Beitrag von Escandiel »

Hallo,

erstmal die Frage :
Wie gut ist ein Sat Empfang, wenn die Schüssel NICHT auf dem Dach sondern dem z.b. Balkon/Terasse steht?
Muss ich zwingend ein Loch durch die Außsenwand bohren für das Kabel ? Die ist bei uns nämlich aus Stahlbeton..
Man kann das Signal nicht zufällig ähnlich internet durch ne steckdose jagen oder?^^

Zweitens :
Ich habe derzeit ein SKY abo und bin damit zufrieden.

Allerdings habe ich auch noch das Kabel DE Abo für 13€ und will es nun um 5 € erweitern (Premium extra) um Animax empfangen zu können.

Ich hätte jetzt aber gerne einen Festplatten Receiver (ca. 160-320GB)
Bei dem Kabel Abo war der normale Sagemcom Kabel Receiver dabei und Kabel DE möchte für seinen Sagemcom 260€ haben. Zum Leihen geht es nur mit kostenintensiveren Abos, die ich aber nicht brauche .

Daher nun meine eigentliche Frage.
Welche Festplatten receiver gibt es denn im Preislichen Rahmen von 150 €
mit den funktionen :

HD /HdMI,
USB,
min 2x Tuner ,
Kabel De fähig,
Korrekte Aufnahmefunktion ähnlich dem von Kabel De, der mir eigene Ordner anlegt oder dies einfach übersichtlich gestaltet
160/320 GB Platte
Ruckelfreies Bild/ Aufnahme

Am liebsten hätte ich einen neuen... ich finde immer nur gebrauchte O_o .

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.

Danke

Mfg.
Esca
Peter65
Insider

Re: Festplatten Receiver? // SAT Empfang

Beitrag von Peter65 »

Escandiel hat geschrieben:Hallo,
erstmal die Frage :
Wie gut ist ein Sat Empfang, wenn die Schüssel NICHT auf dem Dach sondern dem z.b. Balkon/Terasse steht?
Muss ich zwingend ein Loch durch die Außsenwand bohren für das Kabel ? Die ist bei uns nämlich aus Stahlbeton..
Man kann das Signal nicht zufällig ähnlich internet durch ne steckdose jagen oder?^^
Wichtig ist die Sicht zum Satellit, da ist es egal wo die Schüssel steht.
Es gibt HF-Flachbandkabel zu kaufen, da sparts du die Bohrerei.
Ob die Kabels etwas taugen, keine Ahnung.
Escandiel hat geschrieben: Zweitens :
Ich habe derzeit ein SKY abo und bin damit zufrieden.
Allerdings habe ich auch noch das Kabel DE Abo für 13€ und will es nun um 5 € erweitern (Premium extra) um Animax empfangen zu können.
Ich hätte jetzt aber gerne einen Festplatten Receiver (ca. 160-320GB)
Bei dem Kabel Abo war der normale Sagemcom Kabel Receiver dabei und Kabel DE möchte für seinen Sagemcom 260€ haben. Zum Leihen geht es nur mit kostenintensiveren Abos, die ich aber nicht brauche .
Daher nun meine eigentliche Frage.
Welche Festplatten receiver gibt es denn im Preislichen Rahmen von 150 €
mit den funktionen :

HD /HdMI,
USB,
min 2x Tuner ,
Kabel De fähig,
Korrekte Aufnahmefunktion ähnlich dem von Kabel De, der mir eigene Ordner anlegt oder dies einfach übersichtlich gestaltet
160/320 GB Platte
Ruckelfreies Bild/ Aufnahme

Am liebsten hätte ich einen neuen... ich finde immer nur gebrauchte O_o .
Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.
Danke
Mfg.
Esca
Kurz und knapp, für 150€ siehts schlecht aus.
Mit Singletuner das könnt klappen, dann aber auch nur externe HDD.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U